8,5x19 ET25 auf VA nicht möglich?

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe mir nun die AMG Sl63 Black Series zugelegt und auf der VA einen 225/35R19 draufgepackt!

Nun hab ich vorne mal eine Felge aufgesteckt und es passt nicht, obwohl ich den schon hab bördeln und auch etwas ziehen lassen.

Nun sagt jeder, mein Wagen wäre zu tief...habe jedoch sowieso vor die MÜLLFEDERN von KAW durch die H&R ersetzen, die ich bereits in der GArage habe....ABER ist denn die Tiefe so ausschlaggebend? Ich meine, auch wenn der Wagen ein paar cm höher kommt, was ist wenn ich mal beladen fahre oder über eine Bodenwelle? Senkt sich da der Wagen nicht ebenfalls? Oder hab ich da einen Gedankenfehler? Anbei ein Bild von meinem mit den alten Felgen, anschliessend eines von den neuen OHNE Reifen...

18 Antworten

Jop, hatte ich sowieso vor. Werde mir da so ne kleine Rampe baun zum drauf fahren 😉
Aber TÜV wird sowieso wieder so ne Sache, da die Felgen kein Gutachten haben...

Gruß
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von CLK163

Jop, hatte ich sowieso vor. Werde mir da so ne kleine Rampe baun zum drauf fahren 😉
Aber TÜV wird sowieso wieder so ne Sache, da die Felgen kein Gutachten haben...

Gruß
Kevin

Du bist mutig! 😁

Du darfst nur mit einem Rad auf die Rampe,

da alle anderen 3Räder auf der Strasse stehen müssen!

Und dann das eine Rad oben bei laufendem Motor voll einschlagen?

Pass da echt auf ! ! !

Nimm Dir lieber ´n 5€-Schein und fahr in irgendeine Werkstatt!

1.die freuen sich 5€ für einmal rauf und runter in der Cafekasse

zu haben und 2. Dein Risiko ist geringer!

Grüße

Hehe, krieg das schon hin, keine Angst.
Zur Not nehm ich ihn kurz mim Wagenheber hoch un leg was untern Reifen.

Gruß

Man braucht aber immer 2 Rampen. z.B. vorne links und hinten rechts, immer diagonal!

Ich hab das auch erstmal geprüft und eine alte Stahlfelge zum testen genommen.

Lenkeinschlag hab ich schon auf dem Boden gemacht und dann erst den Wagen angehoben.