993 bzw. 996

Porsche

Hallo!

Ich beabsichtige im nächsten Jahr mir einen gebrauchten 993 bzw. 996, zu dem ich im Moment eher tendiere, zu kaufen.

Habt Ihr Fotos für mich? Denn ich würde sie gerne mal miteinander vergleichen.

Besonders würden mich die Interieur Fotos interessieren.

Ich weiß, dass klingt jetzt dumm, aber ich möchte mich schon in dem Auto wohlfühlen, daher würde ich mir die Fotos schon gerne mal anschauen und mich dann möglicherweise entscheiden.

Also zeigt Eure besten Bilder !!

Danke im Vorraus

34 Antworten

Zitat:

Gibts eh nicht als Cabrio... *gg*

Grüße und merry Xmas...

Totti

und was ist das? http://www2.porsche.de/.../moving_banner_de.jpg

mfG. Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

und was ist das? http://www2.porsche.de/.../moving_banner_de.jpg

mfG. Björn

Jaa...

Aber der wird doch noch längst nicht ausgeliefert...?...

Greetzle

Totti

Deiner sieht echt toll aus. Vor Allem mag ich nicht die verschachtelten Armaturen der kompletten Nachfolger...
Der 993 ist schon ein Hammer...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Jaa...
Aber der wird doch noch längst nicht ausgeliefert...?...

Greetzle

Totti

keine Ahnung, aber ich war vor 2 Wochen in Weissach, da standen schon etliche angemeldet am Parkplatz rum... aber das heißt vermutlich nichts 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

keine Ahnung, aber ich war vor 2 Wochen in Weissach, da standen schon etliche angemeldet am Parkplatz rum... aber das heißt vermutlich nichts 😁

Habe gerade mal nachgeschaut, avisiert ist die letzte Woche im April 2005.

So oder so würde mein Konto dann explodieren... 😰 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Aber der 996 ist mir einfach zuviel Boxster.
Sorry... 😎

Ich finde, dass die Widebody 996er (C4S/GT2/Turbo) die schoensten Elfer sind, die je gebaut wurden. Und mit einem Boxster kann man die wohl auch nicht verwechseln, denn hinten sind sie noch breiter als ein 997 und von vorn haben alle Widebody 996er die agressiveren Scheinwerfer, die beim normalen 996 erst ab 2002 verbaut wurden (und so beim Boxster uebrigens nie eingebaut wurden).

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ich finde, dass die Widebody 996er (C4S/GT2/Turbo) die schoensten Elfer sind, die je gebaut wurden. Und mit einem Boxster kann man die wohl auch nicht verwechseln, denn hinten sind sie noch breiter als ein 997 und von vorn haben alle Widebody 996er die agressiveren Scheinwerfer, die beim normalen 996 erst ab 2002 verbaut wurden (und so beim Boxster uebrigens nie eingebaut wurden).

Na ja, Ok...

Aber wenn wir mal nen normalen 996 neben einen Boxster stellen und von vorne schauen gibt es da nicht viel Unterschied...

Das ist der 997 auf jeden Fall viel näher (von vorne) am Ur-911er.

Allerdings der neue Boxster auch, sind ja fast nur die tiefergesetzten Blinker (von vorne)...

Re: 993 bzw. 996

Schau Dir mal Bild 3 an:
http://forumworld.tv/forum/showthread.php?t=11577
Viele Grüße Franz

996 = verkappter Golf, billig verarbeitet, kann meine Oma mit fahren, 993= Porsche pur, aber wenig Platz, wertstabil, 993 oder 997 das macht mehr Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von TaffyvT

996 = verkappter Golf, billig verarbeitet, kann meine Oma mit fahren, 993= Porsche pur, aber wenig Platz, wertstabil, 993 oder 997 das macht mehr Sinn.

Da spricht aber der GAAAANZ GROSSE Insider... Vor allem: "Verkappter Golf!" Den Vergleich hab ich echt noch nie gehoert. Das solltest Du mal einem 996 GT2 (knapp 500 PS) -Fahrer sagen... dann hat der auch mal was zu lachen. 😁

mein tip.: 996 Gt3 !!!! :-) da kann kein 993 mit
ciao Tom

Zitat:

Original geschrieben von a2003

mein tip.: 996 Gt3 !!!! :-) da kann kein 993 mit
ciao Tom

Leider eine andere Preisklasse. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Gallardo oder F430 😁.

oder zumindest 996 C2 mit Gt3 paket,Optik,Sitze,Klappenanlage, ist nicht soooo teuer:-)hatte vorher auch einen 9934s(Traumwagen, hatte leider zuviel km)und habe es aber trotzdem nicht bereut auf 996 umzusteigen! ein bißchen muß man mit der zeit gehen hilft nicht:-)
gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von a2003

oder zumindest 996 C2 mit Gt3 paket,Optik,Sitze,Klappenanlage, ist nicht soooo teuer:-)

du du glaubst dann hält der Motor? 🙄

Björn

hallo, habe den thread nur so überfllogen; also meiner meinung nach ist am 996 nichts verkakt vorallem nicht am cabrio, schaut euch mal den neuen 997 als cabrio an und dann stellt mal den new-beatel als cabrio daneben hin ---> absolut kein unterschied

nur dass ihr mich nicht falsch versteht aber meiner meinung nach würd ich mir eher den beatel als den 997 cabrio kaufen 😉 rein von optischer sicht

Deine Antwort