850er div. Sachen nachrüsten
Hallo zusammen
ich hab jetzt nachdem der Rote 95er 20V ja nen Lagerschaden hat nen Schwarzen 94er 10v gekauft.
Jetzt kommt die aufgabe: schwarze hat nix , der Rote hat alles an austattung.
Was ich alles ganz gerne umbauen möchte wie z.B.:
- 4x EFH
- Boardcomputer
- Tempomat
- Elektrische Spiegel
- Sitze
- Dachhimmel
Quasi den gesamten Innenraum umbauen
Was liegt schon an Kabeln und was muss ich mit Umbauen?
39 Antworten
..... oder bei mir 😎
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Vergleiche die VIN mit dieser Seite...
hab mal geschaut, der rote is nen 95er modelljahr und schwarze nen 94er.
Zitat:
Original geschrieben von owl-schwede
hab mal geschaut, der rote is nen 95er modelljahr und schwarze nen 94er.Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Vergleiche die VIN mit dieser Seite...
Dann müssten die KI's passen.
sauber 😁😁😁
aber noch ne frage wie kriege ich die haube vom amaturenbrett ab, hatte mal ne anleitung gefunden aber ich find die nich mehr 🙄
auf der tachoseite is kein problem aber auf der beifahrerseite da weis ich nich wie 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von owl-schwede
sauber 😁😁😁aber noch ne frage wie kriege ich die haube vom amaturenbrett ab, hatte mal ne anleitung gefunden aber ich find die nich mehr 🙄
auf der tachoseite is kein problem aber auf der beifahrerseite da weis ich nich wie 🙄
Nur für den Tacho Tausch muss nicht der ganze Deckel ab.
AnleitungWenn noch andere Sachen da gemacht werden sollten dann muss zusätzlich der Handschuhfach raus, dann rechts die Lüftungsdüse für die Beifahrerscheibe (Abdeckung und Schraube) und die 10er Schrauben die das Airbag mit dem restlichen A-Brett festhält. Vorher Baterie (-) abklemmen. Kabel aus dem Airbag rausziehen.
Anschluß: Kabel wieder im Airbag einstecken. Schlüßel auf Pos II. Keiner soll im Auto sein. Jetzt Bateriekabel wieder anbringen. Die SRS Leuchte wird ein bisschen länger brauchen als sonst aber müsste aus gehen.
sooo bin jetzt am umbauen und könnte schon ausrassten 😠😠😠
wie bekomme ich denn diese besch**** rücklehne von der sitzbank hinten raus??? ich hab was gelesen von wegen "anschläge raus und überkippen und dann hoch ziehen" aber geht nich, son misst ey😠😠😠
Rückenlehne ist echt übel. Habe auch mein ganzen rumänisches Fluchvokabular verbraucht (und der ist deutlich größer als der Deutsche 😁 )
Alleine ist es kaum zu schaffen. Du musst erstmal die Sicherungen links und rechts ausbauen. Dann versuch zu verstehen wie die Verschlüße zuschnappen. Wir haben es zu zweit hinbekommen mit einem Flacheisen hebewirkung ausüben und gleichzeitig nach oben rausholen.
Ich hänge gleich noch die Volvo Anleitung dazu auch wenn die eher mehr verwirrt als hilft.
Gruß
Cristian
super danke dir......
ich habs auch hin bekommen und beim spenderfahrzeug auch 😁😁😁
und ich glaube ich hab den trick raus gefunden:
man löst die sicherungsklammer wie in deiner anleitung beschrieben,
dann dann nimmt man die rückenlehne in die hand und versucht an der außenseite zu ziehen, dabei kippt man die rückenlehne immer hin und her (quasi als wenn man sie umklappt).
denn in einer bestimmten position kann man sie dann spielendleicht an der aussenseite raus ziehen und dann innen abziehen und dann mehr ider weniger aushebeln.
so heute gehts weite 😉
😁 Mit ein bischen Suchen hättest du meine ANleitung dazu hier auch gefunden. 😁
Ich hab das vor 2 Jahren mal bei -5 Grad draussen im Schnee gemacht ...
so hab jetzt alles soweit umgebaut.....
nur die fensterheber funktionieren nicht 😕😕😕
ich hab vorne die ganze blende inkl. motor umgebaut und den stecker der schon dort lag eingesteckt.
An der mittelkonsole hab ich ich alles komplett vom spender übernommen d.h. da wo die stecker unterm aschenbecher sitzen war ja einer frei weil er manuelle FH hatte, de hab ich den stecker von der Spendermittelkonsole eingesteckt aber nichts😕
hinten hab ich noch nicht umgebaut.....muss ich den kabelelbaum von hinten komplett nach vorne legen??
PS: noch ne kleine Frage am Rande: Oben im Dachhimmel, quasi hinter den Vorderen Haltegriffen, da ist wie so eine kleine Lüftung mit som Sensor hinter, kann das sein das die für die Klimaautomatik sind??
weil einer war kaputt und meine Lampen an der Klima haben immer so ca 5 Min geblinkt.
Jetzt wo ich den ersetzt habe nach der ganzen Aktion blinken sie nich mehr.... Und ich hab sonst nix an der Klima gemacht.
Genau, das sind Sensoren für die Klima, so ne Art Mini-Propeller stecken dahinter die glaub ich die Innenraumtemp messen. Sollte man auch mal von Zeit zu Zeit ausbauen und reinigen. (Druckluft)
Stauluftsensoren nennen sich die Dinger
Zum Fensterheber: Hast du die fette Sicherung drin?
http://www.skandix.de/.../
Nimm den Deckel vom Sicherungskasten ab (4x Torx) dann sieht du die Plätze für diese Monstersicherungen. Es muss bei Pos. 37 rein