9 Jahre alte BRC
Hallo zusammen,
muss man etwas beachten, wenn man nen Wagen kauft, bei dem seit 2008 eine BRC
Gasanlage verbaut ist ? Der Wagen soll auf Gas wie auf Benzin sauber laufen.
Ich will mir sowas als 2 Wagen anschaffen um Km zu fressen (130km /Tag).
18 Antworten
Der Ende 2007 bei meiner BRC Sequent 24 verbaute Genius 1500 Verdampfer hatte ab Werk leider Kunststoffwinkel zum Kühlwasseranschluß. Die sahen nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus und leckten auch schon minimalst. Das hat mein Umrüster sicherheitshalber nach 10 Jahren und 161tkm bei der vorsorglichen Verdampferrevision (neue Membran) gleich mit auf Metall umgebaut.
Ansonsten nun 169tkm auf Gas, bis auf die Filterwechsel alle 2 Jahre keinerlei zusätzliche Arbeiten an der BRC nötig.
Ebenso keine Probleme mit einer BRC Sequent P'n'D, seit 10/2008 eingebaut mit 190.000 km, außer ausgetauschter, altersbedingt poröser Schläuche. Anfangs habe ich gemäß Wartungsheft den Gasfilter tauschen lassen. Das mache ich schon lange nicht mehr, nachdem ich mehrere ausgewechselte Filter geöffnet habe, um zu sehen, wie sie von innen aussehen: Wie neu (das muss allerdings so nicht sein).
Trim-Werte sehe ich mir ab und zu mit Torque an. Ich habe die GA selber einmal nachgestellt, nachdem die Trim-Werte weglaufen sind. Seitdem läuft sie (noch) besser als vorher.
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 11. Dezember 2017 um 03:15:57 Uhr:
Zitat:
@mawi2006 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:52:05 Uhr:
LPG Tanks mit 67R-01 dürfen jetzt 20 Jahre drin bleibenWer sagt den jetzt sowas wieder? Es gibt keine zeitliche Begrenzung.
Sorry, gefährliches Halbwissen
*Zerknirscht guck*