82 Liter getankt!?

Mercedes E-Klasse W211

War mein Tank wirklich leer oder hat schon mal jemand mehr in den Tank bekommen ?

Reichweite war für ca 15km auf 0.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SLer schrieb am 17. November 2017 um 21:46:43 Uhr:

War mein Tank wirklich leer [...] ?

Nein. Wäre Dein Tank leer gewesen hättest Du das Auto an die Zapfsäule schieben müssen. Das hättest Du bestimmt gemerkt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo
Ihr seid aber mutig! Ich habe zwar auch den 80 Liter Tank aber wenn ich sehe dass ich nur noch 20 Liter Rest habe kriege ich immer die Panik und mache voll! Ok, ich tanke eh jede Woche mindestens 1 Mal! Eure Reichweiten sind auch phänomenal. Also bei mir reicht eine Tankfüllung maximal 700 Kilometer! Ich bin aber auch nicht der sanfteste Fahrer!
Und Mackhack, Du bist ja der "Wüsteste"! 😉 Ein Sindelfinger Rennpferd in Deinem Land! Das ist, wenn man es genau nimmt Perlen vor die kalifornischen Säue geworfen! Ich denke mal Du bist der erste AMG-Fahrer der Welt der es schafft sein Auto träge zu fahren, grins!
Gruß Drago

Zitat:

...dass ich nur noch 20 Liter Rest habe kriege ich immer die Panik und mache voll! Ok,

😎 Wir kennen unsere Fahrzeuge.

Es gibt so ein paar Sachen, wenn wenig Sprit, dann passen in meinen so zwischen 70 und 76 Liter rein.
Dann tanke ich meistens voll wenns billig ist. D.h. seitdem ich so tanke wird er gar nicht mehr leer.

Dann, haben wir immens viele Baustellen auf den Autobahnen. Zumindest widerfährt mir das.

Die A3 von Frankfurt bis Aachen lohnt sich kaum zu beschleunigen. Nicht für 5km unbeschränkt.
Fahre ich von Frankfurt nach Greifswald, Route ist fast egal, erst nördlich von Berlin, nördlich der 120er Zone, kann man es erst wieder laufen lassen.

Und denke ich mal an den Stuttgarter Raum, oh je.

Im Moment behaupte ich mal, die Baustellen sparen Sprit, wenn sie nicht grad nen Stau verursachen.

Zitat:

@Millau03 schrieb am 19. November 2017 um 23:41:27 Uhr:

Ja, stimmt. Spassfaktor fast nicht vorhanden.

Und nur mit dem 320er. Der E55 kommt nicht annähernd an diese Reichweite.

Zitat:

@Dragonar schrieb am 19. November 2017 um 23:48:10 Uhr:

Hallo
Ihr seid aber mutig! Ich habe zwar auch den 80 Liter Tank aber wenn ich sehe dass ich nur noch 20 Liter Rest habe kriege ich immer die Panik und mache voll! Ok, ich tanke eh jede Woche mindestens 1 Mal! Eure Reichweiten sind auch phänomenal. Also bei mir reicht eine Tankfüllung maximal 700 Kilometer! Ich bin aber auch nicht der sanfteste Fahrer!
Und Mackhack, Du bist ja der "Wüsteste"! 😉 Ein Sindelfinger Rennpferd in Deinem Land! Das ist, wenn man es genau nimmt Perlen vor die kalifornischen Säue geworfen! Ich denke mal Du bist der erste AMG-Fahrer der Welt der es schafft sein Auto träge zu fahren, grins!
Gruß Drago

Von wollen keine Rede. Der AMG will ja auch nur die Rennleitung erlaubt es nicht selbst mit besten Beziehungen dort hin. Aber was will man machen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Millau03 schrieb am 20. November 2017 um 00:03:55 Uhr:

Zitat:

...dass ich nur noch 20 Liter Rest habe kriege ich immer die Panik und mache voll! Ok,

😎 Wir kennen unsere Fahrzeuge.

