ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 8,5jx17h2 ET 32 felgen w210 e430 Avantgarde

8,5jx17h2 ET 32 felgen w210 e430 Avantgarde

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 10:41

Hallo es tut mir leid euch damit zu nerven aber ich finde nichts dazu.

Ich hab mich neu verliebt in mein w210 e430 in sehr guten Zustand und SEHR wenig Rost.

Jetzt soll meine geliebte neue Schuhe bekommen. Und ich hab auch welche gefunden und gleich gekauft aber ich depp kann nicht gescheid lesen und nicht auf die Et geachtet.

Ich hab zum ersten mal felgen gekauft und bin auch kein Schrauber bitte verzeiht mir meine unwissenheit.

Ich kann auch nichts im Internet finden.

Jetzt hab ich sehr schöne MAE 8,5jx17h2 ET 32 felgen da und die passen nicht drauf.

Bekommen ich die mit distanzscheiben drauf?

Wenn ja wie dick müssen die sein also mindestens.

Und noch eine Frage sind jetzt distanzscheiben sehr nachteilig für meine hübsche oder ist das garnicht so tragisch?

Meine Fahrweise ist eher entspannt Landstraße und Max Geschwindigkeit auf Autobahn ??

Vielen Dank in voraus

Beste Grüße Michael

MAE 8,5jx17h2 et32
Neue schuhe
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2021 um 10:49

Michael8051;

Was heißt die passen nicht drauf? Ein paar weitere Erläuterungen wären hilfreich!

Haßt Du ein Gutachten? Ruf bei MAE oder einem Händler an. Die können Dir sicher weiterhelfen. Hier im Forum ist das Kaffeesatz lesen.... außer jemand hat genau diese Felgen bereits auf einem W210 eingetragen!

muenchen-connect

Moin,

guck mal im Netz nach den Gutachten von der Brabus IV Felge. Die ist in ET 35 und hat 8,5 et bzw an der Hinterachse sogar 9.5 und ich fahre die auf einem S210 4 matic inklusive Distanzscheiben.

Grüße.

Sollte also mit Distanzscheiben gut gehen.

Was passt denn nicht?

Ich habe ein Gutachten von MAE, allerdings 8,5x18.

Welche Reifen sind drauf?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:37

Hier noch ein paar Details

Felgen sind 8,5jx17h2 et32

Reifen sind 245/45 r17 y

Es ist ein w210 e430 mopf aus dem Jahrgang 1999

Als ich die Felgen drauf Schrauben wollte konnte man da Rad halt nicht mehr drehen also es hin am bremssattel oder so Fest und jetzt möchte ich wissen was ich für distanzringe ich kaufen muss damit es passt???

Beste Grüße Michael

Also die Felgen sollten rein rechnerisch passen! Aber das will ich nicht ohne es gesehen zu haben nicht garantieren allerdings bin ich mir ziemlich sicher das die reifengröße definitiv nicht die richtige für eine 210 ist!

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:02

Mmh OK das verstehe ich jetzt nicht mit den reifen.

Ich darf doch sogar 265/35ZR18 92Y

9Jx18 ET35 drauf machen.

Und bei 17 zollern steht 235/45.

Kannst dudas einen Laien erklären!?

Ja aber oben schreibst du die Reifengröße 245/45 R17! Da stimmt das Verhältnis von Reifenbreite zur Flankenhöhe nicht mehr!

Oder kurz der abrollumfang passt net! Wenn du die drauf machst zeigt dein tacho ne km/h weniger an als du fährst und das ist gesetzlich nicht erlaubt!

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:37

Jetzt bin ich komplett verwirrt

Die 245 ist doch die breite

Und die 45 die Höhe oder???

Und die breite hat doch nichts mit dem abrollumfang zutun!?!???

Und jetzt sind bei mir 235/45 r 17 drauf!!

Das erste Mal das ich selbst Reifen und Felgen kaufe und ich bereue das echt nur geschiss und komplizierter als erwartet

Schau mal im Internet (bei wikipedia oder so) was die Zahlen bedeuten. Die „45“, von der du schreibst, ist zwar die Flankenhöhe, aber angegeben in Prozent (der Lauffläche). Somit sollte dir klar sein, dass dies Einfluss auf den Abrollumfang hat und nicht einfach jeder auf die Felge passende Reifen montiert werden darf.

am 10. Mai 2021 um 16:21

Michael8051;

Habe das gleiche Fahrzeug als Mopf Bj. 10/1999.

Im Original laut Brief sind eingetragen:

VA: 235 - 45 -17

HA: 235 - 45 -17

245 - 45 -17 könnte tatsächlich ein Problem werden - zumindest brauchst Du ein Gutachten und musst die Reifen/Felgen eintragen lassen. Und Du brauchst auf jeden Fall Distanzscheiben!

Besorge Dir das passende Gutachten für die Felgen sofern eines zu finden ist. Sonst bekommst Du die nicht eingetragen. Alles andere hier ist Klick und Klack....... kostet Dir und uns Zeit!

Sorry; aber so ist es.....

muenchen-connect

Du kannst hier mal ein bisschen rumspielen, da wird gut gezeigt was sich ändert.

245er sollten noch möglich sein einzutragen. Evtl ist aber die 17" MAE für die Bremsanlage des 430 zu klein. Du brauchst das Gutachten ,das die Felge für den 430 passt.

https://www.reifenrechner.at/

Gibt es irgendwo ne Liste welches Modell welche bremse hat? Ich hab ja ne 320er Mopf1 und mich würde sehr interessieren welche Bremsen es bei welche Model mit Dimension und System es gibt!

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 18:52

Vielen Dank für Guten und schnellen Antworten!!!

Ganz ehrlich ich hab mir das nicht soo schwierig vorgestellt felgen zukaufen. Das ist ja verrückt auf was man da alles schauen muss ????

Naja ich hab jetzt eine Seite gefunden wo genau da steht welche Felgen und Reifen Kombinationen auf den e430 mopf passen und dann verkaufe ich die MAEs jetzt wieder und suche nur ja diesen 4 verschiedenen Größen

https://reifen-groessen.de/size/mercedes/e-class/1999/

Dann sollte das passen!!!

Danke und einen schönen Abend noch

Beste Grüße Michael

PS. Es könnte sein das ich jetzt öfter mit blöden Fragen im die Ecke komme??

Was sollen die Felgen denn kosten?

 

Keine Sorge, ich will sie mir nicht auf meine Wagen montieren, aber für in die Ecke zu stellen und anzuschauen, mega.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 8,5jx17h2 ET 32 felgen w210 e430 Avantgarde