95er MV6 hat Lüftungsprobleme im Fussraum(keine Zufuhr),sowie.....
Hallo Jungs,
ich habe noch immer folgendes Problem:
Undzwar hat meine 95.Limo 3.0 MV6 ein Lüftungsproblem.
Es fängt mit dem Fussraum an,wo sich die Klappe net öffnen läßt,geht über vollgedunstete Scheiben,gerade bei Regen ist die Front schnell dicht,zum Glück funzt die Klima ja....dann geht die Scheibe auch schnell frei.Aber sobald die Klima aus gemacht wird kommt son muffiger warmer Geruch daheraus und dunstet wieder alles zu.
Oder auch schön bei warmen Temperaturen,und Lüftung steht auf Innenraum und ganz kalt das dort warme Luft heraus kommt.....
Sooah,
was sind denn nun meine Fehlerquellen ?
Sinds die Klappen unten ,kommt man da ohne Amaturenbrettausbau irgendwie heran,oder das man irgendwo n Stück unten rausschneidet,und später wieder irgendwie befestigt(mir ist da die Optik jetzt net mehr so wichtig,muß nur funktionieren) anstatt alles zu demontieren??
Oder liegts am Wärmetauscher??Warm wird er ja,und kühlere Temperatur bringt er jetzt auch son bißl bei den Temperaturen mittlerweile.
Wer das ähnliche Problem hatte,oder kennt ,bitte dringend um Hilfestellung...noch ist das Wetter da zum draußen schrauben :-))
MfG
M.
20 Antworten
D.H für mich wenn ich an die Stange herankomme kann ich versuchen auf Fusslüftung um zustellen??
Oder denke ich jetzt falsch??
Oder komme ich irgendwie an das Stellglied der unteren Klappe heran ohne den gesmaten Ausbau??Wo sitzt die genau??
Damit ich weiß wo ich den Bohrer ansetzen kann :-))
Ja, wenn sie auf der BF Seite ausgehängt ist.
Ist sie auf der Fahrerseite ausgehängt hast du Trauer, oder mußt dir einen Japaner engagieren, oder ein Kind dafür begeistern dir zu helfen.
Wenn es die Koppelstange ist -die da ausgehängt ist-, bekommt man die schon wieder an Ort und Stelle, aber meist ist der Plastik-Sicherungsklipp abgebrochen und sie bleibt im Anschluß nicht da, wo sie hingehört.
Wie immer,...
Bilder anschauen, in deinem Fahrzeug den Arbeitsbereich freilegen und versuchen was man so noch retten kann.
Ahhh...also demontiere ich noch mal alles was schnell weg zubauen ist wie Radio, manuelle Umstellereinheit......muß das Handschufach auch nochmal raus???
Suppi,
melde mich gehorsamst ab .
:-))
Alsoooo,
ich bin jetzt schlauuuuuuuer :-))
Es liegt an dem Stellglied welches die Stange wohl bewegt.
Als ich die Stange nach rechts rüber schob ging auch aufmal die Fußlüftung.....
soweit ok.....dann baute ich wieder zusammen.machte nochmal aus Neugierde die Lüftung + Motor an...hmmmmm wieder nix....also zieht das Stellgleid die Stange zurück.
Die Stange sitzt noch in den Führungen drinnen ..zum Glück.
wie kann ich das Stellglied jetzt umgehen das meine Fusslüftung dauerhaft auch laut manueller lüftungsstellung bleibt????
Bzw. wo sitzt das Stellglied genau?
das doch bestimmt irgendwo drinnen verbaut wo man net dranne kommt oder??
Wenn der grüne Unterdruckschlauch für den fussraum ist denn könnte ich den ja mal an der Bedieneinheit abziehen und somit wäre das Stellglied ohne Druck und ich könnte den doch dann so hinstellen auf offen ohne das sich der wieder zurück zieht.....oder ???
Weil jetzt wirds interessant....
Na wie es der Zufall so wollte habe beim Ausbauen und hin und her wackeln die Kopelstange links ausgehakt.........man wie geil das ist......
nunja das halbe Cockpit ist zerlegt, Tacho ;Amaturen/bedienelemente alles ist draussen...aber das ganze Amaturenbrett will ich jetzt in der scheiß dunkelen Tiefgarage nicht ausbauen,weiß gar net was alles noch zu tun ist...muß nochmal die ganzen Bilder weiter studieren :-((