ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 72er Ford Gran Torino Sport

72er Ford Gran Torino Sport

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 20:39

Hallo zusammen,

ich bin schon ein Weilchen auf der Suche nach einem 72er Gran Torino Sport...die Schnauze hats mir einfach angetan...aber Ranchero ist nicht so mein Ding :-)

Leider sieht in Dtl. schon seit längerem die Situation so weit ich recherchieren konnte nicht gerade rosig aus...entweder kein Sport oder viel zu teuer...

Daher bin ich nun am überlegen ob ein Import aus USA über einen Händler eine Sache wäre, da dort das Angebot auf den ersten Blick zusagender scheint.

Hat jemand gute Erfahrungen schon mit einem Händler gemacht, welcher eine US-Import vollständig abgewickelt hat, womöglich sogar über Rotterdam um die Kosten niedrig zu halten?

Hat jmd. vielleicht auch einen Tipp bzgl. europäischen Auslands...da bin ich noch nicht so fündig geworden...aber vielleicht hab ich auch nur falsch recherchiert?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:50

...ein lang gehegter Wunsch erfüllt...das isser nu:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein schickes Gerät!

Ein Zeichen guten Geschmacks was Autos angeht! Da geht einem Herz und Hose auf!

Meinen Glückwunsch!:)

am 3. Juli 2011 um 21:07

Allein die Haube macht mich neidisch! ;) Tolles Gerät, gratuliere!!!

(Übrigens, ich halte rein gar nichts von Markenfanatismus, deswegen gebe ich frei zu, dass das ein richtig geiler Ford ist! :D)

Olli

Wow, sieht der klasse aus. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, dass es ein 72er Gran Torino sein muss? Durch den Clint Eastwood-Film?:cool: Meisterliches Machwerk...:eek:

Hier wurde der Mercury Cyclone genannt :)... der Wagen macht mich sprachlos, die Front is imho überkrass, was für ein Teil.

Ach, Montego und Cougar warens:rolleyes:... tja, man liest wohl, was man lesen will. :D

Wobei der Montego ja Nachfolgemodell war, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

am 4. Juli 2011 um 15:45

schönes teil viel spass damit.....

Bitte noch mehr Bilder!!!

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 20:47

Noch mehr Bilder kommen definitiv! Ich bin erst nochmal ein wenig auf Informations- und Kennenlerntrip des Fahrzeuges :)

Erste Etappe ist den Vergaser wieder dicht zu kriegen und Getriebe wie auch Motor scheinen auch nicht wirklich "trocken" ... klar alter Ami..aber schauen ob dichter geht ist nie ein Fehler...Mit dem Vergaser verweis ich gerne auf meinen Holley 4180 Thread, vielleicht hat da ja noch der ein oder andere eine Idee.

Nächste Etappe ist Aufbereiter und die neuen laser stripes drauf und dann gibts richtig gute Bilder hoffe ich :) aber denke für die Durststrecke darfs auch was sein die nächsten Tage...so long ein paar Ausstattungsdaten:

'72 Ford Gran Torino Sport

351 CJ Motor "Q" coded

C6 Cruise-O-Matic

Weiße Innenausstattung

Rally Equipment Group

 

"Ich bin erst nochmal ein wenig auf Informations- und Kennenlerntrip des Fahrzeuges"

Wenns dir auch um "Merchandising" geht, hol dir den Film(!), nicht nur der Wagen macht den Film zu nem Hochkaräter... das sind höllisch gut angelegte 6€.

Wo du grad von Ausstattung redest, würde dich ein nascar rear view mirror begeistern? Ich find, das hat was...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:26

...der Rückspiegel ist ja ein Ding :D Riesig!!! Wobei ich den nicht ganz so passend zum Auto finde, aer grundsätzlich hat das was

..den Film hab ich, das war ein Muss und ihn trotzdem erst wieder auf ZDF gesehen...geht immer wieder :D "runter von meinem Rasen!!!" :D

Als einziges Gimmick sind bisher ein "Skunk" am Rückspiegel und ein USMC DI Hut auf der Hutablage, beides mit ganz eigenen Geschichten ;)

Mein ich doch, fettes Teil :D

Den Thrush-Muffler find ich auch der Hit, der Vogel is total abgefahren.:cool:

"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich."

Wahrscheinlich einer der chef-mäßigsten Sprüche, die je in nem Film gesagt wurden. :D

Was istn "Skunk"?

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:44

...ein Stinktier...ungewöhnlich, hat aber seine eigene Bewandnis als Glücksbringer...

Wo gibts denn solch einen Monster Spiegel? Google hat da auf die Schnelle nichts ausgespuckt?

Ja, Stinktier, so weit war ich.^^ So als Anhänger wie ein Duftbaum?

Hier sind welche. Gehen imho für den Preis eigentlich klar, wenn man auf sowas steht. Naja...abgesehen davon, dass die nur US-intern verschippen.:(

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 22:17

...ja als Anhänger nur ohne Duft ;)

Die Versenden schon international, so stehts zumindest in der Beschreibung...xtra fees halt ;)

...vielleicht besser so :D

Noch besser. Wobei das wohl im falschen Auto reichlich deplatziert aussieht, ergo eher nichts für mich.

Wo wir bei guten Filmen sind Cannonball run, die guten alten Burt Rynolds Filme haben auch ihren Reiz.

Ach übrigens geiler Gran Torino

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:30

btw...noch ein Bildchen :D

Dsc-0193b-1024x680
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 72er Ford Gran Torino Sport