80ccm roller auf 45 km/h drossel

hallo,

ich plane mit ein paar freunden eine ca. 1000km tour auf rollern. da einige nur den B führerschein haben, wollten wir uns auf das beschränken, was man fahren darf.

die meisten werden wohl mit 50 ccm baumarkt /ebay kleinanzeigen rollern sich versuchen. wir haben einige bergetappen und ich habe einen mottorrad führerschein.

daher meine frage, kann ich einen 80 ccm roller per ritzel auf 45-50km/h brinen, damit ich an bergen mehr power habe, aber nicht schneller bin, als die anderen?

vermutlich sollte das gehen, muss man sowas eintragen lassen?

als randnotiz, wir sind alle ü30, haben uns bereits ausgetobt und wollen 100% straßenlegal unterwegs sein

Beste Antwort im Thema

Wozu der Umbau?
Fahr als letzter hinter den anderen her und wenn einer eine Panne hat überhol alle und Stop den Konvoi.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo ich weiß nicht ganz genau aber meine Nichte hat ein 89ger gehabt und der wahr auf 50 begrenzt.
Hat ein Händler gemacht.
Sie hat das dan zurück bauen lassen als sie der A1 gemacht hat.
Aber du kannst dir ein Anschlag im Vergaser einbauen, dann fährst du nicht so schnell.
Ist eigentlich Eintragungsfrei da du kein Gesetz überschreitet. Du darfst dann allerdings nicht die Autobahn benutzen kennau wie ein 50ger.
Ich wünsche dir viel Spaß beim langsam fahren.????????
Grüße Sepp

Super nach knapp 4Jahren, Datum schauen.

Deine Antwort