ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II oder 9-5 I

9-3 II oder 9-5 I

Saab 96
Themenstarteram 16. September 2011 um 18:42

Hallo Leute!

Ich fahre seit kurzem einen Focus Kombi 2.0 TDCi, und es stellte sich jetzt raus, das ich ganz schön tief ins Klo gegriffen habe... Auto ist wohl kurz vorm Motorschaden. Also kam ich zu dem entschluss, dass ding muss so chnell wie möglich weg.

Da ich nun vom Saab - Fieber angesteckt wurde, bin ich auf der suche nach nem Saab, kann mich aber nicht entscheiden, bzw bin unsicher.

Ich schwancke zwischen einem 9-3 II 1.8t bzw 2.0t oder nem 9-5 2.0t (dann aber hirschen lassen(der 2.3 soll ja nich so der standfesteste sein?))

Ich bewege mich so in dem Dreh von 8.000€

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich hab keine Lust wieder so Pech zu haben. Worauf muss ich achten, was ich das bessere Auto?

Danke schonmal

L.G. Max

11 Antworten

wenn du wirklich Spass haben willst führt am 2.3T kein Weg vorbei, den mit Hirsch ist wohl das beste was du machen kannst.

1.8t naja, 2.0t schon besser - mit Hirsch bestimmt nochmal besser aber wie gesagt - 2.3T und Hirsch ist ne Klasse für sich. Wieso eigentlich nicht standfest? Bei zweifeln alle 10.000 Ölwechsel machen und den Wagen (Motor) lange lange fahren. Ab MY2002 keine Umgereimtheiten bekannt - bitte um Korrektur falls ich falsch informiert sein sollte. Wenn du immer noch Zweifel hast frag die "Troll R" Fahrer hier ;)

am 16. September 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von stern91

Ich bewege mich so in dem Dreh von 8.000€

hmm, das birgt allein schon die Gefahr, sich eine ordentliche Baustelle einzuhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von stern91

Hallo Leute!

Ich fahre seit kurzem einen Focus Kombi 2.0 TDCi, und es stellte sich jetzt raus, das ich ganz schön tief ins Klo gegriffen habe... Auto ist wohl kurz vorm Motorschaden. Also kam ich zu dem entschluss, dass ding muss so chnell wie möglich weg.

Da ich nun vom Saab - Fieber angesteckt wurde, bin ich auf der suche nach nem Saab, kann mich aber nicht entscheiden, bzw bin unsicher.

Ich schwancke zwischen einem 9-3 II 1.8t bzw 2.0t oder nem 9-5 2.0t (dann aber hirschen lassen(der 2.3 soll ja nich so der standfesteste sein?))

Ich bewege mich so in dem Dreh von 8.000€

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich hab keine Lust wieder so Pech zu haben. Worauf muss ich achten, was ich das bessere Auto?

Danke schonmal

L.G. Max

Der 2.0 und der 2.3 im 95 haben den gleichen Block. Es geht hier um den Ölwechselintervall: 10.000 km. Wer mehr macht und an Marketingangaben glaubt wird früher mit schlürfenden Geräuschen nach dem Anlassen und Ölverkokung leben müssen.

8000 EUR ist ein Aufbauprojekt.

Themenstarteram 17. September 2011 um 13:15
am 17. September 2011 um 19:50

...der erste Link geht nicht.

 

Beim zweiten Link wird keine Scheckheft-Pflege erwähnt. Problem Ölwechselintervalle ist wohl unbekannt. Zahl der Halter wird nicht genannt. Foto vom Heck nicht dabei. Felgen vorn wirken sehr ungepflegt (Bremsstaub).

Warum verkauft jemand so ein Auto? Wenn der Händler den für 7T€ vertickt, zu welchem Preis hat er ihn eingekauft?

Was ist das für ein Händler? Keine Inhaber-Angaben im Impressum. Straßen-Adresse falsch geschrieben.

 

Was willst Du denn von einem Forum hören? ;)

Themenstarteram 17. September 2011 um 20:07

na genau sowas :D da sind sachen dabei, da wäre ich nie drauf gekommen Oo ok ich bitte um entschuldigung, bin erst 19 :rolleyes:

Diesen 9-5 hatte ich gerade entdeckt also ich den Post gebpostet hatte un auch nich wirklich geschaut...

Hier versuche ich nochmal den anderen Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

den Händler hatte ich heute mal angerufen, das Auto sei Scheckheft gepflegt und er habe alle Rechnungen, anfangs wurde der Wagen zu Saab gebracht dann wohl in freie Werkstätten und einmal wurde eingebrochen. Der Händler kam am Telefon recht seriös rüber, scheint auch ein etwas größeres Haus zu sein, allerdings gibt er keine Garantie (Car-Garantie o.ä.) sondern nur die gesetzliche Gewährleistung und TÜV würde er neu machen.

