80-jähriger attackiert meinen 300TE 4-matic mit seinem wild gewordenen Golf...
Hallo,
mal wieder ein Versicherungsthema diesmal in die andere Richtung.
Linker Aussenspiegel ist ab, nachdem ein etwas älterer Herr meinen 4-matic mit einiger Gewindigkeit zu nah touchierte.
Er meldete sich sofort und wollte den Schaden (privat) begleichen, da er ihm ja wohl nicht so teuer erschien. Aber weit gefehlt:
Der gute DB-Henne um die Ecke meinte das kostete 806€ (incl. Mwst.) schriftliches Angebot erhalten.
Nun hat der Unfallverursacher den Schaden seiner Versichrung gemeldet und diese will mir nicht den vollen Angebotsbetrag sondern reduziert um die Mehrwertsteuer überweisen.
Ist das legitim so oder werde ich da mal wieder von einer Versicherung beschissen ?
Der Plan ist den Schaden erst zu reparieren, wenn ich das Geld am Konto sehe.
Pullwoman
Beste Antwort im Thema
Wenn man rund 675 € ausbezahlt bekommt für nen Teil das man aufm Schrott für weit weniger als 100 € kriegen kann oder wahrscheinlich sogar noch in irgendeiner Ecke rumliegen hat dann sollte man den Verursacher lieber in sein Abendgebet einschliessen und hoffen dass das möglichst jede Woche einer vorbeikommt der es ihm nachmacht .
16 Antworten
Zitat:
@ME1200 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:43:05 Uhr:
Wenn man rund 675 € ausbezahlt bekommt für nen Teil das man aufm Schrott für weit weniger als 100 € kriegen kann oder wahrscheinlich sogar noch in irgendeiner Ecke rumliegen hat dann sollte man den Verursacher lieber in sein Abendgebet einschliessen und hoffen dass das möglichst jede Woche einer vorbeikommt der es ihm nachmacht .
So ist es
Amen.
Robin Hood
(der ein neues Geschäftsmodell für sich entdeckt hat...)
ich verteils' dann an die Bedürftigen weiter.