72km/h anstatt 50km/h
meine vermutung hat sich bestetigt.
bin 72 gefahrem laut dem brief.muß da jetzt erstmal was ausfüllen.aber normal dürfen die doch dann nicht 22 km/h berechnen oder?
war da nicht was mit 3 km/h toleranz oder so?
habe echt kein bock auf nachprüfung
60 Antworten
stimmt ja auch künnt ja auch bei www.kba.de nachschauen die haben das jetzt alles schön gegliedert und man findet sich gut zurecht
habe mit meinem dad gesprochen. ich denke ich werde dazu stehen und den punkt auf mich nehmen denn er weiß selber nicht ob und wieviele punkte er schon hat.
danke euch
@Chris
Hmm ... und haste daraus nun was gelernt? Oder guggst nun wer des nächste mal gradestehen kann? ... wie schon gesagt wurde, 1 Jahr lang darf dein daddy nun keine Punkte bekommen, also muss er und du aufpassen 😉
@330CabrioBln
Scheinheilig, naja - und du hast recht, sicher fährt jeder mal schneller! Wie gesagt wurde auch schon geblitzt, aber bisher immer so das kein Ärger gibt- und vor allem nicht das es Ärger in der Probezeit gibt! Und wenn du auf der Autobahn auch dem "Fließenden Verkehr" folgst (also meist einiges schneller) und du wirst angehalten weil du zu schnell warst, bringt dir die Ausrede "Ja die anderen ..." auch nichts! Und wie Fox gesagt hat, wenn dann überlegungen kommen - "Zieht doch 2 km/h ab" "Daddy hilft schon" dann finde ich unsre/meine Post nicht hart oder irgendwas in der Art ...
@ JadeFalke
Tja sowas gibts natürlich auch- gibts ja 100 von Videos von solchen gestörten, beste find ich dann noch wenn se die Videos reinstellen und sich als die Obercoolen ausgeben - aber naja, mit 220 Sachen auf der Langstraße? Cool? Oder doch eher Hirnverbrannt? Nur solche trifft es eben kaum, dafür eben Leute die 22 zu schnell sind .... Aber jeder muss machen was er denkt, ich hoffe bei solchen rasern eben nur das entweder mal geblitzt werden, oder gegen den Baum fahren - dem Fahrer muss nichts passieren, Auto kann müll sein, aber dass er mal merkt was er für einen Schwachsinn da macht!
Gruß Micha
wieso darf mein dad keine punkte kriegen?was passiert denn wenn er den einen jetzt auf sich nimmt und innerhalb eines jahres noch einen bekommt?
wenn die punkte auf mich gehen.inwieweit verlängert sich die probezeit?
erneut auf 4 jahre oder wie?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
wenn die punkte auf mich gehen.inwieweit verlängert sich die probezeit?
erneut auf 4 jahre oder wie?
nein, die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.Also insgesamt hast du dann 4 Jahre Probezeit (gehabt)
Muss hier auch mal ne schöne Geschichte erzählen..
Früher in der Ausbildung (hatte 1/2 Jahr den Lappen) wurde ich mit dem Firmenwagen innerorts geblitzt. Hatte einen Tachostand von ca.70 in Erinnerung..Ich kam wieder in die Firma und erzählte bzw beichtete die Sache meinem Chef 😉(musste in der Lehre viel Fahren/ ITS-Elektroniker)Die auf das Schreiben wartenden Wochen waren sehr grausam, da ich annahm das ich so schnell war um eine Nachprüfung nicht herum zu kommen...
Dann kam der Tag, mein Chef schmiss mir ein Zettel mit Foto auf meinen Platz.
Mein Herz fing an zu pumpen..Meine Augen richteten sich auf die Zeile "Gefahrene/gemessene Geschwindigkeit" Ich laß: 93km/h bei erlaubten 50km/h innerorts.
...ich schlugte und wurde kreidebleich...mein Azubi Kollege schaute sich das Schreiben an und meinte wie ich so scheisse fahren könne..
Ich malte mir schon die Zukunft mit Nachschulung und den ganzen Kram zusammen....
10Minuten waren vergangen..dann schmiss mir mein Chef noch ein Zettel zu.
Das gleiche Schreiben.."Gefahrene/gemessene Geschwindigkeit bei erlaubten 50km/h : 63km/h +abgezogener Tolreanz. Verwarnungsgeld 30DM
Ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit, der Sack hatte das Schreiben eingescannt und am Rechner verändert...🙂
So die Story wollte ich nochmal loswerden..*g*
hi chris290802
wenn dein dad nicht schon 13 punkte hat
passiert ihm nichts und wenn er gar 0 punkte
hat könnte er das ganze 13 mal auf seine kappe
nehmen, sofern er es will.
?????????????????????????????????
du hast doch nur zwei jahre probezeit !!!
wenn du in der probezeit einen verstoß(mit punkten)
begehst verlängert sich diese um 2 jahre, bei
einem erneuten verstoß(mit punkten) wird dann
der führerschein eingezogen.
tschau T.U.
na 13 punkte wird er noch nicht haben.das auf keinen fall.er weiß ja nicht mal ob er überhaupt punkte hat.kann man das irgendwie rausbekommen übers internet?
naja ich denke mal das wenn er punkte hat dann wird er diese briefe wohl zuhause aufgehoben haben.
naja danke euch trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Foox
nix motronic ... AEE hat Marelli. 😉
Aber da lohnt sich das runterschrauben um so mehr, da die Drosselklappe umso mehr zusifft. 🙂
gibts da ne anleitung oder hilfreiche bilder oder irgendwas anderes was mir helfen könnte.
hab da keine ahnung von :/
Hat Dir GTIman doch geschrieben oben,wie du es machen sollst.
@jan
bilder sagen mehr als tausend worte.
ich weiß ja net mal ob ich das teil überhaupt im motorraum finde ...
wenn jemand helfen kann , nur zu
Aber vielleicht will der Vater die Punkte garnicht auf sich laden..
ich koennts verstehen...