ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 77er chevy small block 350 problem: geht immer wieder aus bei lastenwechsel - vergaser? benzinpumpe

77er chevy small block 350 problem: geht immer wieder aus bei lastenwechsel - vergaser? benzinpumpe

Chevrolet Caprice 2
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 20:12

moin zusammen

die story verhält sich folgendermassen:

karre gekauft - der typ wollte noch die benzinplumpe die tauschen. hat er auch getan. seit dem kriegt er den nicht mehr ans laufen. vergaser überholt - nix. immer noch wie ein sack muscheln bzw. geht aus von P auf D.

ich bin nicht vor ort und raff das problem einfach nicht. zugegebener massen bin ich auch nicht (mehr) der schrauberkönig, da ich mir das erste mal seit 10 -12 jahren wieder ein us car angeschafft habe.

ich frage jetzt mal doof in die runde:

schon mal erlebt sowas?

hat der irgendwelche unterdurckschläuche vergessen?

ist zufällig der wandler im sack?

danke für eure hilfe

 

dom

ach so:

gibts einen vertrauenswürdigen onkel doktor im ruhrgebiet?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum sollte der Wandler kaputt sein, wenn die Benzinpumpe getauscht wurde ?

Bist Du den Wagen beim Kauf probe gefahren ?

Was war denn der Grund für die neue Benzinpumpe ?

 

Hat er auch die Benzin-Schläuche an die richtigen Anschlüsse gesteckt ?

Ist der Motor noch original oder hat er einen anderen Vergaser/Brücke drauf ?

Ist er denn irgendwann mal normal gelaufen ? Vielleicht ist die Steuerkette übergesprungen, je nach Alter des Motors sollte man dies mit in die Überlegung einbeziehen.

 

PS.: Und nein, ich habe sowas mit einer Benzinpumpe noch nicht erlebt. Allerdings habe ich schon erlebt, wie sich ein Motor anhört, der wie ein Sack Muscheln läuft. Er hört sich dann nach falschen Steuerzeiten an.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:16

Probe gefahren ja. Lief voll in Ordnung.

Alte Pumpe pinkelte halt rum, deswegen gewechselt.

Alles original. Absolut unverbastelt.

Kann es mit irgendwelchen Unterdruckschläuchen zu tun haben ?

Zu wenig oder zu viel Unterdruck irgendwo ?

Zitat:

@DomDoom schrieb am 27. Juni 2017 um 08:16:16 Uhr:

Probe gefahren ja. Lief voll in Ordnung.

Alte Pumpe pinkelte halt rum, deswegen gewechselt.

Alles original. Absolut unverbastelt.

Kann es mit irgendwelchen Unterdruckschläuchen zu tun haben ?
Zu wenig oder zu viel Unterdruck irgendwo ?

Eher unwahrscheinlich ! Der Motor würde ganz normal anspringen, nur etwas holprig laufen. Außerdem gibt es an der Benzinpumpe keine Unterdruckschläuche die man abziehen könnte. So wie ich Dich verstanden habe, läuft er wie ein Sack Muscheln. Da Du aber nicht vor Ort bist, kannst du nur das wiedergeben, was der Verkäufer dir sagt.

Vielleicht sollte sich der Verkäufer hier mit einschalten ? Wo steht der Wagen im Ruhrgebiet ?

An der Mechanischen Pumpe ist ein Hebel, der über die Nw angetrieben wird. Vielleicht ist dieser Hebel nicht in richtiger Position installiert worden und der Motor bekommt nicht genügend Sprit ? Obwohl ist nicht weiß, ob man das beim Chevy überhaupt hinkriegt. Sowas würde allerdings, wenn es möglich wäre nur ein absoluter Nichtschrauber mit 2 linken Händen hinkriegen.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:37

im Leerlauf läuft der wagen ja mittlerweile ok, aber sobald man einen gang einlegt, war es das.

der Verkäufer ist schon genervt, wir auch. der hat auch mit internet nix am hut.

wir wollen einfach das der wagen läuft und wir ihn da weg holen können. zur not lassen wir ihn

irgendwo zu einem Schrauber hinschleppen, Standort momentan Wuppertal.

das es an der pumpe keine Schläuche gibt ist klar. denke da eher an pcv (motor be-entlüftung) oder welche die evtl mit dem Getriebe was zu tun haben.

