80 WikiP

Volvo 850 LS/LW

Hallo Allerseits,

es ist wohl der Wunsch nach einem Wiki da und ich möchte mich dessen gerne annehmen. Bis dahin wird’s aber ne Menge Arbeit.

- Server mieten
- Impressum, dsgvo, Haftungsausschluss, usw.

Das ganze soll ein Gemeinschaftsprojekt werden und nicht nur von mir allein sein. Quasi eine Sammlung von Anleitungen und Tipps/Tricks hier aus dem Forum.

Ich werde ausdrücklich auf Werbung usw. Verzichten. Möchte damit nix verdienen sondern hoffe auf eine schöne Sammlung gemeinsamen Wissens.

Ich halte euch aber auf dem laufenden. Anregungen, wünsche, Tipps oder Vorschläge sind gerne gesehen.

Ebenso Namensvorschläge.

Gruß Johnny

Ps: na toll. Jetzt hab ich schonmal den Thread-Titel verhauen. 😁

23 Antworten

850.wiki ist geil 🙂

850wiki trifft es mMn nicht. Bin für P80. :-)

Ist natürlich Geschmackssache, da P80 die gesamte Plattform ist macht es genauso Sinn - nur wissen das halt weniger Leute.

Man kann natürlich auch einfach beide urls nehmen 😁

Zitat:

@Jadephoenix schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:33:18 Uhr:

Ist natürlich Geschmackssache, da P80 die gesamte Plattform ist macht es genauso Sinn - nur wissen das halt weniger Leute.

Dass das weniger Leute wissen, ist kaum relevant, denn es gibt doch sowieso niemand auf Verdacht p80-wiki.de oder 850.xyz oder wasauchimmer in die Adresszeile des Browsers ein. Einzig relevant ist, ob die Suchmaschinen es finden (falls es über unseren Kreis hinaus bekannt werden soll, wovon ich mal ausgehe). Also: Das Ding wird verlinkt, hier und anderswo, und mit der Zeit werden die Suchmaschinen die Relevanz abbilden. Bisschen grundlegendes SEO schadet beim Aufbau der Site natürlich nicht.

< p80wiki.de > finde ich gut als evtl. Domain, spart Hosting Gebühren im Vergleich zu speziellen TLD‘s. Noch dazu hat man dann auch eine Mail Domain mit .de Endung (manche E-Mail Anbieter akzeptieren keine / haben Probleme mit „nicht“-ccTLD‘s).

Spoiler: die Domain ist schon registriert und der Server läuft. Aktuell basteln @nok13 ( welcher dankenswerterweise den Server sponsert und selbst sehr gut ist! ) und ich am Frontend und machen das ganze rechtssicher.

Da könnte schon zeitnahe was vorzeigbares stehen.

Dann bin ich ja gespannt! Wird's "Brot und Butter" MySQL und Mediawiki? Oder baut ihr ganz was Spezielles?

Brot und Butter. Gut geraten. 😁 Never change a Running System.

Aktuell ist nur leider die Freizeit ziemlich eng bemessen. Da muss man sehen wie man zurecht kommt.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:44:37 Uhr:

Zitat:

@Jadephoenix schrieb am 12. Oktober 2021 um 13:33:18 Uhr:

Dass das weniger Leute wissen, ist kaum relevant, denn es gibt doch sowieso niemand auf Verdacht p80-wiki.de oder 850.xyz oder wasauchimmer in die Adresszeile des Browsers ein. Einzig relevant ist, ob die Suchmaschinen es finden (falls es über unseren Kreis hinaus bekannt werden soll, wovon ich mal ausgehe). Also: Das Ding wird verlinkt, hier und anderswo, und mit der Zeit werden die Suchmaschinen die Relevanz abbilden. Bisschen grundlegendes SEO schadet beim Aufbau der Site natürlich nicht.

BTW: Es soll keinen Anspruch in Form von „höher, schneller, weiter“ geben. Vor allem soll es eine schöne Sammlung für die Foristen hier darstellen. Qualität über Quantität.

Falls das auch nach außen hin strahlkraft entwickeln sollte, wäre das schön aber das ist nicht die Zielsetzung.

Es geht einfach nur um eine freie Sammlung an Tipps und Tricks zu unseren Schätzchen.

Deine Antwort