Der neue 93 hat nicht die Ölverkokungsproblematik der B205/ B235 Motore im 95-I und 93-I.

Verkäufer ist ein Händler, aber MwSt. nicht ausweisbar? Garantie/ Gewährleistung gegeben?

Scheckheft anschauen. Komisch wieso so ein junger Saab in eine freie Werkstatt geht. Im Zweifelsfall beim Saab Händler die Service History abfragen. Bei einer freien Werkstatt werden Servicekampagnen nicht durchgeführt (wenn es welche gab).

Was suchst du genau? Der Titel 93-II und 95-I liegen nicht direkt beieinander. In dem letzten Link (Bilder) siehst du einen wesentlichen Unterschied (Kofferraum). Alle 4 Winterräder passen nicht in den Kofferraum. Beim 95-I Kombi und 93-I ist das kein Problem, wohl aber beim 93-II (Kompaktklasse).

Mit Family würde ich nur auf den 95-I gehen.

am 18. September 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Verkäufer ist ein Händler, aber MwSt. nicht ausweisbar?

Wenn der Händler den gebraucht von Privat ohne MWSt. kauft, dann wird in D nur die Differenz besteuert: "Differenzbesteuerung".

 

Zitat:

Original geschrieben von stern91

Hier versuche ich nochmal den anderen Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

den Händler hatte ich heute mal angerufen, das Auto sei Scheckheft gepflegt und er habe alle Rechnungen, anfangs wurde der Wagen zu Saab gebracht dann wohl in freie Werkstätten und einmal wurde eingebrochen. Der Händler kam am Telefon recht seriös rüber, scheint auch ein etwas größeres Haus zu sein, allerdings gibt er keine Garantie (Car-Garantie o.ä.) sondern nur die gesetzliche Gewährleistung und TÜV würde er neu machen.

Unsinn ist in der Beschreibung nur die Bezeichnung SID2 für den Bordcomputer. Das war beim 9-3I und 9-5. Die Bezeichnung "Exklusiv" für den Vector kommt mir auch selbst erfunden vor. Ansonsten auch hier hat das Auto bereits 9 Jahre auf dem Buckel und muss einer der allerersten, ausgelieferten 9-3II sein. Bitte beachten: http://www.motor-talk.de/.../...iefert-keine-ersatzteile-t3473047.html Von Lieferproblemen liest man jetzt hier häufiger.

Themenstarteram 18. September 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Was suchst du genau? Der Titel 93-II und 95-I liegen nicht direkt beieinander. In dem letzten Link (Bilder) siehst du einen wesentlichen Unterschied (Kofferraum). Alle 4 Winterräder passen nicht in den Kofferraum. Beim 95-I Kombi und 93-I ist das kein Problem, wohl aber beim 93-II (Kompaktklasse).

Mit Family würde ich nur auf den 95-I gehen.

Also was ich suche ist ein Saab. Einfach nen Saab nicht aus Platzverhältnissen oder so, sondern einfach weil ich nen Saab fahren will, brauche so nen 'großes' Auto eig nicht.

Suche nen Saab als schalter, fein mit Turbo, leder, Sitzheizung und hätte am liebsten (Xenon) und ESP

Mein Partner fährt nen '99 9-5 und der fährt sich so toll =)

Wie gesagt, habe im mom den Ford Focus und der muss schnell weg, weil kurz vorm Motorschaden und ich habe nun mal leider nicht mehr Geld um mehr für ein Auto abzugeben. Will aber auch nichts haben, womit ich dann wieder gleich in der Werkstatt stehe...

Einen sehr schönen habe ich noch gefunden, steht auch direkt um die Ecke

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 18. September 2011 um 18:10

Naja das Aero Cabrio schaut schon gut aus :)

Wenn der Händler bei dir um die Ecke liegt wuerde ich vorbei schauen und den Wagen mal Probe fahren. Serviceheft checken, Vorbesitzer vielleicht mal kontaktieren und vielleicht noch mal vom Fachmann rat einholen. Falls alles ok scheint, kaufen und los fahren !!!

lg.

Mirko

Themenstarteram 24. September 2011 um 8:12

So ihr lieben, gestern Vertrag unterschrieben.

Jetzt muss ich nur noch innerhalb von 2 Wochen meinen Ford los werden, dann darf ich auch Saab fahren =)

War im Saab Zentrum Frankfurt, und habe mich für nen 9-3 II SportCombi entschieden. Nach der Probefahrt war klar, ich MUSS ihn haben =)

Es ist nen 2.0T mit 210PS als Vector mit allem drinne, Schiebedach, Leder, Xenon etc. ist ein Automatik.

Bj. 2005 und 125.000km gelaufen

Inspektion neu, TÜV neu =)

Jetzt nur noch schnellstmöglich meine Kiste los werden =)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II oder 9-5 I