Zitat:

@DomDoom schrieb am 27. Juni 2017 um 08:37:22 Uhr:

im Leerlauf läuft der wagen ja mittlerweile ok, aber sobald man einen gang einlegt, war es das.

der Verkäufer ist schon genervt, wir auch. der hat auch mit internet nix am hut.

wir wollen einfach das der wagen läuft und wir ihn da weg holen können. zur not lassen wir ihn

irgendwo zu einem Schrauber hinschleppen, Standort momentan Wuppertal.

das es an der pumpe keine Schläuche gibt ist klar. denke da eher an pcv (motor be-entlüftung) oder welche die evtl mit dem Getriebe was zu tun haben.

Was passiert dann ? Geht er dann aus ?

Hi,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, kontrollier mal den Getriebe Öl Stand.

Klingt vielleicht völlig bescheuert, aber der Kerl wechselt die Benzinpumpe und denkt sich vorher, "die sitzt am Motor da muss ich Öl ablassen"...und erwischt die falsche Schraube.....

und bevor er das merkt fehlen da mal schnell 1-2 Liter.

Das würde er dir ja sicher nicht erzählen......

leider habe ich da schon so manches erlebt.......

Grüße

Tommes

Zitat:

 

der Verkäufer ist schon genervt, wir auch. der hat auch mit internet nix am hut.

wir wollen einfach das der wagen läuft und wir ihn da weg holen können. zur not lassen wir ihn

irgendwo zu einem Schrauber hinschleppen, Standort momentan Wuppertal.

das es an der pumpe keine Schläuche gibt ist klar. denke da eher an pcv (motor be-entlüftung) oder welche die evtl mit dem Getriebe was zu tun haben.

Wenn man nur die Benzinpumpe wechselt, wird man nicht am PCV Valve oder am Getriebe hantieren. Es sei denn es ist ein absoluter Anfänger. Aber selbst Anfänger haben keine Lust mehr Schaden anzurichten als notwendig. Also daß er da rumgefingert haben soll, ist auch eher unwahrscheinlich. Außerdem würde der Motor trotzdem laufen, auch wenn der Gang eingelegt wurde.

Frage ihn doch einfach mal, wo er überall seine Stinkefinger hatte.:D

Mal generell:

1. Nimmt er denn Gas an, wenn keine Fahrstufe eingelegt ist oder geht er dann auch aus?

2. In kaltem wie im warmen Zustand?

3. Manueller oder automatischer Choke?

4. Wieviel Leerlaufdrehzahl hast Du (gemessen, nicht geschätzt!)?

5. Passen die Füllstände (Motor- und Getriebeöl)?

Und speziell zur Benzinpumpe:

6. Ist die Benzinpumpe noch vorhanden (also wieder rücktauschbar)? Geht ja fix...

7. Ist da vielleicht beim Pumpenwechsel Dreck in die Benzinleitung gekommen?

8. Hat die "Karre" (??? Zitat von Dir) einen Benzinrücklauf?

9. Und die Pumpe?

Was ein häuiger Fehler ist ist daß eine vorhergehende Reparatur auf einen darauf Folgenden Fehler verantwortlich gemacht wird.

Ich würde nachdem die einfachen Punkte (Förderrichtung, Fördermenge, Förderleistung) kontrolliert und ür gut befunden wurden die Spritpumpe und deren Wechsel komplett aus dem Kopf verbannen und mit offenen Gedanken an die Fehlersuche gehen

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 9:35

so, der typ hat gestern Abend angerufen, es wurde ein neuer Vergaser eingebaut (er hatte sich rat bei einem anderen Schrauber geholt). und zack der wagen läuft wieder tip top! wir holen den wagen Sonntag ab und checken die lage nochmal und lassen uns alles erklären.

Auf die Erklärung bin ich auch gespannt... man lernt ja nie aus :)

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 17:17

ich werde berichten!

:-)

.. und ? ;-)

Zitat:

@DomDoom schrieb am 28. Juni 2017 um 19:17:21 Uhr:

ich werde berichten!

:-)

Kannst gerne am Sonntag zwischen 9 und 13 Uhr in Burscheid vorbeikommen.

Das ist nicht weit von Wuppertal.

Dann kann ich mal drübergucken.

Adresse findest du im Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 77er chevy small block 350 problem: geht immer wieder aus bei lastenwechsel - vergaser? benzinpumpe