1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8,5 x 19 et 48 original audi doppelspeichen passt das mit 235 35 19 gleich unter den a4 cabrio ?

8,5 x 19 et 48 original audi doppelspeichen passt das mit 235 35 19 gleich unter den a4 cabrio ?

Audi A4 B7/8E

8,5 x 19 et 48 original audi doppelspeichen passt das mit 235 35 19 gleich unter den a4 cabrio ?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 252003

235 auf 8,5 sieht (etwas) aus wie Geld-auf-halber-Strecke-ausgegangen... 😁

Das Gegenteil sieht gut aus! Wenn Reifen bullig über die Felgen drängen wie Muskeln über die Knochen:
-Muscle Car
-Formel 1
-Die stärksten Baumaschinen und LKW und Geländetrucks
Joker

Wie es zu so fehlerhaften Sichweisen nur immer wieder kommen kann 🙄

Ich würd sagen sowas ist und bleibt Geschmackssache. Man kann fast keine Breite Optik fahren ohne dass es den Gummi auf der Felge zieht, zumindest nicht mit einer stimmigen Tieferlegung.
Es soll den Reifen ja nicht extrem ziehen. Ich kenne Leute die hatten auf einer 9,5 x 16" Felge einen 215er Gummi drauf sowas ist extrem 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Also im Extremfall kriegt man wohl auch noch nen 205er auf ner 9 Zoll luftdicht. Wem's gefällt...

Profis nehmen für 225er Reifen 7 oder 7,5 Zoll Felgen und für 235er halt 7,5 oder 8 Zoll - nix anderes. Ergo: Alles, was außerhalb liegt, 'drückt' oder 'zieht' sich, auch wenn gerade das dem einen oder anderen optisch gefällt.

Sprich, auf die hier genannte 8,5er Felge sollten 245er oder 255er Schlappen drauf.
Joker

Das was du als Profis bezeichnest sind die Hersteller welche Ihre Felgenbreiten so zu den Reifen wählen das der Reifen da noch eine Felgenschutzkante hat. Da auch Leute die Autos vom Werk kaufen welche nicht pinibel auf ihre Felgen achten. 😉

Ich hatte damals bei meinem Golf 3 auch Felgen in 8x16 mit 215 er Reifen und da hat sich der Reifen nicht gezogen sondern war gerade.

Und wenn man mal nachrechnet wie breit die 8,5 " Felge ist, nämlich 215,9 mm , sollte einem klar werden das sich da ein 235 er Reifen nicht wirklich nach Innen ziehen kann.
Das heißt bei einer 9" Breiten Felge, welche 228,6 mm Breit ist zeiht sich der Reifen kaum bis minimal.

Ich häng mal noch ein Bild an von einem Extrem Beispiel. Da handelt es sich um 9x20 Felgen mit 225/30/20 Reifen. 😁

Mfg
Marcel

Cimg0694
Deine Antwort