8" MMI Display am 3G high oder 3GP Umbau

Audi

Hi ihr, hab da eine Idee. Es gibt im Audi Regal ein 8" Display was am A4 A5 A6 und Q5 MMI 3G high oder 3GP funktioniert die einzige Frage ist wie man das etwas größere Display vernüftig aber doch neuen Wind bringend installiert.? Hat sich mit dem Thema schon einmal irgend wer beschäftigt? Oder hat auch Interesse daran.

Hier mal ein Bild wie es aussehen könnte.

Image
Beste Antwort im Thema

Das alte Design mit dem integrierten Display war einer der Hauptgründe für den Q5 und gegen den Q3.
Ich finde diese aufgesetzten Mini-iPads grausig.

Und alle Hersteller springen auf diesen Designtrend auf... leider!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hier die Anschlüsse.

Image

Hier mal der erste Versuch in freistehend...

Image
Image
Image

Also je länger ich mir das Anschaue umso mehr wächst meine Begeisterung.
Gibt dem Armaturenbrett gleich einen moderneren Touch.

Deswegen habe ich auch mit dem freistehenden angefangen. 😉

Ähnliche Themen

Garnicht so schlecht...

Image
Image
Image
+1

Nichts für ungut, aber da hattest du schon wesendlich bessere Umbauten. 😉

So übel sieht es nun wirklich nicht aus. Ich denke mehr ist auch nicht möglich ohne am Armaturenbrett etwas zu ändern und es ist wieder bei bedarf spurlos Rückbaubar.

Genau so ist es. Plug and Play. Und ohne Probleme in 5 Minuten wieder rückbaubar.
Man könnte den Fuß noch in der Blende versenken. Dadurch kommt das ganze noch ca1 cm tiefer. Oder das Display ohne kunststoffrahmen an die originale Stelle setzen. Finde aber das sich dann der Aufwand nicht lohnt... So ist schon nicht schlecht.

Wie hast du das Display befestigt?

Wer war das hier von euch?

9ffa3148-9115-49f2-8c7d-bf94c8573280

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 24. August 2018 um 21:05:17 Uhr:

Wer war das hier von euch?

Ich.

Funktioniert noch? Wie hast du es befestigt.

Natürlich funktioniert es noch. Ich habe mir eine Blende mit einem kleineren Ausschnitt gekauft ( vom Q5 mit normalem Radio) damit hinten weiter zu ist und den Rest passend zugeschnitten und gefeilt. Am Display unten sind 2 Schraubgewinde da habe ich es mit der Blende verschraubt.Blende mit Display reingeschoben und eingerastet, fertig.

Hast du noch 1-2 Bilder?

Nein keine mehr.

Deine Antwort