Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 750Li G12 LCI Klappen im Auspuff obwohl keine Sportabgasanlage verbaut?

750Li G12 LCI Klappen im Auspuff obwohl keine Sportabgasanlage verbaut?

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 11. März 2024 um 10:12

Seid gegrüßt!

Weiß jemand ob evtl immer eine Sportabgasanlage verbaut wird und nur keine Ansteuerung vorhanden ist, ohne die Option zu bestellen?

Da ich vorher einen M550 G30 hatte und nun auf den 750 umgestiegen bin, fehlt mir der Sound doch mehr als gedacht.

Auf der Suche nach Möglichkeiten sind mir die Klappen im Orginalaufpuff aufgefallen, welche, zumindest im Stand, weder im Sportmodus, noch bei " Vollgas" öffnen.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß

David

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schon in dritter Generation sind dort Klappen verbaut, was keine Sportauspuffanlage darstellt.

Die öffnen nur ab bestimmten Geschwindigkeiten unter Last.

Themenstarteram 11. März 2024 um 10:52

Der Sound ändert sich aber dadurch nicht.

Ist dir der Sinn der Klappen bekannt?

Doch, tut er sich (leicht), aber geht auch um Abgasgegemdruck.

Themenstarteram 11. März 2024 um 11:04

Danke für die schnelle Antwort.

Dann wäre die Folgefrage....

Hat jemand mit der Umrüstung von Normal auf Original Sportabgasanlage was zu tun gehabt?

Ist das problemlos? Tauscht man nur die Enschalldämpfer?

Kann Dir nur pauschal antworten: Gibt Komplettabgasanlagen, gibt auch nur Endschalldämpfer - bei dem Modell würde ich fast sagen, dass es eh auf Einzelanfertigung hinaus geht.

Aber vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen.

Zitat:

@david540 schrieb am 11. März 2024 um 11:52:57 Uhr:

Der Sound ändert sich aber dadurch nicht.

Ist dir der Sinn der Klappen bekannt?

Der Soundart ändert sich nicht, das ganze wird aber lauter. Bei meinem M850i ist das ein riesen Unterschied, ob die klappen offen oder geschlossen sind (lässt sich im Menü einstellen, man hört auch das Öffnen).

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:03

Das kenn ich von meinem M550 auch, aber die M's haben auch einen Sportabgasanlage.

Der 750 hat leider keine, aber trotzdem Klappen.

Deshalb die Frage

Zitat:

@david540 schrieb am 11. März 2024 um 19:03:17 Uhr:

Das kenn ich von meinem M550 auch, aber die M's haben auch einen Sportabgasanlage.

Der 750 hat leider keine, aber trotzdem Klappen.

Deshalb die Frage

Die sind serienmäßig und lassen sich beim G11 nicht manuell steuern. Du kannst sie mit Bimmerlink testen und hören wie es klingt. Aber danach stellen sie sich wieder auf automatik.

Entweder du lebst damit dass sie vom Fahrzeug gesteuert werden oder du baust dir eine Klappensteuerung ein. Die gibt's mit Bedienung über Handy, fernbedienung oder Tasten im Auto.

Kann man über Google finden. Aber erhoffe dir da nicht zu viel. Die sind beim 7er nicht um das Auto lauter zu machen sondern um den Komfort zu erhöhen und es leiser zu nachdem.

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:38

Danke Euch.

Das dachte ich mir fast.

Da komm ich wohl um eine Neue Anlage, bzw ein Upgrade auf die OEM Anlage nicht herum .

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:44

Kurzes Update zum Sound.

Habe eine Klappensteuetung verbaut und das Ergebnis ist ernüchternd.

Es wird ein wenig dumpfer, aber so richtig tut sich nichts.

 

Frage an die Kollegen: hat einer Infos ob man die OEM Sportabgasanlage nachrüsten kann? Also ganz ordentlich zu BMW fahren und einbauen lassen?

7er als kleine Limousine gekauft und dann enttäuscht das der keinen Krawall macht?

Wäre ein M550i nicht eher das was du suchst?

Kleine Limousine?

Und dabei ist es sogar ein Li

Zitat:

@david540 schrieb am 1. Mai 2024 um 16:44:37 Uhr:

Kurzes Update zum Sound.

Habe eine Klappensteuetung verbaut und das Ergebnis ist ernüchternd.

Es wird ein wenig dumpfer, aber so richtig tut sich nichts.

 

Frage an die Kollegen: hat einer Infos ob man die OEM Sportabgasanlage nachrüsten kann? Also ganz ordentlich zu BMW fahren und einbauen lassen?

Danke fur den Hinweis. Ich bin auch in der selben Situation. Habe zwar die M AGA verbaut, aber ist jetzt auch nicht der Hit. Ich habe bei Capristo angefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 750Li G12 LCI Klappen im Auspuff obwohl keine Sportabgasanlage verbaut?