750iL

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute,

bekomm einen BMW 750iL Baujahr 1990 mit 250.000km. Wahrscheinlich sind die Zylinderkopfdichtungen kaputt.
Was gibts da für gute Lösungen? Reparieren oder Schlachten? Was würdet ihr machen?
Bräuchte denn Jemand irgendwelche Teile? Dann hol ich den sicher.

V12 richten ist glaub nix, ist was für Könner 😉

Bin für jede sinnvolle Antwort Dankbar!

Gruss E500 AMG 🙂

28 Antworten

So, werde den Wagen nun so hergeben. Würde den gern selbst reparieren, bin auch Mechaniker (kein allzu Guter 🙂 ) aber hab zu sehr Respekt vorm V12 😉

Der Wagen hat wirklich eine gute Substanz, zum Schlachten viel zu schade. Doch wenns nicht anderst geht, wird geschlachtet.

New Price 1.200€ VHB.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

New Price 1.200€ VHB.

Das gehört aber dann jetzt langsam ins Biete-Abteil und nicht mehr hier her !!!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Das gehört aber dann jetzt langsam ins Biete-Abteil und nicht mehr hier her !!!

Da ist er auch drin 😉

@ e500amg
ich hätte vielleicht ne raparaturanleitung für dich.
bin nur grad nicht zu hause.
ich meld mich nochmal

Ähnliche Themen

Okay, wäre sehr nett 🙂
Danke

Hey Leut, hab noch ne Frage und zwar:
Das Ölfiltergehäuse wird doch wenn man vor dem Motor steht rechts an die Karosse drangeschraubt. 2 Schläuche gehen aus dem Motor zum Platz des Ölfiltergehäuses. Das ist mir klar. Aber am Ölfiltergehäuse gehen nochmal 2 Schläuche weg, wo kommen denn die hin??? Wird das Motoröl etwa auch im Kühler gekühlt!? Wo kommen die langen dicken Schläuche hin? Hab grad kein Plan wie es weiter zusammen gehört...

Vielen vielen Dank! 🙂

...die müssten zum Ölkühler gehen.

Und der sitzt im Wasserkühler??? Wie Getriebeölkühler? Hat mir Jemand nen gebrauchten Kühler??? Neu lohnt sich nicht, sorry 😉

So ein 750er ist das totale Groschengrab (hab mal so einen gefahren). Wenn Du ihn für maximal 500 Taler gekauft hast dann geht das noch vom Preis aber wie die anderen schon geschrieben haben am besten den schlagschrauber rausholen und zerlegen!

Hab den verkauft, so wie er ist... wird am Montag abgeholt. 🙂

Schade, dass ich das jetzt erst lese.

a) Unterschied vom Motor vor Facelift zu 1994ger Motor ist eigentlich nur eine andere Steuerelektronik.
Ich habe bei mir den Faceliftmotor eingebaut und die "alte" Steuerelektronik angepasst, dazu brauchst du eigentlich nur den Motorkabelbaum tauschen.

b) Der Ölkühler sitzt direkt unter dem Wasserkühler.
Interessanterweise hat der Faceliftmotor auch keinen Ölkühler mehr.
Da meiner den hatte, hab ich den auch dringelassen und dafür den Ölbehälter samt Anschlüssen getauscht.

c) Bist du sicher (gewesen) dass die Kopfdichtung platt war?
Eigentlich fährt man dieses Auto gemütlich, also wird da auch so schnell nichts zu warm.

d) Zum Abschluss:
Es wird viel zu viel schlechtes über den E32-Fuffi geschrieben und das meist von Leuten, die entweder nie selber einen hatten, nur im Bekanntenkreis davon gehört haben usw.
Mein iL ist von 89 und ich möchte ihn um nichts in der Welt abgeben.
Mit etwas handwerklichem Geschick können die meisten - eigentlich sogar alle - Dinge selber gemacht werden.
Der Motor ist kein Ungetüm und gar nicht so schwierig zu verstehen, man muss sich halt nur mal damit befassen.
Teile bekommt man günstig beim freundlichen Auktionshaus und Hilfe gibt es unter anderem hier.

Zitat:

Original geschrieben von Erftprince

c) Bist du sicher (gewesen) dass die Kopfdichtung platt war?
Eigentlich fährt man dieses Auto gemütlich, also wird da auch so schnell nichts zu warm.

Sicher war ich nie, laut Vorbesitzer war die ZKD defekt. Aber egal, der Bock ist eh weg 🙂 eine Sorge weniger.

...glücklich ist der Käufer scheinbar aber nicht mit dem Auto😉

... ist nicht mein Problem 😉

Also Leute, was kann man von einem 700€ 750er erwarten??? Top Zustand!? Habe den 750iL als Schlacht- bzw. Bastlerfahrzeug mit defektem Motor verkauft. Aber so wie es aussieht, ist er ja doch glücklich 🙂 er beschreibt ja den Wagen mit "Top Ausstattung - noch sehr gut erhalten"

Wollte wahrscheinlich Geld zurückerstattet bekommen.
🙂

Deine Antwort