7G+ und Fragen zum manuellen Modus
Hallo erstmal,
habe gestern mein Auto (350 mit M276) vom Freundlichen wegen eines Getriebe-Updates abgeholt, das durchaus weichere Schaltvorgänge, gerade im Kaltzustand, gebracht hat und damit ganz erfolgreich war.
Heute habe ich mal den ansonsten kaum genutzten manuellen Modus ausprobiert und Folgendes festgestellt:
- Herunterschalten mit linkem Paddel funktioniert beim jeden Zug und recht zeitnah zum Zugvorgang,
scheint so also richtig zu sein
- wenn ich dann normal beschleunige bis ca. 3000 U/min und rechts ziehe schaltet er auch hoch, aber
etwas zeitversetzt
- wenn ich aber stark beschleunige, schaltet er dann weiter herunter , also Kickdown und hält den Gang solange wie er will, d.h. wenn ich rechts hochschalte scheint er das nicht so richtig für voll zu nehmen und dreht wohl voll aus. Dass stört mich, denn wenn ich rechts ziehe, sollte er doch bei Vollgas auch hochschalten oder ?
Ich weiß nun nicht, ob es vor dem Update auch so war und damit normal oder ob ein Fehler vorliegt ?
Habe keine Lust wieder gleich in die Werkstatt zu müssen, weil ansonsten der Automatikmodus gut geht !
Die Bedienungsanleitung ist da auch nicht so aussagekräftig. Man liest dort von Schaltbereich begrenzen und erweitern . Und nu ?
Also liebe Gemeinde, freue mich über sachdienliche Hinweise
und danke im Voraus !