ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 72er Ford Gran Torino Sport

72er Ford Gran Torino Sport

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:39

Hallo zusammen,

ich bin schon ein Weilchen auf der Suche nach einem 72er Gran Torino Sport...die Schnauze hats mir einfach angetan...aber Ranchero ist nicht so mein Ding :-)

Leider sieht in Dtl. schon seit längerem die Situation so weit ich recherchieren konnte nicht gerade rosig aus...entweder kein Sport oder viel zu teuer...

Daher bin ich nun am überlegen ob ein Import aus USA über einen Händler eine Sache wäre, da dort das Angebot auf den ersten Blick zusagender scheint.

Hat jemand gute Erfahrungen schon mit einem Händler gemacht, welcher eine US-Import vollständig abgewickelt hat, womöglich sogar über Rotterdam um die Kosten niedrig zu halten?

Hat jmd. vielleicht auch einen Tipp bzgl. europäischen Auslands...da bin ich noch nicht so fündig geworden...aber vielleicht hab ich auch nur falsch recherchiert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:50

...ein lang gehegter Wunsch erfüllt...das isser nu:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo Zusammen,

bin über meine Suche im Internet nach Verbündeten auf diese Seite gestoßen und gratuliere zu allererst dfi103 zu seinem Gran Torino!! Der sieht wirklich Klasse aus! Ein Wahnsinns-Hingucker! Und ich kann das beurteilen, denn seit 21.07.2012 bin auch ich stolzer Besitzer eines 1972er Ford Gran Torino Sport. Ich bin so glücklich, ich kann es kaum beschreiben ... Zwischen Weihnachten und Neujahr 2011/2012 hatte ich den Film mit Clint Eastwood gesehen und ab da dachte ich mir ... Mensch, so ein Gran Torino wäre echt super! Und jetzt steht er da. Frisch aus Californien importiert. Klar, die letzten vierzig Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, aber egal, das macht so viel Spaß, den Torino zu fahren. Der Sound des 351 cui 2V ist umwerfend.

am 13. August 2012 um 11:54

Servus,

Hammer geil dein Torino!

Auch sehr gelungen das Foto, gratuliere,

gestern war hier in HB bei der Waterfront US Car Treffen,

war auch ein schöner Torino dabei.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dfi103

btw...noch ein Bildchen :D

am 2. Juli 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von dfi103

btw...noch ein Bildchen :D

Servus DFI...

Wie läuft es bei Dir mit Deinem wunderschönen Gran Torino?!

Die Problemchen mit der Dichtigkeit gelöst?!

Gruß Ninja

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:10

Servus,

ein wenig ölfeucht ist Getriebe und Motor noch, aber das ist immer besser geworden. Haben sich die Dichtungen wohl aklimatisieren müssen (nein...die Flüssigkeitsstände prüfe ich, das ist nicht einfach leer :D )

Vergaser wurde getauscht und ansonsten läuft er. Seit gestern wieder TÜV für 2 Jahre, war unproblematisch.

am 2. Juli 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von dfi103

Servus,

ein wenig ölfeucht ist Getriebe und Motor noch, aber das ist immer besser geworden. Haben sich die Dichtungen wohl aklimatisieren müssen (nein...die Flüssigkeitsstände prüfe ich, das ist nicht einfach leer :D )

Vergaser wurde getauscht und ansonsten läuft er. Seit gestern wieder TÜV für 2 Jahre, war unproblematisch.

Cool... .:)

Vielleicht könnte man sich wochenends ja mal treffen?! Ich komme aus dem Raum Stuttgart und würde mir den Wagen gern mal in Natura ansehen... :D

Gruß Ninja

Hallo !!

wer aus dem Raum Stuttgart hat auch so einen 72 Gran Torino Sport ?

Gruß Huby

P1020649

Kollege aus Gegend Freiburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 72er Ford Gran Torino Sport