ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9.1 | 9.5x | Roadster

9.1 | 9.5x | Roadster

http://www.trollhattansaab.net/images/9-5/AMScover%209-5x.jpg

 

http://www.trollhattansaab.net/images/AMS9-1and%20roadster.jpg

 

ich nehm den Roadster :cool:

16 Antworten
am 27. Juni 2006 um 17:44

moin moin.....

tolle Bilder und der Roadster ist jawohl ein Traum, wobei der neue 9-5 mir auch sehr gut gefällt.

Noch einen schönen Abend allerseits....Tobi

Ich finde alle super aber der Roadster ist einfach Göttlich. Mal sehen wieviel PS der Roadster haben wird in der Top Version.

Hoffentlich wird das ein super Sportwagen der mit Porsche und Co. mithalten kann.

Gruß

Mustafa

am 27. Juni 2006 um 20:15

@mustafa

Jooh...Recht hast du, ein richtiger Porsche aus dem hohen Norden, das wäre doch das Richtige um Saab komplett neu aufzustellen. Der V6 mit Step 1 275PS und ein Step 2 mit 300PS wären doch nett,oder?

In diesem Sinne, lass uns hoffen, dass er kommt.........

Tobi

Der Roadster sieht wirklich super aus!

Allerdings täte der Marke was bezahlbares a la MX-5 sicher besser als ein skandinavischer Boxster ;).

am 28. Juni 2006 um 7:51

Moin,....

hast ja Recht, was Bezahlbares würde Saab gut tun, da hoffe ich ja auf den 9-1.Wobei der mich auf den Bildern nicht ganz so anspricht, aber vielleicht kommt ja noch ne Coupe auf der 9-1er Basis.

Schönen Tag noch.

Wenn der 9-5 so kommt und dann noch als Kombi und mit nem attraktiven, zuverlässigen 6-Zylinder diesel, dann unterschreibe ich sofort! Tolles, progressives, eigenständiges design. toll. und der 9-1 wäre exakt der ersatz für unseren alten 900er. her damir SAAB!

Jungejunge - das sieht doch tatsächlich nach einer Perspektive für Saab aus! Aber warten wir’s mal lieber ab. Es ist in den letzten Jahren von Saab leider schon so viel angekündigt worden, was dann nicht realisiert wurde. Selbst der 9-3 SC hat zwei Jahre auf sich warten lassen, obwohl er eigentlich gar nicht so anders ist als die Limosine. Wass mich jedoch hoffnungsvoll stimmt ist, dass hinter den Ankündigungen der letzten Zeit anscheinend tatsächlich mal wieder eine nachhaltige Vision stehen könnte. Das fängt mit dem Aero-X an und ist hoffentlich kein Eintagsfliegen-Konzept. Wenn es für Saab jedenfalls irgendwie weitergehen soll, dann so: Eigenständig, originell, meinetwegen auch ein bisschen exklusiv und farblich so gestaltet, dass ein Macintosh-Aufkleber noch gut zu erkennen wäre. Solchen Wagen würde ich notfalls sogar die Opel-Basis und ein unvorteilhaftes Preis-Leistungsverhältnis verzeihen.

Ich will ja Eure Euphorie nicht zu sehr dämpfen, aber die Fotos, die angeblich einen (den ?) 9-1x zeigen, sind schon sehr alt. Und es ist ziemlich sicher, daß der so nicht kommt - der basierte AFAIK noch auf einer mt FIAT geteilten Bodengruppe. Und das mit Fiat ist ja definitiv nicht mehr.

Und ob die Bilder des angeblichen neuen 9-5 und des Roadsters dann mehr Aussagekraft haben ... ?

Gruß

Martin

Hi

Da hat er Recht, die Bilder vom zukünftigen 9-1 hat mir mein SAAB -Händler bereits 2002 gezeigt. Ich traue dem Braten auch nicht. Alle Jahre wieder mal ne Meldung. Na, mal abwarten.

Gruss

Luxi

Moinsen!

Laßt uns hoffen ;) Wenn GM (ich weiß, ihr wollt die beiden Buchstaben so lieber nicht sehen) nicht noch irgendwas mit SAAB (die 4 Buchstaben gehen so doch durch, oder?) vorhäte, gäb´s die MArke sicher nicht mehr, so ähnlich wie mit Daewoo etc.

Also kommen auch neue Modelle - irgendwann mal...

Bis dahin bin ich froh, dass mein 98er 9-5 nicht ein Uralt-Typ ist, sondern das Modell vor dem Facelift ;)

MfG

Jan

Wie auch immer – irgendwas Nennenswertes wird mit dem 9-5 ja hoffentlich passieren, wenn er 2008 neu aufgelegt wird. Und warum dann nicht in diesem Look, der ja zuletzt ziemlich für Furore gesorgt hat (Stichwort Aero-X)? Na gut, ich geb’s zu: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Hat Saab das denn schon mit 2008 bestätigt?

Gibt´s Erlkönigfotos?

Oder muß ich meinen nächsten Winterurlaub am Polarkreis in irgendwelchen Schneewehen verbringen und Fotos machen? :)

Mfg

Jan

Zitat:

Oder muß ich meinen nächsten Winterurlaub am Polarkreis in irgendwelchen Schneewehen verbringen und Fotos machen? :)

Ja, bitte ... :-)

Zitat:

Allerdings täte der Marke was bezahlbares a la MX-5 sicher besser als ein skandinavischer Boxster

Da bin ich vollkommen anderer Meinung...

Gibt mittlerweile genug Billig-(Coupe)Cabrios...

Warum will man noch in VÖLLIG gesättigte Märkte einsteigen..??

Wenn die Kiste (und Saab Auto allgemein) ne Chance hat, dann als Porsche-Killer mit wahren Flugzeug-Genen von SAAB Technologies, bestimmt nicht von GM....

Aach, was führen wir wieder realitäsferne Wunschtraum-Diskussionen.:D

 

Nichts für ungut, seid lieb gegrüßt..!!

ps: die gezeigten Bilder "9-1" sind wirklich ur-ur-ur-ur-alt....:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9.1 | 9.5x | Roadster