ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. 7er gti dieser vielleicht?

7er gti dieser vielleicht?

Themenstarteram 16. März 2018 um 7:17

Servus Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach nem 7er gti ;)

Dabei bin ich auf diesen hiergestoßen.

Ist der des Angebot eurer Meinung in Ordnung?

Preislich,Ausstattung,KM-stand...auf was sollte ich insbesondere achten beim Kauf eines gebrauchten gti?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefArona schrieb am 26. März 2018 um 08:21:02 Uhr:

man kann nur allen raten jetzt kein VW Fahrzeug zu kaufen, sondern zu warten, bis es Euro 6d-temp Fahrzeuge vorliegen. Benzindirekteinspritzer brauchen ab 1. September 2018 einen Partikelfilter. Also alle jetzt verkaufte VW Fahrzeuge sind ab 1. September 2018 veraltet, was die Abgasnorm betrifft. (außer VW Up GTI). Für alle Fahrzeuge unterhalb von Euro 6d-temp kann es zu Fahrverboten kommen. Selbst wenn man nicht in Umweltzonen fahren will, haben die Fahrzeuge einen hohen Wertverlust (siehe nur Euro 5 Diesel generell)

Deshalb raten Bundesumweltministerium, ADAC und diverse Fachzeitschriften von dem Kauf Fahrzeugen, die nicht Euro 6d-temp erfüllen ab.

Hier ein paar Zitate von unabhängigen Stellen, die Dir kein Fahrzeug verkaufen wollen.

"Kein Witz auch für nagelneue Benziner drohen bald Fahrverbote"

https://www.focus.de/.../...ter-wer-kann-schon-euro-6c_id_8344433.html

das sagt der ADAC zum Diesel:

"Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren möchte, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6d verfügbar sind"

Meine Güte, hör doch mal auf andauernd gegen VW zu stänkern! Dann such das Hybrid-Forum oder so. Du nutzt hier jede Gelegenheit und jeden Thread um hier irgendetwas wegen den Sch... Abgasnormen hier allen die Autos madig zu machen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Soviel habe ich glaube ich für meinen NAGELNEU mit einer schweineteuren Sonderfarbe gezahlt...

am 16. März 2018 um 9:17

Vielleicht ist dieser was für dich.

Für das gesparte Geld, kannste viel Tanken und Spaß haben ;)

 

https://www.autoscout24.de/.../...5b57d465-5bab-983c-e053-e350040ac143

36000.- für einen Jahreswagen GTI ?

Natürlich ist der gut ausgestattet, aber benötigst du das wirklich alles ?

Ich würde eher einen neuen kaufen und auf Trailer Assist ,Pano-Dach und das große Navi verzichten

Für 36Riesen stünde bei mir ein junger Golf R Jahreswagen vor der Tür. Ganz gewiss:)

Oder ein neuer GTI.

Ich war auch erst auf der Suche nach einem geeigneten GTI als Gebrauchtwagen.

Hab unteranderem den gleichen Händler kontaktiert, hatte letztes Jahr meinen Touran dort bestellt.

Aber nach mehreren angeboten habe ich mir auch neue Konfigurationen rechnen lassen und es lohnt sich! Hab einen schönen neuen Performance mit allem was ich will und brauche zum Preis eines GTI Jahres/Gebrauchtwagen bestellt.

Themenstarteram 18. März 2018 um 20:08

Danke für eure Antworten.

Habe mir mittlerweile auch einen neuen konfiguriert. kommt preislich genau so hin, je nachdem bei welchem „online Vermittler“ ich bestelle und welcher Rabatt rausspringt.

Der gebrauchte ist daher raus!

Apl,carwow,meinauto...habt ihr da Erfahrungen mit bzw könnt jmd empfehlen?

 

Grüße

Benutze Mal die Suche , es gibt's sehr viele Beiträge auf deine Frage

Unseren Golf haben wir über intercar24

Das war in 9/2017 der beste Preis und der Endpreis ist einfach auszurechnen

Abwicklung über einen der größten VW Händler in Deutschland ohne Probleme

Hab im Oktober über intercar24 bestellt und der ganze Ablauf war vorbildlich.

am 26. März 2018 um 6:12

Wenn ich hier die Kommentare so lese, würde ich gerne eure Meinungen über meinen neuen hören:

 

Golf 7 R Facelift DSG

Nappa Carbon Leder

19 und 18 Zoll Sommer- und Winterreifen.

4 Türer

Oryx Weiß

Baujahr 05/17

3811 km Laufleistung

Vollausstattung außer elektrische Sitze, Parklenkassistent und Keyless Go

 

45.000€ Finanzierung ohne Zinsen. Hier sollte ich erwähnen, dass ich eine Finanzierung ohne Zinsen unbedingt wählen wollte.

