80.000 km / 4 Jahre, lohnt umrüsten noch?

Hallo LPG Fahrer,

überlege momentan meine Kosten für Kraftstoff auch etwas zu drücken und ne Autogas Anlage einzubauen.
Fahre einen 307 SW, 2l, 135 PS. Der Motor hat allerdings " schon" 80.000 Km runter. Das is an sich nicht soo viel aber man muss ja ca 40-50.000 km fahren damit sich die Gasanlage rechnet. Und dann geht das sparen ja eigentlich erst los.
Bei welchen Km- Ständen habt Ihr denn so umgerüstet, würdet Ihr mit die umrüstung noch empfehlen?
Was is wenn der Steuerbonus doch nicht verlängert wird und 2009 endet? Oder ist da schon was entschieden?

Schöne Grüße

26 Antworten

2500 ? hm gibts als azubi teilzahlungs möglichkeiten? wo kann man anfragen ?

klar kannst das auch finanzieren, entweder über deine hausbank oder über die hausbank des umrüsters.

Hallo,
Ich habe einen Audi A4 1.8 Turbo Bj 1995 mit 175 000 Km und ich habe nich lange gezögert , weil ich im jahr ca 25 000 km fahre.
Wo ich es umbauen lassen habe hatte ich schon 170 000 Km auf dem motor.

Wehr nicht wagt der nicht gewinnt hehehehehhe

Die benzinpreise werden nicht mehr sinken ,zwar werden bestimmt die gaspreise auch anziehen aber im verhältniss wird es immer billiger sein ,

natürlich auch nur wenn die gasanlage korrekt eingebaut ist , wenn mann da keine probleme bekommt wie motor schäden usw.

Ich würde es jeder zeit wieder umbauen lassen.

Seat Toledo 1.6 74KW Bj 98 3Jahre alt mit 40tkm auf dem Tacho 2001 gekauft. Gleich auf LPG umgerüstet (Tartarini Venturi für 4000DM). Tachostand nun 250tkm. Und schnurrt immer noch. Nix Ölverbrauc, nix klappern im Motor. Die 4000DM sind lange rein.

Ich würd bei 80tkm und 4Jahre umrüsten. Würde aber eine Anlage einbauen, die Problemlos auch in anderen Autos verbaubar ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

klar kannst das auch finanzieren, entweder über deine hausbank oder über die hausbank des umrüsters.

die bank wird das wohl kaum durchgehen lassen.. die wollten nem arbeitskollegen von mir bei nem verdienst von 1200 netto die umrüstung (2600) nicht finanzieren.

wie soll das denn bei nem azubi aussehen??

du weisst aber auch nicht warum die bank deinem kollegen dies verwehrt hat. negative schufa, schon kredite am laufen etc...

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

2500 ? hm gibts als azubi teilzahlungs möglichkeiten? wo kann man anfragen ?

Wenn Du eine Monopointeinspritzung hast...kommst auch bedeutend günstiger weg...eine geregelte Venturi (bis Schadstoffklasse D3 zugelassen) kostet in D um die 1300€...

Habe meinen Opel Omega 2.0 16V bei 83000 km und 8 1/2 Jahren umgerüstet. Ist ne Prins für 1900 € alles inklusive.

Bei einem 4,5 Jahre alten Wagen würde ich gar nicht überlegen. Den kannst Du doch locker ohne Probleme noch 10 Jahre fahren. Gerade wenn man so wenige Kilometer im Jahr fährt wie Du.

Zitat:

du weisst aber auch nicht warum die bank deinem kollegen dies verwehrt hat. negative schufa, schon kredite am laufen etc...

nichts, gar nichts.

wohnt in ner mietwohnung und hat sich letzten monat nen 3 monaten alten fiesta gekauft (komplett bar bezahlt).

oh wir haben übrigens bei 6 banken nachgefragt..

nirgends kriegst nen 3000er kredit wenn du nen unbefristeten arbeitsvertrag hast, noch einstiegsgehalt verdienst und miete zu zahlen hast.

ich hab auch keinen gekriegt (bei mir des selbe: unbefristeter arbeitsvertrag.. leider noch einstiegsgehalt, und miete..)

Die IRONIE ist ja des:
der Kredit würde monatlich weniger Abzahlung kosten als die Mehrkosten wenn er jetzt auf Benzin statt LPG fährt.

ich habe noch nie probleme gehabt bei ner bank geld zu bekommen...!!!

Zitat:

ich habe noch nie probleme gehabt bei ner bank geld zu bekommen...!!!

tja..

21 jahre, mietwohnung, eigenes auto, unbefristeter arbeitsvertrag... -> kein kredit mit 3000 euro.

bürgschaft gibts nicht, da keiner bürgen möchte (aber des is ein anderes thema)..

leute wo wohnt ihr alle??? sowas kann ich nicht verstehen, abre hauptsache das die banken bekannten betrügern kredite in millionenhöhe gewähren...

Deine Antwort