8H: Handschuhfachdeckel wechseln...
Hallo,
auch mir ist das rechte Schanier des Deckels abgebrochen. Leider hab ich zu dem Thema noch nicht das gefunden, was ich suche.
Ich habe das Seitenteil abgenommen und die Stecker gelöst. Jetzt scheitert mein Versuch die Klappe auszubauen daran, dass ich die beiden kleinen Bolzen nicht herausbekomme. Nicht mit der Zange und auch sonst nicht. Die bewegen sich einfach keinen Milimeter. Es haben aber schon Leute geschrieben, dass sie die Bolzen gelöst hätten. Gibt es da irgendeinen Trick, wie die sich lösen lassen?
Besten Dank
Vidocq
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Ja, das Handschufach und der Deckel aus dem Cabrio passen auch in den normalen A4 (habe selbst eins drin 😉 )
Der Deckel vom Cabrio-Handschuhfach hat gegenüber dem "normalen Deckel" noch einen elektrischen Anschluss unten am rechten Schanier (nur im ausgebauten Zustand sichtbar).
Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um eine zusätzliche Verriegelung über die ZV.
Nochmals danke, dann begebe ich mal auf die Suche...
Grüße,
Christoph
Hallo.
War heute mal beim 🙂. Dort sagte man mir, dass das Scharnier eine Sollbruchstelle ist. Also wenn man sehr viel im Fach und vor allem auf der rechten Seite hat, kann es vorkommen, dass beim zumachen das Scharnier kaputt geht. 😉 Na toll, allerdings war mein Fach fast leer und es ist beim aufmachen kaputt gegangen.
Viele Grüße,
Christoph
Hallo Motor-Talk Freunde!
Ich bräuchte Hilfe von euch weil ich nicht weiß wie man den Handschuhfachdeckel ausbauen und wo finde ich eine Anleitung?
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfachdeckel ausbauen' überführt.]
Schau mal hier :
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=716175
Vielleicht hilft es dir
Ähnliche Themen
Hi,
genau so, wie beschrieben.
Musst also das ganze Fach ausbauen, rum drehen, dann siehste je 1 Bolzen rechts und links die das eigentliche Scharnier darstellen. Die kannst mit ner Zange und leichten Schlägen rausziehen, dann ist der Deckel ab.
Die bolzen kommt nicht raus ich weiss nicht was soll ich machen. Danke
Da ist leider ein wenig Gewalt gefragt.
Habe das auch schon hinter mir.
Einfach mit einer Zange den Bolzen packen und mit einem kleinem Hammer seitlich gegen die Zange schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von fabi1609
Da ist leider ein wenig Gewalt gefragt.Habe das auch schon hinter mir.
Einfach mit einer Zange den Bolzen packen und mit einem kleinem Hammer seitlich gegen die Zange schlagen.
Am besten geht es mit einem Seitenschneider, damit kannst Du in die kleine Nut greifen und dann oben beschriebenes Verfahren anwenden. Ich war damit erfolgreich und habe keinen Schaden hinterlassen. 😎
Genau, kleiner Seitenschneider geht am besten,
Edit: du warst schneller😉
Und das Handschuhfach muss auch nicht ausgebaut werden. An die Bolzen kommt mann auch so ran.
Aber leichter ist es schon, und wenn du keinen Wechsler oder Kühlfach hast geht das doch easy schnell.
Ja und ich hatte beides drin. Da überlegt man es sich 3 Mal... 😉
Jepp, das ist ein Argument 😉
Wenn ich das wieder lese mit der Kühlung im Handschuhfach bekomme ich gleich wieder lusst, zum Nachrüsten 😁
Ich schick dir mal nen Link zum nachrüsten, ist Easy und du hast das ganze HSF gekühlt. Für ca25€ 😉