72km/h anstatt 50km/h
meine vermutung hat sich bestetigt.
bin 72 gefahrem laut dem brief.muß da jetzt erstmal was ausfüllen.aber normal dürfen die doch dann nicht 22 km/h berechnen oder?
war da nicht was mit 3 km/h toleranz oder so?
habe echt kein bock auf nachprüfung
60 Antworten
@American ...
Aha, und dann gibts du deine "tollen" Tipps hier weiter ...
Was haste noch für Tipps? Schlaf mit dem Polizei-Chef? Also wirklich, es gibt Leute die machen Fehler - und welche die stehen dafür gerade! Und gerade wenn ich auf den Führerschein angewiesen bin mach ich eben so ein Kack nicht, eigentlich ganz einfach!
@Chris
2km/h die Augen zudrücken, hättest du des gas net so gedrückt, müsste gar niemand drücken 😉
Aber 22 sind 22, und 22 werden auch immer 22 bleiben!
Und ja Post bekommt (ich habs nicht anders erwartet) Daddy, und wenn Daddy dich mag - dann nimmt er den Punkt auf sich, und du kannst dann wieda beruhigt weiterrasen ...
Und Punkte verfallen, wieso? hat er schon so viele- das se bald verfallen sollen und du weiter rasen kannst?*g ... weiß nicht genau ob nun 2 jahre aber auf jeden fall ne Zeit bleiben se bestehen, oder man kann se sozusagen "abarbeiten" ,.. aber naja ...
Gruß Micha
Super Stuggi-Civic Tolles Posting,dem ist absulut nix hinzuzufügen!!🙂
als ich noch inner probezeit war hab ich mich natürlich auch zusammengerissen, aber heute find ich son paar punkte nicht mehr so schlimm
@Stuggi-Civic: *applaus* Ich find auch, dass man sich vielleicht vorher überlegen soll, ob man sich das Rasen leisten kann. Und wenn man dann erwischt wird steht man auch grade dafür.
@Chrissi-putzi: Tja ... da musste halt mal in den sauren Apfel beissen. Es waren nunmal nicht 2, sondern 22 km/h zuviel. 22km/h wegen denen du im schlimmsten Fall jemand hättest überfahren können (ich hoffe du hast dir die Verantwortung schonmal bewusst gemacht). Da drückt (vor allem bei Fahranfängern zu recht) keine Behörde ein Auge zu. Lern was draus und heul nicht rum. Der kluge Mensch gesteht seine Fehler ein und lernt daraus, der Idiot zeigt sich uneinsichtig. 😉
Ausserhalb der Probezeit verfallen Punkte übrigens nach 2 Jahren. Kommen innerhalb der 2 Jahre neue Punkte hinzu verlängert sich die Frist erneut auf 2 Jahre ab Rechtskraft des neuen Verstosses.
Ähnliche Themen
ich habe die angewohnheit in der city mit ca.60 im vierten zu fahren ( aber nicht aus raserei sondern eher um sprit zu sparen und weil es deutlich leiser im innenraum ist)
hattte bisher keine probs.
und was mir auffällt , die anderen verkehrsteilnehmer vor und hinter mir halten immer den gleichen abstand !?
mit genau 50 sachen wird man ja von dem ein oder anderen verkehrsteilnehmer ja sofort weggehupt oder bekommt ne kostenlose kofferraumausleuchteung.
greetz
....wenn Du Sprit sparen willst,solltest Du aber in den 5ten schalten,sonst wird das nix!!😉
nee liebr nicht , habe schon so probleme mit dem motor weil der zum absaufen neigt :-(
Watt?
ich kann mit meinem bei ca. 1050 U/min schön durch die City Cruisen.
sobald ich bremse und die drehzahl auf 1200 fällt rüttelt sich der wagen.
wenn ich pech habe geht der kurz vor der ampel aus , wie heute , kack hupkonzert bekommen
grrrrrrr
Er müßte den AEE haben,Markus.
Stimmt, habe meinen Post grade zurückgezogen, als ich seine Signatur gelesen habe. 🙂
Punkte verfallen nach 2 Jahren, es sei denn, daß wieder neue hinzu kommen, dann weitere 2 Jahre. ABER jeder normale Punkt wird spätestens nach fünf Jahren gelöscht. Punkte wegen einer Straftat, extremer Trunkenheit usw werden, glaube ich, nach sieben Jahren gelöscht.
ja habe den aee , habs gestern im motorraum gelesen.
habe jetzt in 2 monaten fast 1000 euro in den wagen versenkt und immer noch macht er faxen.
@chris
sry wenn ich den thread entfremde / mache ggf. neuen auf.
1050 U/Min .... sowas kennen wir Honda-Fahrer nur vom Starten*g ....
Und 5. gang, naja ... ob das so gut fürn Motor ist? Ich denke nicht! 🙂
@shoxx
Stimmt, aber kann dir auch passieren wenn du 60 fährst! Entweder es is ein Möchtegern-Daddys-Lieblings mit seinem fetten Schlitten der dich am Liebsten im Graben sehen würde oder Opi fährt wieder mit seinem Schlachtschiff durch die gegen und der Wackeldackel ruft von Hinten "Alter gib Gas" oder das letzt "Übel", ein junger Hüpfer - der eigentlich nur spielen will, ... halt mit dem Gaspedal ... aber bei sowas halte ich mich dann erst recht an die Geschwindigkeit 🙂 macht gleich viel mehr spaß zu sehen wie die sich aufregen, und wenn se ganz blöd kommen (also richtig blöd!) dann gehts ab ans Handy (und ja, das darf man ja, wenn man 'bedrängt' wird) und wenn ich gut drauf bin ruf ich die grünen engel, öhm teufel, die Bullen an 😁
Aber so ist es eben und so wird es eben bleiben! 🙂
Gruß Micha