 

LG Ali

 

am 26. März 2018 um 6:21

man kann nur allen raten jetzt kein VW Fahrzeug zu kaufen, sondern zu warten, bis es Euro 6d-temp Fahrzeuge vorliegen. Benzindirekteinspritzer brauchen ab 1. September 2018 einen Partikelfilter. Also alle jetzt verkaufte VW Fahrzeuge sind ab 1. September 2018 veraltet, was die Abgasnorm betrifft. (außer VW Up GTI). Für alle Fahrzeuge unterhalb von Euro 6d-temp kann es zu Fahrverboten kommen. Selbst wenn man nicht in Umweltzonen fahren will, haben die Fahrzeuge einen hohen Wertverlust (siehe nur Euro 5 Diesel generell)

Deshalb raten Bundesumweltministerium, ADAC und diverse Fachzeitschriften von dem Kauf Fahrzeugen, die nicht Euro 6d-temp erfüllen ab.

Hier ein paar Zitate von unabhängigen Stellen, die Dir kein Fahrzeug verkaufen wollen.

"Kein Witz auch für nagelneue Benziner drohen bald Fahrverbote"

https://www.focus.de/.../...ter-wer-kann-schon-euro-6c_id_8344433.html

das sagt der ADAC zum Diesel:

"Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren möchte, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6d verfügbar sind"

am 26. März 2018 um 6:28

Diese drohenden Fahrverbote sind mir um ehrlich zu sein egal.

 

Erstens: Sowas ist meistens Panikmache

 

Zweitens: Dann baue ich halt einen Partikelfilter oder was auch immer rein

Zitat:

@StefArona schrieb am 26. März 2018 um 08:21:02 Uhr:

man kann nur allen raten jetzt kein VW Fahrzeug zu kaufen, sondern zu warten, bis es Euro 6d-temp Fahrzeuge vorliegen. Benzindirekteinspritzer brauchen ab 1. September 2018 einen Partikelfilter. Also alle jetzt verkaufte VW Fahrzeuge sind ab 1. September 2018 veraltet, was die Abgasnorm betrifft. (außer VW Up GTI). Für alle Fahrzeuge unterhalb von Euro 6d-temp kann es zu Fahrverboten kommen. Selbst wenn man nicht in Umweltzonen fahren will, haben die Fahrzeuge einen hohen Wertverlust (siehe nur Euro 5 Diesel generell)

Deshalb raten Bundesumweltministerium, ADAC und diverse Fachzeitschriften von dem Kauf Fahrzeugen, die nicht Euro 6d-temp erfüllen ab.

Hier ein paar Zitate von unabhängigen Stellen, die Dir kein Fahrzeug verkaufen wollen.

"Kein Witz auch für nagelneue Benziner drohen bald Fahrverbote"

https://www.focus.de/.../...ter-wer-kann-schon-euro-6c_id_8344433.html

das sagt der ADAC zum Diesel:

"Wer weiterhin in städtische Umweltzonen fahren möchte, in denen neue Fahrverbote drohen, sollte sich für eine Alternative zum Diesel entscheiden oder aber mit dem Kauf eines Diesels noch warten, bis Fahrzeuge mit dem neuen Abgasstandard Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6d verfügbar sind"

Meine Güte, hör doch mal auf andauernd gegen VW zu stänkern! Dann such das Hybrid-Forum oder so. Du nutzt hier jede Gelegenheit und jeden Thread um hier irgendetwas wegen den Sch... Abgasnormen hier allen die Autos madig zu machen

Zitat:

@ali88 schrieb am 26. März 2018 um 08:12:17 Uhr:

Wenn ich hier die Kommentare so lese, würde ich gerne eure Meinungen über meinen neuen hören:

Golf 7 R Facelift DSG

Nappa Carbon Leder

19 und 18 Zoll Sommer- und Winterreifen.

4 Türer

Oryx Weiß

Baujahr 05/17

3811 km Laufleistung

Vollausstattung außer elektrische Sitze, Parklenkassistent und Keyless Go

45.000€ Finanzierung ohne Zinsen. Hier sollte ich erwähnen, dass ich eine Finanzierung ohne Zinsen unbedingt wählen wollte.

LG Ali

Schönes Auto, Ali! Da ich weniger ausgeben und nicht fnanzieren wollte, ist es bei mir ein neuer GTI P geworden (s. anderes Forum). Der hat alles was ich brauche/wollte und war nicht teurer als ein VW-Jahreswagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen