991.1 letzer Sauger kaufen oder nicht?!
Hallo Leute
Ich habe vor mein Jungentraum zu erfüllen .-)
Ich suche schon länger nach einem 991.1 3,8 Liter Sauger , wenig km soll er haben, ziemlich volle Hütte zum top Preis .-))
Nun habe ich seit gestern ein evtl. passenden Wagen im Netz gesehen, und ich hatte auch schon mit dem Verkäufer Kontakt.
Der Wagen hat gerade mal 500 km auf der Uhr, hat nahezu volle Hütte, ist einer der letzten von der 991.1 Reihe Bj 10/15
War laut Aussage vom Verkäufer Ausstellungsstück bei Porsche Zuffenhausen , und wurde nun von dem Verkäufer dort eingekauft.
Laut Aussage war er noch nicht angemeldet, muss aber laut Porsche der Verkäufer noch machen, daher Tageszulassung!
Somit wird er nun als Neufahrzeug verkauft mit Tageszulassung ,da nichts in der Anzeige stand woher er kommt, kam nur der Wagen war für den mittleren Osten geplant.
Aber nie ausgeliefert worden, somit also kein RE Import sondern deutsch!? , nun die erste Frage sind da auch Ausstattungsunterschiede zum deutschen Wagen?
Der Preis ist gut, aber beim Wiederverkauf werde ich wohl Probleme bekommen?
Nun wollte mal in die Runde fragen was ist zu beachten und soll ich zuschlagen .-)
reizen würde er mich schon, da ich noch ein Sauger 991 mit wenig km möchte.
Danke mal
Anbei der Link zum Fahrzeug
https://suchen.mobile.de/.../260761560.html?action=parkItem
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
dann mach dies mal und poste dann hier weiter 🙂
40 Antworten
Schönes Fahrzeug, fehlt auch auf den ersten Blick nichts dran. Wenn du mit dem Preis klar bist, dann kaufe ihn doch. Auf mich macht auch der Händler eine seriösen Eindruck. Da auch ich bei dieser Kaufsumme vorsichtig wäre - hast du mal über (wie bereits angesprochen) entsprechende Vertragsklauseln und Zahlung über Notaranderkonto nachgedacht;-)
PS: Ich persönlich mag nur das Alcantara Lenkrad nicht 🙂
ich bin barzahler! ich warte noch auf die Kopie vom Fahrzeugbrief , mit dem werde ich in mein PZ vor Ort gehen und den Wagen checken lassen.
leider doch! hatte mir vor 4 Wochen ein neuen 991.2 leider Turbo GTS konfigurieren lassen, da war ich mit der Hälfte der Combo von dem hier bei 150.t. das ist mir dann doch zu heftig!
Aber wäre halt 100% genau so wie ich "Ihn" will.