924 mit Breitbau & Flügeltüren H Zulassung möglich?

Porsche 924 924

Hallo zusammen, ich habe einen 924 Scheunenfund der über ein Breitbau Kit und Flügeltüren verfügt, zusätzlich steht der kleine auf 8 und ich glaube 9,5 x15 ATS Classic die keine Randschäden haben.

Ich würde den gern aufbauen und ein H Kennzeichen verpassen, nur bin ich mir nicht sicher wie es sich mit dem Breitbau und den Flügeltüren verhält.

Ich habe leider keine Papiere und somit auch keine Ahnung was das für ein Breitbau ist.

Optisch sieht er meiner Meinung nach eher nach einem 944 mit dem Karosserie Kit aus.

Definitiv ein tolles Fahrzeug, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen was die Geschichte der H Zulassung bzw der Tüv Abnahme für die Umbauten angeht.

Bei den ATS sehe ich die wenigsten Probleme, aber die Türen und der Breitbau ohne jegliche Nachweise, hmm.

Anbei Mal ein paar Bilder des kleinen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe das mir hier jemand mehr dazu sagen kann.

Hinten
Seitlich 1
Seitlich 2
+2
16 Antworten

Das ist ein Niehoff Breitbau relativ selten habe auch einen 924 mit dem gleichen Kit ohne Flügeltüren die sind wohl nachträglich gekommen. Über Niehoff wirst du nichts mehr finden bei mir ist es im Schein allerdings eingetragen.

Ich sehe keine Flügeltüren, dafür aber Spaltmaße des Grauens

Deine Antwort