75Ps aus nem 1,3l
HI Leutz
Sag mal weis einer von euch was der Polo 86C GT für nen motor kennbuchstabe hat.
Mir hat nämlich jemand erzählt das ich in meinem G2 1,3l 55PS mit der einspritz anlage vom polo GT auch auf 75PS bekomme hat da jemand mal was drüber gehört ? oder es schon mal selber gemacht ? was brauche ich dafür für Teile auser die einspritz anlage ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
24 Antworten
Man kann den 1,3er auch mit GLader auf 115 oder 150 PS oder mehr bringen! Hast du denn überhaupt nen NZ, oder noch den älteren mit UKat?
da hab ich nen tip für dich.
ist jetzt natürlich nur n kleines lustiges beispiel, wie manche leute zu ihren geschichten kommen, wieviel sie aus der maschine rausgeholt haben.
der artikel existiert aber wirklich:
-----------------------------
Technische Daten:
Fahrzeug: VW golf2 19 e
Baujahr: 90
Hubraum: 1300 ccm
Leistung: 115 PS
Gewicht: 800 kg
Vmax: 210 km/h
Was hat es gekostet:
ca.: 1500 Euro
Beschreibung des Tunings:
SportFahrwerk Fk
atscup felgen 195/15/50 gti spoilerlippe stosstangen vorne hinten und weise rückleuchten schwarze blinker! D&W Heckflügel M3 Spiegel nockenwelle von knobloch mit luftfilter von 40 auf 66kw 90 ps plus 40 webber vergaser jetzt kanpp 115ps sportauspuff weiss/schwarze rennfahne auf der motorhaube bilder folgen noch auto ist noch im umbau!!!
--------------------------------
wollte ich euch nicht vorenthalten, find ich einfach gut 😁
Nur allein mit der Spritze iss es nicht getan. Der Polo GT hat nen anderen Kopf bzw. ne andere Nocke und die Abgasanlage iss geändert.
Ich bezweifle diese Werte!?
Gibts davon was Schriftlich!? ^^
Ähnliche Themen
Ist doch schriftlich 😁
Aber der weiße 2er von Bullock Style hat einen 115PS 1,3l Sauger. Aber der ist auch von vorne bis hinten bearbeitet...
Zitat:
nockenwelle von knobloch mit luftfilter von 40 auf 66kw
Im Leben nicht!!! NIEMALS.
Bei meinem GTI komm ich mit Nocke und Chip auf ca. 123-127 PS von 107.
Aber von 40 auf 66KW lol was´n das ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Im Leben nicht!!! NIEMALS.
Bei meinem GTI komm ich mit Nocke und Chip auf ca. 123-127 PS von 107.
Aber von 40 auf 66KW lol was´n das ?
Deswegen wollte ich gerne nen Diagramm! ^^
Ich kann mir auch niemals vorstellen, das die Nocke 26KW aus
dem 1,3er rausholt!!
des war nur n kleines negativ beispiel, wollte damit nicht den ganzen thread durcheinanderbringen. das das bullshit ist, ist ja wohl klar.
kann aber nochma nach dem link suchen, dann könnt ihrs euch selber durchlesen 😁 (ist aber nichts von mir verändert)
da habt ihr ma den link.
Zitat:
Original geschrieben von slaughter2k
des war nur n kleines negativ beispiel, wollte damit nicht den ganzen thread durcheinanderbringen. das das bullshit ist, ist ja wohl klar.
kann aber nochma nach dem link suchen, dann könnt ihrs euch selber durchlesen 😁 (ist aber nichts von mir verändert)
da habt ihr ma den link.
^^ Dachte ich mir schon!
Aber jetzt mal Spaß bei Seite! Auf 70-80Ps kommt man mit Nocke, Luftfilter etc.
Aber für das Geld was ich dann investiere kann ich sogar nen
90Ps einbauen für weniger!!
Das wurde hier aber schon 1000mal angemerkt!!
Vmax: 210 km/h
So´n Witz, Das läuft der nichmal auf dem Tacho. Absolutes maximum iss bei mir laut Navi 209. Da steht der Tacho auf 215. Aber da müssen die äusserlichen Bedingen passen. Bei der Hitze schaff ich das im Leben nicht.
Ich denke das hier sagt doch alles:
Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen:
Fk,ats,atu,D&W, webber, knobloch,!!!!
Edit:
Wobei ich noch anmerken möchte, dass die Knobloch-Welle wirklich sehr gut für den 1,3er ist, ohne Frage. Auf deren Homepage preisen sie die Nocke mit Filterelement mit 60 KW (80PS) an. hab auch mal nen Polo mit der Nocke gesehen, läuft wirklich sehr gut...Knobloch-Sport
Ja das muss laut VW ein NZ sein da er einen g-kat hat !
es muss doch möglich sein da irgendwie was an leistung raus zu hollen !!!
will mir keinen 90Ps motor einbauen da muss ich ja auch die achsen und bremse und alles ändern will nur ein bisschen mehr !
Was hast du denn schon am auto gemacht?
Ansonsten verkaufen und 90ps kaufen!!
Ich vertick meinen NZ jetzt auch, obwohl er mit den
neu lackierten OZ super genial aussieht!