850er abzugeben als Teilespender oder zum reparieren

Volvo 850 LS/LW

Hallo Forum,

Ich bin im Besitz eines Volvo 850 Mit circa 120 PS ( hab die genauen Daten nicht im Kopf). Er ist Baujahr 96 und diente als Baufahrzeug.

Ausstattung:
Leder,
Fensterheber vorne,
Sitzheizung vorne,
Radio mit CD Wechsler ( nicht original)
Tempomat
Tracs
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage funktioniert
Automatik
Winterreifen 4 Stück

Mängel:
Sommerreifen vorne Slicks
Unrunder Motorlauf
Lamdakontrolle leuchtet
Kühlwasserverlust wahrscheinlich am Wärmetauscher
Hinten links ist mir mal einen Eimer Dispersionfarbe aus gekippt.( siehe Fotos)
Vorne rechts hatte ja mal einen kleinen Treffer.
Kilometer Zähler ist vor mehreren Jahren an bei 208.000 stehen geblieben

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Schade ein so schönes und mittlerweile seltenes Auto so genutzt zu haben.

43 weitere Antworten
43 Antworten

@dementedarego Vergess dein Heckklappenschloß nicht :=))

@sulphur das hab ich mittlerweile schon! 😁

Wollts ja nur gesacht haben...

Hehe danke für die Aufmerksamkeit!

Manchmal ist das Forum hier echt schneller als einem lieb ist. Eigentlich wollte ich mir auch erst in 2 Monaten neue Felgen holen. 😁

Ähnliche Themen

Zuschlagen heißt hier die Parole....

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber bei solchen Fotos werde ich grün im Gesicht und würde mich schämen ein Auto in solchem Zustand anzubieten, selbst geschenkt nicht und Ich erkenne da nur null komma null Wertschätzung.
Dispersionsfarbe kann man super entfernen, erst recht von den Einstiegen.

Da das Auto eh keinen TÜV mehr bekommen hätte und ich das nur als Arbeitsauto sehe hat es mich nicht gestört. Finde es aber trotzdem toll wie ihr eure Schätze pflegt. Und zu meiner Verteidigung: 10 Liter und -5° auf der Straße als es passiert ist.

Nun hackt nicht auf ihm rum.

Wir fahren schätzens- und liebenswerte Fahrzeuge, aber eben keine seltenen Oldtimer oder Exoten, und da ist es halt so, dass einige ihr Dasein als Lastesel beenden.

Deswegen schrieb ich ja es ist kein persönlicher Angriff. Nichts für ungut!
Jeder hat eine andere Vorstellung von Sauberkeit und Ordnung, aber zumindest für die Fotos hätte ich meinen Müll entfernt.
Ein Volvo hat sicher einen hohen Nutzwert aber ist doch kein Nutzfahrzeug 😉
Nun genug geschimpft, vielleicht erbarmt sich jemand dieser geschundenen Kreatur 🙂

TE, du kannst evtl. vorm Verschrotten für mich den Kat ausbauen (lassen). Er muss nicht mehr in Ordnung sein, ich brauche ihn nur für die Pfandrückgabe.

Ich glaube das könnte relativ schwierig werden. Klar könnte ich das Teil raus flexen Müsste ich mir dann einen Kopf machen wie ich A: Mit der Höllenmaschine zum verschrotten Komme. Und B: Wie ich den Nachschalldämpfer befestigen kann. Und C: muss der ja dann auch noch zu dir.

quote]
@Erwachsener schrieb am 17. August 2018 um 17:32:12 Uhr:
TE, du kannst evtl. vorm Verschrotten für mich den Kat ausbauen (lassen). Er muss nicht mehr in Ordnung sein, ich brauche ihn nur für die Pfandrückgabe.

Ein wenig OT aber im Marktplatz geht es unter und da es der letzte Tag ist wollte ich nur noch anmerken, das wir morgen meinen 850er Kombi zerpflücken bevor er in die Presse geht. Wenn irgendwelche Teile benötigt werden pn an mich. Nicht mehr vorhanden ist Bremskraftverstärker, Kat, Scheinwerferscheibenwischer rechts. OT off - danke auf Wiedersehen 😁

Falls die ZV-Tankdeckelverriegelung einwandfrei funktioniert, schick mir mal 'ne PN.

Halt leider immer mal wieder. Lässt sich dann nur mit einem beherzten Schlag auf den Kotflügel öffnen

quote]
@Erwachsener schrieb am 17. August 2018 um 20:15:21 Uhr:
Falls die ZV-Tankdeckelverriegelung einwandfrei funktioniert, schick mir mal 'ne PN.

Zitat:

@guidokrumrey schrieb am 17. August 2018 um 15:32:49 Uhr:

Da das Auto eh keinen TÜV mehr bekommen hätte und ich das nur als Arbeitsauto sehe hat es mich nicht gestört. Finde es aber trotzdem toll wie ihr eure Schätze pflegt. Und zu meiner Verteidigung: 10 Liter und -5° auf der Straße als es passiert ist.

Ich finde es toll wie du reagierst auf die Antworten hier. Das tut halt weh ein Elch so zusehen da blutet jeden das Herz.

Du wirst sicher noch das eine oder andere Teil abgeben können aber im Großen und Ganzen kannst ihn wirklich nur verschrotten.... 😛

Man darf auch nicht vergessen was wir für Geld bezahlen, für solch gute Zustände wie unsere Elche teilweise darstehen. Das sind sehr Pflege bedürftige Autos die es einen aber auch danken.

Deine Antwort