1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 GT3 RS verschiedene Getriebe

991 GT3 RS verschiedene Getriebe

Porsche

Hallo zusammen,

ich habe heute von jemandem aus Weissach gehört, dass es wohl drei verschiedene Getriebevarianten für den RS geben soll:
GT 3 PDK
Manuelles Schaltgetriebe
Sequenzielles Getriebe

Ich war total perplex weil überall auch von Andreas Preuninger nur kommuniziert wird, dass es nur das GT 3 PDK geben wird, allerdings ist die Person, die mir es unter der Hand erzählt hat in der Entwicklung in Weissach tätig und mir seit vielen Jahren persönlich bekannt. Ich kann mir das aber irgendwie selbst nicht vorstellen.
Hat sonst jemand eventuell schon mal von dem Gerücht gehört, dass es jetzt 3 Getriebevarianten im neuen RS geben soll?
Die Präsentation wird wohl auf der IAA sein.

BG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber wer sich dafür entscheidet, entscheidet sich auch klar für das langsamere Auto.

Ich bin mir nicht sicher, dass das immer das alles entscheidende Kriterium ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Danke für die Antwort. Aber ich möchte schon den Sports Cup fahren. Und wenn dann 991.
Welches Auto würdet Ihr wählen? GT3 oder GT3 RS

Ich würde als Einsteiger definitiv den GT3 nehmen. Erstens ist der aktuelle GT3 sauschnell, zweitens ist er wesentlich günstiger (vor allem wenn mal was kaputt geht) und drittens wirst Du vermutlich für die Saison 2018 eh keinen neuen RS bekommen. War beim 991.1 2015 auch so, dass die, die im Sports Cup fahren wollten, früh berücksichtigt werden sollten, aber bekommen haben ihn nur wenige. Könnte mir vorstellen, dass das 2018 nicht anders ist.
Beim Einstiegspreis wird sich der GT3 RS in die Region 200k bewegen. So wird jedenfalls vielerorts vermutet...

Hoffentlich kam die Antwort noch rechtzeitig. 😉

ja, manchmal sollte man einfach mal drauf schauen..... 😰😁🙄
aber eins ist sicher für die Saison 14 hat er sicher keinen RS bekommen und für 15 tippe ich mal auch nicht.