Es gibt so ein paar Sachen, wenn wenig Sprit, dann passen in meinen so zwischen 70 und 76 Liter rein.
Dann tanke ich meistens voll wenns billig ist. D.h. seitdem ich so tanke wird er gar nicht mehr leer.

Dann, haben wir immens viele Baustellen auf den Autobahnen. Zumindest widerfährt mir das.

Die A3 von Frankfurt bis Aachen lohnt sich kaum zu beschleunigen. Nicht für 5km unbeschränkt.
Fahre ich von Frankfurt nach Greifswald, Route ist fast egal, erst nördlich von Berlin, nördlich der 120er Zone, kann man es erst wieder laufen lassen.

Und denke ich mal an den Stuttgarter Raum, oh je.

Im Moment behaupte ich mal, die Baustellen sparen Sprit, wenn sie nicht grad nen Stau verursachen.

Irgendjemand hat schließlich die Grünen gewählt.

Tanke häufig über 80Liter (Benzin). Maximum waren 83,86. Bis 90 km ab Kontrollleuchte sind bei mir möglich. Auch noch etwas mehr, dann aber nur mit vollem Reservekanister.
Gruß Cosmo

ich hab mal sowas 82/83 getankt... Wenn die Zapfpistole abschaltet, gehen bei mir immer noch ca 4 Liter rein, bis ich den Spiegel im Einfüllstutzen sehen kann. Entweder ist das Rohr recht voluminös oder es kommt beim Einfüllen zu irgendwelchen kurzzeitigen Rückstauungen.

Nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole passen bei mir noch 7Liter rein bis der Sprit oben ansteht.

Zitat:

@cosmo88 schrieb am 20. November 2017 um 18:28:39 Uhr:

Nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole passen bei mir noch 7Liter rein bis der Sprit oben ansteht.

kqann auch sein, dass es bei mir als 4 Liter sind, ich achte da nicht immer drauf. aber auf jeden fall passen mehr als 80 Liter rein

Ist eine Frage der nächsten Tanke: 83 L gehen eigentlich immer rein. Aber Vorsicht ist die Mutter der Blechkiste 😎
Die Anzeige "schwindelt": ich musste nicht zur Säule schieben; wahrscheinlich wäre ich noch locker 100 km gekommen.... .

14-08-26-sprit-esso
14-08-26-sprit-rest

Jetzt wisst ihr auch warum MB ab Auslieferung der Autos die Restliteranzeige nicht im KI sichtbar machte, zu ungenau.

Nichts desto trotz würde ich auf diese Info verzichten wollen. Es ist mir zumindest genau genug. Und 0/0 gab es erst 3 x bei mir. Ist ja auch nicht sonderlich gut für Filter und Pumpen.

Viel schlimmer ist, wie kann man bei 150,9 volltanken? 😁

Sorry etwas off-topic

Zitat:

@tobi180 schrieb am 21. November 2017 um 01:56:03 Uhr:

Viel schlimmer ist, wie kann man bei 150,9 volltanken? 😁

Sorry etwas off-topic

Zwei Antworten:
1.) Er kann es sich leisten (viele hier können sich es nicht), oder
2.) Es ist egal wie teuer es ist, wenn man tanken muss, dann muss man tanken, egal was es kostet.

Das war Scherzhaft gemeint...

Ich denke jeder hier kann es sich leisten seinen Wagen preisunabhängig vollzutanken.

Sind ja in der Regel keine Armen die diese Fahrzeuge fahren. (Das ist absolut nicht arrogant gemeint).

Dennoch Gute Fahrt an alle🙂

Zitat:

@tobi180 schrieb am 21. November 2017 um 02:10:58 Uhr:

Das war Scherzhaft gemeint...

Ich denke jeder hier kann es sich leisten seinen Wagen preisunabhängig vollzutanken.

Sind ja in der Regel keine Armen die diese Fahrzeuge fahren. (Das ist absolut nicht arrogant gemeint).

Dennoch Gute Fahrt an alle🙂

Ich hoffe doch sehr, dass das jetzt ein Scherz war. 90% derjenigen die hier posten können sich noch nicht mal das billigste 1 Euro/Liter Baumarktöl leisten.

Deine Antwort