9,5x18 245/35r18 rundherum auf w210 e430

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Kollegen
Ich bin neu hier und besitze nun seitdem letzten November einen wunderschönen e430

Kurz zu meiner Person
Ich bin 27 und hatte bisher das Glück nur schöne Autos fahren zu können
W202, w209 und jetzt den w210

Meine Bitte um Hilfe bezieht sich hier auf die Räder
9,5x 18 et 43
245/35r18

Rundherum

Sagt mir bitte das es klappt ich traue mich kaum es zu probieren 🙄

17 Antworten

Beim TÜV brauche ich keinen Verschränkungstest... Der ist eh nicht praxisgerecht. Im Fahrbetrieb unterliegt das Fahrzeug weit höherem Verschränkungmaß, als es sich bei ruhendem Fahrzeug simulieren lässt.
Der "Impakt - Test" wird nur zum Problem, wenn der Prüfingeneur unfähig ist die Daten aus einem Reifenherstellergutachten und einem Felgengutachten in Einklang zu bringen.
Wenn es Probleme beim Eintragen gibt, scheitert das nicht selten an der Kompetenz des Prüfingeneurs...

Gruß

Jürgen

Die Ablehnung eine S Felge auf dem CLK einzutragen wurde mit dem fehlenden I-test begründet.
Der im Rollumfang kleinere Reifen des CLK ist für eine Zulassung auf der S-Felge nicht getestet.
Und das waren keine xtremwerte von Reifen und Felge(225/45 17 auf einer 8j Felge).
Sah gut aus und ließ sich gut fahren, aber keine Chance auf Legalität.

Zitat:

@Anderas schrieb am 24. Juni 2022 um 12:55:23 Uhr:

Die Ablehnung eine S Felge auf dem CLK einzutragen wurde mit dem fehlenden I-test begründet.
Der im Rollumfang kleinere Reifen des CLK ist für eine Zulassung auf der S-Felge nicht getestet.
Und das waren keine xtremwerte von Reifen und Felge(225/45 17 auf einer 8j Felge).
Sah gut aus und ließ sich gut fahren, aber keine Chance auf Legalität.

Und das bei einer 17 Zoll Felge
Und nur weil es nie getestet wurde

Diese legalitätsgewchichte ist echt traurig manchmal

Deine Antwort