75l Tank kann nur mit 68l befüllt werden??

Audi A7 4G

Hi,

ich hatte bereits einen Beitrag in Sachen "Restreichweite stimmt nicht" eröffnet gehabt, da ich mit der rechnerischen Reichweite und der tatsächlichen Reichweite, bzw. dem (vermeintlich) verbliebenen Restkraftstoff im Tank nicht zurecht kam.

Gestern habe ich es nun mal darauf angelegt und den Guten komplett leer gefahren. Ergebnis, nach Restreichweitenanzeige "0 km" ging es noch ca. 50 km weiter.

Danach 5 Liter Diesel rein und ca. 30 km zur nächsten Tanke gefahren (Verbrauch dann wieder so ca. 2,5l).

Vollgetankt und tata: nach 66,5 Litern war Ende im Gelände... Zuzüglich der noch ca. 2-2,5 Litern Rest, komme ich somit auf ungefähr 68-69 Litern tatsächlichen Inhalt des Kraftstofftanks.

Ein Anruf bei der Audi-Kundenbetreuung heute ergab, dass es hier zu Abweichungen kommen kann, da der Tank zweigeteilt ist bei Quattros, etc., etc...

Nun meine Frage: hat von Euch schon mal jemand tatsächlich mehr als 70 Liter, im besten Fall annähernd 75 Liter tanken können, oder hat uns Audi da einfach mal einen größeren Tank versprochen, als tatsächlich verbaut ist?? 😕

Danke im Voraus.

Grüße, Danny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Kurzer Blick auf die Audi Seite, "technische Daten" zum A7:

Zitat:

Tankinhalt 65 l
.......

Das gilt nur für die reinen Fronttriebler (ohne Zusatzausstattung 75-ltr-Tank), alle quattros haben immer den 75 ltr-Tank serienmäßig!!!!
16 weitere Antworten
16 Antworten

ich habe heute auch um die 68 liter nachgetankt bei einer reichweite von 80 km.

könnte also passen

Also, kurzer Endstand in dieser Sache:

Bei mir ist tatsächlich ein 65l Tank verbaut. 🙄

Bekomme nun einen neuen (Tank!). 😉

Danke für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit hier!!!

Grüße

Deine Antwort