730 V8 vorteil von V6
Hey Leute, mh mal ne frage was hast das vür ein vorteil das der 730 Benziner ein V8 Und kein V6 ist. Verschleist der V6 schneller, Oder beschleunigt der V8 etwas besser? Danke im Vorraus Gruß Paul
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E32_Highline
Er hat einen 540 und der hat einen V8.Zitat:
Original geschrieben von st220
Kann da weder einen E38 V8 noch einen E38 R6 entdecken ;-)
und wo ist sein Vergleichs R6 ? Ich bleibe dabei der V8 ist nicht laufruhiger :-)
Moin,
Lösen wir das Problem mal auf 😉
Allgemein ohne technische Tricks wie Ausgleichswellen, -Gewichte und Dämmung ... läuft ein R6 (und ein V12 *fg*) besser als ein V8, dieser gleichwertig mit einem 60° V6 und beide besser als ein 90° V6.
Jetzt isses aber so ... das alle Hersteller Ihr Handwerk beherrschen ... und gegen die jeweiligen Schwingungen der Motoren etwas machen.
Deshalb ist es so ... das man am Motorenlauf heute eigentlich nur noch erkennen kann ... ob die Motorenkonstrukteure irgendworan SPAREN mussten ... oder ob der Komfort im Vordergrund bei der Entwicklung stand (was bei BMW so gelten dürfte).
MFG Kester
Un ich kauf gleich noch eine R6 3.0er mit Motorschaden und freu mich eine gesunde Basis ohne Rost zu haben *freu*^^ Dauert dann zwar ein bissel aber DANN!!