ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 79er caprice classic coupe

79er caprice classic coupe

Themenstarteram 9. November 2011 um 11:06

Hey Leute.

Seit gestern besitze ich das coupe und werde als Newbie mit Sicherheit des Öfteren hier vorbeischauen.

Zum Chevy:

79er classic coupe

5,7l

V8

350 cui

127 kw

Automatik

FLOWMASTER links&rechts

highjacker hinten

Cragar Felgen 14&15"

Cooper Cobras

H-Kennzeichen

TÜV neu

Wertgutachten über 4900

Mattschwarz lackiert

Bezahlt habe ich 4000.

Beste Antwort im Thema
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn die Veränderungen innerhalb der ersten 10 Jahre der Lebensdauer des Fahrzeugs durchgeführt wurden, kann es als "zeitgenössisches Tuning" gelten. Dann muß aber nachgewiesen werden, daß die Komponenten aus der richtigen Zeit stammen.

Ansonsten dürfte das, wenn alles regulär und korrekt zugeht, problematisch werden. Zumal einige der Gegenstände ohne Gutachten auch gar nicht eintragungsfähig sind.

Manchmal gibt es aber auch Gefälligkeitsgutachten, Vitamin B, oder ähnliche Umstände, die das eine oder andere möglich machen.

Normalerweise gibt es für die Farbwahl keine Einschränkungen was den Farbton angeht, die Ausführung der Farbgebung ist aber sehr wohl relevant. Zum Beispiel sind Zweifarblackierungsn an Autos, die so etwas ab Werk nicht hatten, nicht abnahmefähig. Ebenso Airbrush-Gemälde oder Klebstreifenorgien.

Mattschwarz dürfte möglicherweise dem einen Prüfer nichts ausmachen, dem nächsten aber ein kategorisch gebelltes "Nein" entlocken. Ist halt grenzwertig!

hi

soviele 79 Caprice Coupes gibt es nicht mehr,meins (Lowrider) ist in Wien gelandet

gruß Klaus

77er-caprice-lolo
Themenstarteram 12. November 2011 um 0:14

So schauts aus. VORBESITZER meinte ES WAR KEIN Problem. TÜV & H-Kennzeichen ist ja gerade neu gemacht.

Themenstarteram 12. November 2011 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von elhomer

hi

soviele 79 Caprice Coupes gibt es nicht mehr,meins (Lowrider) ist in Wien gelandet

gruß Klaus

Sieht super aus Dein Coupe.

am 12. November 2011 um 0:37

Hi-jackers gab es zu der Zeit schon - habe auch welche in meinem Camaro (selbes Baujahr)

musste halt gucken ob du die Ausführung von der Zeit drin hast :-)

Hast du schon was mit deinen Dichtgummies erreicht?

Habe da nämlich selber noch etwas Probleme mit, denn mir fehlt da was und ich habe Gummies die nicht zu dem Fahrzeug gehören - weiß hier vll. jdm. ob man sich so Dichtungen auch zusammen schnibbeln kann??

PS: Supergeile Karre die du da fährst!^^

Themenstarteram 12. November 2011 um 0:52

Danke Danke! :-)

Thema Türgummis.

Hab mich mal umgeschaut und unter anderem diese hier gefunden.

http://info.rockauto.com/Metro/Detail.html?LM18O.jpg

Ich bin mir aber nicht sicher ob die passen.

Vielleicht kann uns da jemand Erfahrenes weiterhelfen?!

Themenstarteram 12. November 2011 um 0:54

METRO TEIL# LM180

am 12. November 2011 um 7:01

also für meinen coupe hab ich sie von mike & franks ....die türgummis... passen perfekt, geklipst und geklebt.....

bei meiner h-zulassung in matt-schwarz gab es auch nicht das geringste problem

Themenstarteram 12. November 2011 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von capricecoupe

also für meinen coupe hab ich sie von mike & franks ....die türgummis... passen perfekt, geklipst und geklebt.....

bei meiner h-zulassung in matt-schwarz gab es auch nicht das geringste problem

Hey!

Hast Du vielleicht mal Ne Artikelnummer oder nen direkten link zu den richtigen Gummi?

Danke!

Ich schreib denen immer nur ne email mit Fgstellnr BJ usw und was ich will - bekomm ein Angebot gemailt, überweise das Geld und warte auf die Post - fertig. Bisher immer perfekt geklappt die Sache mit Türgummis, Hubcaps, Kat, Kühlerdeckel, Ölfilter, Ölwannen, Radmuttern usw...

 

mfg

Themenstarteram 13. November 2011 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Ich schreib denen immer nur ne email mit Fgstellnr BJ usw und was ich will - bekomm ein Angebot gemailt, überweise das Geld und warte auf die Post - fertig. Bisher immer perfekt geklappt die Sache mit Türgummis, Hubcaps, Kat, Kühlerdeckel, Ölfilter, Ölwannen, Radmuttern usw...

mfg

Hört sich doch super an!

Danke für den Tipp.

Ich suche auch noch händeringend nach den chromzierleisten von front und heckscheibe.

....

Vielleicht haben die da ja auch etwas.

am 13. November 2011 um 7:44

genau wie ICBM sagt, total unkompliziert....

ich telefoniere immer mit der zentrale in schwenintal, mit dem ole stoffer, klappt super....

alles ohne teilenummer etz. ... model, bj und das wars schon

Themenstarteram 14. November 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von capricecoupe

genau wie ICBM sagt, total unkompliziert....

ich telefoniere immer mit der zentrale in schwenintal, mit dem ole stoffer, klappt super....

alles ohne teilenummer etz. ... model, bj und das wars schon

Das Angebot kommt echt schnell!

Allerdings sehr teuer.

Bei rockauto.com kosten die Türgummis nur 50 Euro....bei M&F 135 Euro.

Mit Zierleisten Front- und Heckscheibe schauts auch eher schlecht aus....vorne gibts bei M&F...kosten aber ziemlich viel.

Windschutzscheibenzierleiste :

- oben Bestellnummer 2261915 Euro 166,06

- rechts Bestellnummer 2261916 Euro 93,46

- links Bestellnummer 2261917 Euro 93,46

Das muss es noch irgendwo günstiger geben...

;-)

Jemand ne Idee?!

Grüße!

ANDY°°

Hallo

50 € plus Versand, Zoll und MwSt ?

Und an die Preise für Zierrat mußt du dich beim Caprice gewöhnen, wenn es denn noch welchen gibt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 79er caprice classic coupe