70 oder nicht?
Moin,
das hat nichts mit Corsa zu tun, aber ist witzig.
Ich fahre jeden Tag von einer Stadt zu einer anderen und muss über eine Landstraße fahren.
Da gibt es eine Baustelle. Wo man auf 30 runter bremsen soll, was natürlich keiner macht.
Aber dann. Nach der Baustelle, stehen zwei Schilder, die irgendwie nicht zusammen passen. Rechts steht 70ig und links ist die 70ig durch gestrichen.
Was soll man nun fahren, 70ig oder nicht.
Ich bin da schon öfters lang gefahren, aber was ich gestern gesehen habe, fand ich lustig.
Werde es auch heute Abend fotografieren und hier rein stellen, wenn die Schilder noch stehen.
MFG
Basti
20 Antworten
diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Einer meiner Vorredner hatte recht: Es gilt das Schild, welches auf der rechten Seite aufgestellt ist.
Warum diese Unsicherheit? Im Zweifel einfach bei 70 km/h bleiben. Wird doch nicht so lange dauern, dann könnt ihr wieder Gas geben !!
Zitat:
Original geschrieben von AndyGSI
Mein Lieblingsschild (Aufhebung aller Streckenbeschränkungen / Verbote) steht aber oft nur einmal am rechten Fahrbahnrand.
Gruß
AndyGSI
gibts aber bei uns zum Teil das diese Schild oder Aufhebung von Überhollverbot nur auf der linken Seite steht. Was ich allerdings nicht gut finde.
Ja schön und gut, aber das ist sowas von störend auf dieser Landstraße.
Viele Leute halten sich dran und dann fahren sie auch so.
Aber gestern wurde dann wieder in einem Dorf wenn man rein fährt, wieder mal geblitzt. Wie es jeden Monat einmal gemacht wird.
Ich wurde nicht geblitzt, weil ich von den anderen Fahrern vorgewahnt wurde.
MFG
Basti
ich würde noch am ehesten nabazis vorschlag favorisieren, dass die aufhebung für den gegenverkehr gilt und das schild falschherum steht.
Zitat:
Original geschrieben von basti85
Ja schön und gut, aber das ist sowas von störend auf dieser Landstraße.
Viele Leute halten sich dran und dann fahren sie auch so.
Aber gestern wurde dann wieder in einem Dorf wenn man rein fährt, wieder mal geblitzt. Wie es jeden Monat einmal gemacht wird.
Ich wurde nicht geblitzt, weil ich von den anderen Fahrern vorgewahnt wurde.MFG
Basti
Hallo Basti,
also, das verstehe ich nicht... ich fahre meist so ca. 10-20 Km/h drüber... wenn einem anderen das zu langsam ist, soll er doch überholen... ist doch sein Problem, wenn er geblitzt wird und zahlen muss (PS: ich warte noch auf meinen nächsten Bescheid... Wahrscheinlich 50 EURO und 1 Punkt für gutes Fahren - ca. 70 innerorts .
Zitat:
Original geschrieben von blueflashcorsa
Hallo Basti,
also, das verstehe ich nicht... ich fahre meist so ca. 10-20 Km/h drüber... wenn einem anderen das zu langsam ist, soll er doch überholen... ist doch sein Problem, wenn er geblitzt wird und zahlen muss (PS: ich warte noch auf meinen nächsten Bescheid... Wahrscheinlich 50 EURO und 1 Punkt für gutes Fahren - ca. 70 innerorts .
Hallo blueflashcorsa,
da ist wohl jemand zu schnell gefahren.
Wie was verstehst du nicht? Es ist mir nur unschlüssig, was ich auf dieser Landstraße fahren soll!
MFG
Basti