7G-DCT B250 Bj2019

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
Ich habe seit ich das Auto habe im 2 Gang(ist nur der 2 Gang betroffen)so ein leicht heulendes Geräusch. Ist Drehzahl abhängig. Im Bereich 2000 bis 2600 Umdrehungen ist es zu hören.Es ist wie wenn das Getriebe im Schub belastet würde.Es stört mich nicht immer,im kalten Zustand mehr wie im warmen. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen. Allerdings läuft bald die gebraucht Wagen Garantie aus. Nun wollte ich das noch angehen oder auch nicht. Wenn ich mal als Vergleich ein anderes Fahrzeug fahren könnte würde ich sicher sagen können ob Serie oder nicht. Auto hat 33k runter und Getriebe Ölwechsel geplant am 2.6...
Hat jemand zufällig irgendwie den selben Zustand. Ich weiss ist echt schwierig die Themen mit Geräusch. Aber gut mehr wie keine Rückmeldung kann ja nicht kommen.

3 Antworten

Bei einem B180 von 2019 habe ich dieses Geräusch zumindest noch nie bewusst wahrgenommen.

Würde aber auf jeden Fall den Vertragshändler darüber in Kenntnis setzen, auch wenn die erfahrungsgemäß alles an Fehlern abstreiten, was nicht schwarz auf weiß im Computer steht. Notfalls kann man sich dann ggf. später darauf berufen.

Also ich fahre einen B250, BJ. Juli 2019 und habe ein solches Geräusch weder bei manueller Schaltung noch bei der üblichen Automatik-Schaltung...

Hallo,

Am Mittwoch war ich beim Freundlichen und habe ihn gebeten eine Probefahrt zu machen. Er soll einfach im 2 Gang fahren ob im was auffällt. Nun gesagt gemacht er hatte dann richtiger Weise gefragt das was mir aufgefallen ist das Turbinen Artige Geräusch sei. Ich sagte ja das sei es, es ist ein Phänomen beim Teillast das in diesem Übersetzungsverhältnis zu einer Resonanz Schwingung kommt. Ich soll mir keine Sorgen machen.

Deine Antwort