80 WikiP
Hallo Allerseits,
es ist wohl der Wunsch nach einem Wiki da und ich möchte mich dessen gerne annehmen. Bis dahin wird’s aber ne Menge Arbeit.
- Server mieten
- Impressum, dsgvo, Haftungsausschluss, usw.
Das ganze soll ein Gemeinschaftsprojekt werden und nicht nur von mir allein sein. Quasi eine Sammlung von Anleitungen und Tipps/Tricks hier aus dem Forum.
Ich werde ausdrücklich auf Werbung usw. Verzichten. Möchte damit nix verdienen sondern hoffe auf eine schöne Sammlung gemeinsamen Wissens.
Ich halte euch aber auf dem laufenden. Anregungen, wünsche, Tipps oder Vorschläge sind gerne gesehen.
Ebenso Namensvorschläge.
Gruß Johnny
Ps: na toll. Jetzt hab ich schonmal den Thread-Titel verhauen. 😁
23 Antworten
Moin,
finde ich eine gute Idee.
Ich könnte Webspace und URL zur Verfügung stellen und würde beim Einrichten und Pflegen mitmachen.
Melde dich gerne, wenn du daran Interesse hast.
Grüße, Nok
Mir fiele da natürlich spontan Volvopedia ein, aber darauf seid ihr wahrscheinlich auch schon gekommen... oder kürzer vpedia 🙂
Achso, ich könnte "Grafisches" beitragen, wenn da Bedarf besteht...
Mega Idee, finde ich super!
So hast du es dir vermutlich vorgestellt oder? @dementedarego
"T4-Wiki" https://t4-wiki.de
"Kraftstoffpumpe – T4-Wiki" https://t4-wiki.de/wiki/Kraftstoffpumpe
Oh schön! Das T4-Wiki gefällt mir richtig gut.
Der Namen kann ruhig was mit der P80-Reihe zu tun haben. Volvopedia wird’s definitiv nicht wegen Verwechslungsgefahr. Die gabs schon mal.
Echt? Oh... sorry, bin zu analog... 😁
Superidee.
Ich würde auch gern helfen, bin in diesen Sachen allerdings etwas unbeholfen. Es reicht gerade mal fürs Tagesgeschäft.
Ich habe aber in den letzten Jahren einiges an Dateien gesammelt. Die würde ich zur Verfügung stellen.
Was ich noch gut finden würde, wäre eine interaktive Volvofahrerseite. Dort kann man sich mit entsprecheden Daten eintragen und so den Volvofan oder technischen Support aus der "Nachbarschaft" finden. Freiwillig natürlich.
Grüße
Thomas
Gute Idee, Thomas, aber dir hilft doch schon whattsapp.
Wir sind doch da.
@43iger das mit der Karte ist eine gute Idee. Das kommt auf die to-do-Liste aber rückt recht weit nach hinten.
Erfahrungsgemäß geraten solche Karten recht schnell in Vergessenheit aber ich denke dass wir hier ja doch ein recht spezielles Forum sind mit speziellen Mitgliedern. Deshalb gebe ich dem gern eine Chance. 🙂
Zitat:
@volvowandales schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:10:29 Uhr:
Gute Idee, ... hilft doch schon whattsapp.
...
😕 Was'n datt ?! 😉😁
Zitat:
Thomas, aber dir hilft doch schon whattsapp.
Wir sind doch da.das mit der Karte ist eine gute Idee. Das kommt auf die to-do-Liste aber rückt recht weit nach hinten.Zitat:
....weis ich doch....
Zitat:
War auch nur so eine Idee. Hat keine Priorität.
Grüße
Thomas
Zitat:
@ploecki schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:58:07 Uhr:
Mir fiele da natürlich spontan Volvopedia ein,
Das dürfte Ärger geben 😁
Denn das gab es schon mal und ist ggf. noch geschützt.
p80-wiki.de
Eine sehr gute Idee mit dem Wiki, wird bestimmt gut mit Content gefüllt werden - mache auch gerne mit.
Kenne das ganze von priuswiki, ist echt nützlich alles auf einem Fleck zu haben.
Zum Domain Namen würde ich vorschlagen:
850wiki.de
850.wiki (< sehr geil und schön kurz)
Meldet euch mal wenns ein Update gibt 🙂