8 x 17" mit 205er Reifen auf 6l???

Seat Ibiza 1 (021A)

Hallo,
habe mir jetzt schöne Felgen für den Sommer ausgesucht.

Sind 8 x 17" ET 35 mit 205/40/R17 oder 205/45/R17 Reifen, die Maße von den Reifen hab ich gerad nicht so im Kopf!

Hat noch jemand solche Felgen an seinem Ibiza? Hat der TÜV Stress gemacht? Muss an der Vorderachse was verändert werden (also Radabdeckung etc. vorne)?
Mein Ibiza ist nicht tiefer gelegt oder so, alles Standart!
Laut meinen Infos passen die nämlich ohne Veränderungen drunter, wollt mich aber trotzdem hier nochmal absichern!

Vielen Dank und bis zum nächsten Problem!

Gruß

18 Antworten

Echt? Da kommst es wohl wirklich auf die Felgen an...mit meinen Ronal R7 musste nichts nachgearbeitet werden...

Anscheinend schon, habe die Dotz Las Vegas Dark

Anscheinend ist das ja wohl alles ganz stark vom Prüfer abhängig! Werd jedenfalls mein Glück bei dem einen versuchen, da die Eintragung im Preis mit drin ist und wenn der das nicht einträgt, probier ich das beim anderen TÜV-Menschen. Ist wahrscheinlich weniger Investition, als da anne Radhäuser rumzubasteln!

CU und gute Nacht

Ich hab auch 8x17 mit 205/40 und keine Tieferlegung. Eintragen war kein Problem, allerdings schleift die Plastikverkleidung vorne bei vollem Lenkeinschlag. Der Prüfer hat mich darauf hingewiesen, das dies zum Beispiel mit nem Heißluftfön zu beheben sei und die Sache eingetragen. Dieses Verkleidungsstück muss man halt ein wenig in den Radkasten drücken, Platz ist auf keden Fall genug.

Sieht dann so aus:

http://img370.imageshack.us/img370/3686/img1175pz0.jpg