8 + 1 Lautsprecher
Moin,
Hat jemand nur die "Normalen" Lautsprecher verbaut?
Und wie ist der Klang ohne Subwoofer?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Roman
19 Antworten
Ich habe die normalen Lautsprecher verbaut. Der Eindruck ist natürlich immer sehr subjektiv. Ich finde den Klang aber OK. Einen Konzertsaal mit tiefen Bässen darf man aber nicht erwarten.
Einen Underseat-Sub kann man ja zur Not einfach nachrüsten, so zumindest mein Plan, wenn es dann nicht reicht halt noch eine Endstufe. Meinen ID bekomme ich in 2 Wochen.
Ich finde den Klang der Standardmautsprecher wirklich okay und bin sogar ein wenig positiv überrascht. Allerdings höre ich eher bei niedrigen Pegeln.
Zitat:
@JuppB7 schrieb am 5. Juni 2025 um 21:37:29 Uhr:
Einen Underseat-Sub kann man ja zur Not einfach nachrüsten, so zumindest mein Plan, wenn es dann nicht reicht halt noch eine Endstufe. Meinen ID bekomme ich in 2 Wochen.
Hast du schon was ausgesucht für die Nachrüstung?
Ich bekomme meinen wie schon geschrieben in ca.2 oder auch 3 Wochen und möchte erstmal messen wie der Platz unter den Sitzen ausschaut oder ob er eventuelle an einen anderen Platz muss es soll aber der JBL BassPro SL2 oder vergleichbare von Axton oder Hifonics werden.
Also ich finde den Sound unterirdisch, auch in den Höhen. Gerade Bluetooth Stream vom iPhone (kein CarPlay) klingt wie durch eine Dose abgespielt. Ich hätte nicht erwartet, dass solche Lautsprecher überhaupt noch (ein)gebaut werden. 90er jahre Passat Niveau. Ich unterstelle schon gewolltes miesmachen, um das teurere Interieurpaket besser zu verkaufen.
Ich bin gerade hier im Forum, um genau sowas rauszufinden, ob man am Inforainment, außer dem sehr groben Equalizer, eine versteckte Einstellung findet...glaub nicht:(
Ansonsten finde ich den ID.7 ziemlich super. Nur Audio ist einfach schlecht. So höre ich DAB radio, AndroidAuto, oder vom USB Stick, das ist grenzwertig OK, 90er Passat eben.
USB Bedienung der Musik ist superschnell auch bei großer Sammlung.
Platz unter den Sitzen ist nicht üppig, würde sagen wie beim (Audi) Verbrenner mit el.Höhenverstellung. gut ist der Boden, der ist sehr schlicht und glatt, natürlich mit den Luftschlitzen für die Füße der Fondspassagiere. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Stufe zwischen Fonds und Fahrerfußraum... muss das checken.
@HendrikH Welchen Streamingdienst nutzt Du? Bin von Spotify auf Apple Music umgestiegen und der Klanggewinn ist deutlich! Dazu noch die Optimierung aus dem Subwoofer-Thread und man hat ein brauchbares Setup.
[quote][i]@BlueSkyX [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72081714]schrieb am 10. Juni 2025 um 16:22[/url]:[/i] @HendrikH Welchen Streamingdienst nutzt Du?.[/quote]
Richtige Frage und danke für den Hinweis, Das war von Spotify gestreamt, Handy einer 17Jährigen Mitfahrerin. Ich probiere Deine Tipps aus.
Bin Mal gespannt. Selbst meiner Frau sind die Unterschiede sofort aufgefallen.
Habe auch die normalen Lautsprecher. wir haben sonst USB Stick mit 320 bps und können über die Anlage nicht klagen, Ich finde den Sound sogar richtig Klasse und unser Rückspiegel vibriert teilweise. Jetzt hat sich meine Frau ein Spotify Abo geholt und streamt über Handy. OMG was für eine miese Qualität total matschig und dumpf. Handy meiner Frau wurde im ID7 gesperrt.
Ok dann schaue ich mal nach.