9 x 16 ET 30 VA Nur börteln ???

VW Vento 1H

Also hallo erstmal, Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir Borbet BS 9x16 Et 30 geholt! Bekomme ich die mit börteln an der Vorderachse unter oder muß ich auch noch ziehen lassen ??? Fahre nen GT Bj. 95 mit Plastikverbreiterungen, und habe nen H+R Gewinde drin. Wie tief kann ich ihn dann noch vorne einstellen ?? Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!

PS: Kann auch noch ne paar Bilder dazu machen !!!

22 Antworten

Hinten und vorne

9X16 Et30 HA

@GT-Driver

du mußt nur bördeln, dann passt dat auch!

mfg fuduu

Nene, sagt das mal nicht so pauschal! Ich musste vorne etwas ziehn bei meinen BS 9x16 Et30. Habe Falken Refien drauf.

Ist das eigentlich egal, wie tief der Wagen beim Börteln ist ! Muß ich den vorher wieder hochdrehen ??? Die Felgen passen unter aber ist nur noch minimal platz !!!

Ähnliche Themen

Re: 9X16 Et30 HA

Zitat:

Original geschrieben von fudu

@GT-Driver

du mußt nur bördeln, dann passt dat auch!

mfg fuduu

ich meinte natürlich nur die HA !

also habe auch rundum 9x16( schmidt vn line) an der va et30 mit 5mm spurplatte und hinten et15 mit 5mm spurplatte also bei mir mußten sie die kanten alle umlegen und schweißen, und jetzt bekommt meiner eine neue lackierung

also ich hab auch 9x16 ET 30 mit 215/40/16

und bei mir musste vorne nix gemacht werden, es schleift auch nix. hinten mussten nur die Kanten umgelegt werden. Und das genze bei nem 60/40 Gossow Fahrwerk. Vieleicht liegts auch deran, das ich nen Tdi Motor drinnen hab.
Mein Auto is vorne auch breiter als hinten, mann sollte halt hinten doch ne andere Et nehmen ;-)

MfG Andy

re

Hi erstmal

Haben nen GTI Edition (BJ95) und habe vorne und hiten gezogene Radläufe aber mit orig kante sodasss es net so auffällt.

Hab vone 9x16 ET30 und hinten 9x16ET15.

Das erste Problem war das ich vorne die große 288er Bremse habe und die ET30 felgen nicht passte. Vorne mussten wir 5mm Spurplatten verbauen damit es passt!
Hinten passt es ohne probleme aber ich mache nur 10mm Platten drauf, hab hinten noch gut luft :-)
Axo Reifen sind 215 40 R16 von Pneumant

Bilder@ www.kloeckener.com

Deine Antwort