7J x 15 - wieviel mm Spurplatten gehen noch?
Hallo Leute!
Also ich habe folgendes Problem. Hab von nem Bekannten Alufelgen für nen Golf 3 geschenkt bekommen. Würd die auch gerne draufmachen. Jetzt steht in der ABE folgende Auflage drin: "Nicht Zulässig für Fz.-Ausf. GT/GTI mit Serienbereifung 15-Zoll (Bremsenfreiraum). Nur dann Zulässig, wenn bei der Abnahme ausreichender Abstand zum Bremssattel (abh. vom Satteltyp) festgestellt wird."
So, da ich nen GT habe mit Scheibenbremsen an der HA würde mich mal interessieren ob ich die trotzdem Fahren kann. Hatte Sie mal draufgemacht und bin auch mal ein Stück gefahren also mir kams net so vor als würd das net passen oder so. Wenn der Tüv jetzt doch mekern würde, könnte ich dann einfach Spurverbreiterung dran machen und das würde dann gehen?? Wie Dick darf die Spurverbreiterung, bei der Felge (7J x 15 H2 ET38 mit 205/50/15 Continentalbereifung) sein, sodass die Reifen beim GT (mit Radkastenverbreiterung) ziemlich Bündig, oder sogar etwas überstehen sein?
Vielen Dank für eure Antworten!
*edit: Hab ein 60/40 Fahrwerk, das müsst Ihr ja sich auch wissen
28 Antworten
ohne platten hinten.
wie geasgt, mit den platten sah es hinten echt satt aus aber es ging leider nicht :/
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Darklord2003
Falls du meinen GTI gemeint hast, THX! :-) sowas hört man immer gern. am GTI fehlt nur noch ein H&R Gewinde :-)
Ja den meinte ich *g und was muss ich tun damit das ungefähr so bei mir aussieht??
Re
also alle Veränderungen stehen auch auf der Seite unter Mein Golf
also du must
Kotflügel vorne und Hinte Ziehen Lassen
Vorne 9x16 ET30 inkl 5mm Platten
HA: 9x16 ET 15
Vr Grill ohne Emblem
Vr Lippe
G4 Look
es kommt aber noch ne ein böser Blick oder MHV und dunkle blinker vorne
ist halt noch net fertig :-)
was du dafür machen musst?
kaufst dir erst mal nen Satz Felgen deiner Wahl... da dir Darklords felgen ja gut gefallen nimm die Borbet BS
Nimmste für vorne 9x16 ET30 und für hinten 9x16 ET 15.
dann kaufst du dir als Reifen nen 215/40 damit der reifen schön über die felge spannt.
60/40 fahrwerk hast du ja schon... kannst das ja weiter benutzen.
schraubst die felgen dann rauf und zeigst das deinem karosserie-bauer. Der zieht dir dann hinten und vorne die radläufe, dann wird alles neulackiert und wieder angebaut.
thats it.
rechne mal mit ca 1500 Euro für alles 🙂
Ähnliche Themen
re
@MeisterLampe
war schneller
:-) aber meisterlampe hat recht! :-) *er war auch an dem dem Umbau beteiligt :-)
leute,da börtel ich doch selber 😉 so schwer ist das auch nicht,vorallem nicht wenn man son gerät hat... höhö
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
was du dafür machen musst?
kaufst dir erst mal nen Satz Felgen deiner Wahl... da dir Darklords felgen ja gut gefallen nimm die Borbet BS
Nimmste für vorne 9x16 ET30 und für hinten 9x16 ET 15.
dann kaufst du dir als Reifen nen 215/40 damit der reifen schön über die felge spannt.
60/40 fahrwerk hast du ja schon... kannst das ja weiter benutzen.
schraubst die felgen dann rauf und zeigst das deinem karosserie-bauer. Der zieht dir dann hinten und vorne die radläufe, dann wird alles neulackiert und wieder angebaut.
thats it.
rechne mal mit ca 1500 Euro für alles 🙂
Ne danke. dass lass ich dann doch mal lieber! Aber trotzdem Danke für euer Antworten! Habt mir echt sehr geholfen. Werde mal Pics posten wies bei mir am Ende aussieht. Also dann mal gn8!
Gruß Necko
re
aber mit börteln ist es bei 9x16 ohne verbreituerungen net getan
da muss du ziehen :-) und neu lacken lassen
re
Hmm 1500€ :-) naja bischen mehr
guck mal was die Felgen mit reifen kosten, dann karroseriebauer + Lacken... :-=)
Re: Re
Zitat:
...Vr Grill ohne Emblem
Vr Lippe
G4 Look...
hab ich schon *g und meine Stoßstange vorne is Teillackiert und schwarze Blenden aufm Blinker 😉
necko, wenn ich dir nen tipp geben darf.
kauf dir die 7x15 besser nicht, das sieht mit den 195/50 ballon reifen nicht gerade besonders gut aus.
wenn du um das ziehen herumkommen willst, dann nimm dir lieber nen satz 16 zöller die shcmal sind, also ne 7x16 oder 7,5x16.
dazu nen 205/45er reifen oder 195/45 und dann sieht das WESENTLICH besser aus als 7x15.... damit musst du maximal bördeln.. aber das kostet nicht die welt und es sieht bei 60/40 auf jedne fall gut aus.
Zitat:
aber mit börteln ist es bei 9x16 ohne verbreituerungen net getan
da muss du ziehen :-) und neu lacken lassen
ja, ohne die GTI verbreiterung hat man schlechte karten aber mit kann man glück haben,das es passt...
Zitat:
Hmm 1500€ :-) naja bischen mehr
guck mal was die Felgen mit reifen kosten, dann karroseriebauer + Lacken... :-=)
Karosseriebauer hab ich als Kollegen und Lacker auch, das wär das wenigste (im Klartext: würd fürn Kasten Bier bekommen 🙄 )
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
necko, wenn ich dir nen tipp geben darf.
kauf dir die 7x15 besser nicht, das sieht mit den 195/50 ballon reifen nicht gerade besonders gut aus.
wenn du um das ziehen herumkommen willst, dann nimm dir lieber nen satz 16 zöller die shcmal sind, also ne 7x16 oder 7,5x16.
dazu nen 205/45er reifen oder 195/45 und dann sieht das WESENTLICH besser aus als 7x15.... damit musst du maximal bördeln.. aber das kostet nicht die welt und es sieht bei 60/40 auf jedne fall gut aus.
Hab ja keine gekauft, hab sie von nem Bekannten geschenkt bekommen mit fast neuen Reifen und die Größe ist 205/50/15 und nicht 195/50/15 (naja macht sicher eh nicht nen großen unterschied *g)
deswegen will ich die erst mal so fahren