91 od. 95 Oktan ?
Hallo mein Kadetti ist derzeit auf 91 Oktan eingestellt, und wollte mal wissen was es genau bringt ihn auf 95 zu stellen ausser die erhöhten Kraftstoffkosten?
Hat man dann weniger Verbrauch also mehr PS?
oder kann man mit ruhigem gewissen sagen das man den Staat unterstützt ?
18 Antworten
ein kleiner tippZitat:
Original geschrieben von KadettGSI8V
apropos Benzin was kostet bei euch der Liter Super? (nicht Super Plus) bei mir anner Shell kostet der Liter 1,22,9 ich frag mich wo das hinführen soll
mfg
Wenn diese deppen wieder gewählt werden, geht der Preis gegen 5 DEM / Liter. Und: die kriegen wieder 10%.
Hallo
Ich habe mit meinem 1.4i lange Zeit problemlos Normal gefahren. Letztens habe ich dann auf Super umgestellt.
Am Spritverbrauch habe ich bis jetzt noch keinen Unterschied gemerkt. Das schwankt jedoch wegen stark wechselnder Belastung und Fahrweise eh sehr stark.
Der Motor bringt jetzt aber früher Leistung. Früher musste ich mit 50 im 4ten an einer Steigung runterschalten, jetzt nicht mehr.
Der Stecker ist zwischen Bremskraftverstärker und Scheibenwasserbehälter an der Trennwand. Daneben der Diagnosestecker.
Einfach abziehen und den Stecker auf die gewünschte Position drehen.
Gruß
Carsten
So leute mitlerweile habe ich den Tank mit Benzin leer gefahren und Super getankt, die ladung habe ich mitlerweile auch leer und hab eben neu getankt.
Nun wollte ich mich ran machen und den Stecker umstecken, aber irgendwie hat mich das gewundert, also er stand auf 95 Octan (also die 95 hab ich gesehen auf dem Stecker die 91 war zur anderen Seite). Und dabei hatte der Vorbesitzer gemeint das der "Umgerüstet wurde von seiner Werkstatt (der Typ war Technisch nich so begabt) auf Benzin) er ist das immer gefahren und ich auch seid nem Jahr. Macken gabs keine er lief immer sehr gut seid ich ihn habe. Aber da der Kadetti irgendwie eh so heftich abgeht kann es Sein das der Vorbesitzer mit nem Chip Tuning was gemacht hat. (weil der hatte immer sone komischen bemerkungen gemacht der Typ von dem Ich das hatte. Sowas wie der Kadett ist sowieso irgendwie voll schnell und der hat irgendwie mehr Power und sowas.
Kann ich das irgendwie feststellen?