ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 70 oder nicht?

70 oder nicht?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 7:45

Moin,

das hat nichts mit Corsa zu tun, aber ist witzig.

Ich fahre jeden Tag von einer Stadt zu einer anderen und muss über eine Landstraße fahren.

Da gibt es eine Baustelle. Wo man auf 30 runter bremsen soll, was natürlich keiner macht.

Aber dann. Nach der Baustelle, stehen zwei Schilder, die irgendwie nicht zusammen passen. Rechts steht 70ig und links ist die 70ig durch gestrichen.

Was soll man nun fahren, 70ig oder nicht.

Ich bin da schon öfters lang gefahren, aber was ich gestern gesehen habe, fand ich lustig.

Werde es auch heute Abend fotografieren und hier rein stellen, wenn die Schilder noch stehen.

MFG

Basti

20 Antworten

Hi basti..!

Würde vorschlagen, die 70 zu fahren!

Vermutlich hat so ein hirnloser Idiot das Schild einfach umgedreht, möglw. ist an der Stelle die Beschränkung auf 70 km/h für die andere Seite zu Ende !!

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 9:16

Aber viele fahren auf der Landstraße mit 140 km/h und nicht 70ig.

Es kann aber auch sein, was du meinst.

Mal schaun.

Ich stelle das Bild nachher hier rein.

Naja 140 sind auf der Landstraße ja sowieso nicht erlaubt. Wenn du das fährst und du wirst erwischt, ist der Lappen eh weg, ob da nun 70ig war oder nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 10:26

Das ist mir schon klar, das der Lappen dann weg ist.

So schnell würde ich da uch nicht fahren, bin ich verrückt.

Aber es gibt Leute, die da so schnell fahren.

Und es gab auf dieser Landstraße schon sehr viele Tote und Verletzte.

Zitat:

Original geschrieben von basti85 und gremlin306

... 70ig ....

siebzigig ? *nixkapier*

 

@ basti: im zweifelsfall würde ich auf nummer sicher gehen. wenn da mal jm. auf die idee kommt, ein blitzdings aufzubauen, ist's wohl schwer, da wieder rauszukommen.

Eigentlich könnte er dann mit nem Anwalt argumentieren und ihm würden ix passieren, weil die Schilder irreführend sind, wenn da wirklich so eine durchgestrichene 70 ist dann darf er ja 100 fahren...Ich würde 100 gurken und gut!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

Eigentlich könnte er dann mit nem Anwalt argumentieren und ihm würden ix passieren, weil die Schilder irreführend sind, wenn da wirklich so eine durchgestrichene 70 ist dann darf er ja 100 fahren...Ich würde 100 gurken und gut!

wenn man es auf so was ankommen läst, dann sollte man aber bedenken das es eine ewige rumrennerei werden kann. Lieber mal die paar Meter 70 fahren und fertig..

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 19:58

Hallo,

so habe vorhin ein Foto gemacht. Leider erkennt man die 70 links nicht so genau.

Aber schaut euch es an.

MFG

Basti

so wie ich das sehe steht das 70er hinten den Aufhebeschild, also gelten die 70ig.

ich wäre auch für die 70ig.da dies aussieht wie ein schild das nachträglich hingestellt wurde

am 19. Januar 2005 um 21:42

Is doch klar, die wo links überholen ( Obwohl durgestrichen ) dürfen schneller, die überholenden nur 70.

Ne scherz, ich nehme an das sie schilder vertauscht haben und sie auf die andere seite machen wollten ( grade umgekehrt wie es ist und das 70 schild auf die rückseite ) da dort ja auch überholverbot ist. Was bringt überholverbot bei 100 und überholen bei 70 ist erlaubt?

Oh man wie scheiße erklärt, hats jemand verstanden?

ist doch eigentlich gar nicht so schwierig.

Laut StVO gilt immer das Schild an der rechten Seite der Fahrbahn.

Wenn Schilder zusätzlich links aufgestellt werden, dienen sie nur der besseren Übersicht.

Beispiel: Geschwindigkeitsbeschränkungen oder Überholverbotsschilder stehen oft auf beiden Seiten. Eventuell deshalb damit man in einer Kontrolle nicht dauernd mit dem "Hab ich gar nicht gesehen" ankommt.

Mein Lieblingsschild (Aufhebung aller Streckenbeschränkungen / Verbote) steht aber oft nur einmal am rechten Fahrbahnrand.

Gruß

AndyGSI

jap... das recht zählt, also fahr besser siebzigig (so langsam zweifel ich hier an allem)

Also ich mein, dass das linke Schild nur für die linke Fahrbahn gilt... also beim Überholen.

Vielleicht hatten sie keine Überholverbotsschilder mehr und haben deswegen so eins genommen?

Deine Antwort