7 Punkte für "Linke-Spur-Schleicher"!?

Hallo!

Hab gerade folgendes entdeckt:

http://www.kba.de/.../straftaten.html

laut dieser Auflistung wird eine "Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige und rücksichtslose Missachtung des Rechtsfahrgebotes" mit satten SIEBEN Punkten belohnt! 😰

Da ich schon wirklich oft von teilweise weit über 200 km/h auf ca. 100 km/h runter(voll)bremsen musste, weil einer meinte, er müsse völlig ohne Grund (oder weil in 1km Entfernung ein LKW auftaucht) auf die linke Spur wechseln, bin ich verwirrt, warum diese Aktion soweit ich weiß NIE bestraft wird!?! 😠
jedenfalls hab ich noch NIE was davon gehört, wohl aber von Geschwindigkeitsübertretungen um ein paar km/h, wo die Staatsgewalt SOFORT dabei ist... 🙄
Das Tolle ist, dass diese Kandidaten ja auch nicht auf Lichthupe (damit mein ich die Lichthupe als Überholsignal, nicht wenn man einen Meter Abstand hält und den Vordermann bei 180 wegdrängen will)reagieren...

achja, auch interessant, für "Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt" gibts auch schon einen Punkt und 80 €, zumindest THEORETISCH...😁

http://www.kba.de/.../ueberholen.html

naja, genug über meinen Frust, was meint ihr? Sollte man Leute, die das Rechtsfahrgebot derart missachten, auch wirklich mal anzeigen? Oder wird man da eher müde belächelt von den Ordnungshütern? 😮

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hab gerade folgendes entdeckt:

http://www.kba.de/.../straftaten.html

laut dieser Auflistung wird eine "Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige und rücksichtslose Missachtung des Rechtsfahrgebotes" mit satten SIEBEN Punkten belohnt! 😰

Da ich schon wirklich oft von teilweise weit über 200 km/h auf ca. 100 km/h runter(voll)bremsen musste, weil einer meinte, er müsse völlig ohne Grund (oder weil in 1km Entfernung ein LKW auftaucht) auf die linke Spur wechseln, bin ich verwirrt, warum diese Aktion soweit ich weiß NIE bestraft wird!?! 😠
jedenfalls hab ich noch NIE was davon gehört, wohl aber von Geschwindigkeitsübertretungen um ein paar km/h, wo die Staatsgewalt SOFORT dabei ist... 🙄
Das Tolle ist, dass diese Kandidaten ja auch nicht auf Lichthupe (damit mein ich die Lichthupe als Überholsignal, nicht wenn man einen Meter Abstand hält und den Vordermann bei 180 wegdrängen will)reagieren...

achja, auch interessant, für "Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt" gibts auch schon einen Punkt und 80 €, zumindest THEORETISCH...😁

http://www.kba.de/.../ueberholen.html

naja, genug über meinen Frust, was meint ihr? Sollte man Leute, die das Rechtsfahrgebot derart missachten, auch wirklich mal anzeigen? Oder wird man da eher müde belächelt von den Ordnungshütern? 😮

Gruß

102 weitere Antworten
102 Antworten

Du kannst es in den Beiträgen lesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Du weißt doch, dass ich eher sowas nicht zwischen den Zeilen lese, für diese lesekünste sind doch deine Deutschkenntnisse gut.

Deswegen frage ich ja...

Das musst du schon selbst rausfinden...

Zitat:

Das musst du schon selbst rausfinden...

Ich weiß, deine Hilfsbereitschaft ist hier so groß wie im Straßenverkehr auch das geben und nehmen zu verstehen, aber hauptsache die anderen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann zeig mir mal die Beiträge.....

Zitat:

Das schlimmste an der Diskussion sind die Heuchler, die von Rücksicht faseln, gleichzeitig aber mit Scheuklappen und 250 über die linke Spur brettern. Wo ist denn eure Rücksicht, wenn ihr mal den Fuss vom Gas nehmen sollt? So ein Quatsch...

heuchler? weil wir von rücksicht von beiden seiten für beide seiten reden? es ist klar, dass es nicht sein kann, dass man mit 250 von hinten angerauscht kommt, auf 5m auf den nächsten mit 170 auffährt und ihn fast von der bahn rammt, aber genauso wenig kann man sowas

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Bei 500m muss ich mir darüber auch gar nicht den Kopf zerbrechen - und wer würde das ernsthaft bei einer solchen Entfernung tun? Der Herannahende hat alle Zeit der Welt seine Geschwindigkeit anzupassen. Nennt man auch sich auf eine Verkehrslage einstellen.

bringen!

"uuh der ignorante miese unfallverantwortende raser da hinten, der kann ruhig mal wieder 150 km/h abbremsen, der platz reicht ihm doch! der braucht gar nicht so schnell fahren, ich will jetzt da rüber, mir egal ob nach ihm frei ist, ich warte doch nicht noch 10 sekunden, wenn ers eilig hat, darf ichs doch auch eilig haben!"

junge junge... je mehr ich hier les, desto mehr hab ich angst, noch auto zu fahren.

ich war mir im klaren darüber, dass es idioten auf der straße gibt, aber dass es leute gibt, die so ein verhalten auch noch öffentlich billigen!!

wie gesagt, rücksicht ist das zauberwort, aber bitte von allen!

heute mal wieder 20 km autobahn gefahren. links gings konstant ca 10 km/h schneller als rechts. und dann ists mal frei, ist wieder so ein... netter mensch... vor einem, der knallhart links nen transporter überholen will, der 130 fährt. mit ca 131. anfangs hatte ich das gefühl, der transporter war schneller. der hat mindestens ne minute gebraucht, und wenn ich so jemanden anblink mit der lichthupe ist das in meinen augen sicherlich keine nötigung, sondern ein hinweis, dass derjenige grade mist baut. aber hauptsache dann merken, dass das gaspedal rechts ist und doch noch auf 140 beschleunigen, um mir nacher den vogel zu zeigen. ich bin nicht aufgefahren oder sonst was, aber nach der lichthupe hat er wohl doch gemerkt, was er grade macht, wieso also nicht gleich so? -.-

btw: wenn ihr alle die lichthupe als nötigung, statt als hinweis, dass da hinten was schnelles kommt, seht, benutz ich ab jetzt halt die normale hupe, die darf doch als signal zum überholen benutzt werden, dachte ich? :P

Wozu die Lichthupe, wenn ich eine richtige Hupe habe ?

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ich glaube eher, dass wenn man mit einem solch geringen Abstand jemanden auf die Pelle rückt, die Lichthupe benutzt - um angeblich den Überholvorgang anzuzeigen - sehr hart bestraft werden müsste. Ich sehe hier eine Nötigung. Nötigung = Straftat !

Bevor man sowas hier zum Besten bringst, sollte man genau nachdenken.

Gruß Rolf

vorsicht kollege! ich habe NIRGENDS was von "einem solch geringen Abstand" geschrieben, oder sind 500 m gering?

jedenfalls komm ich grad mal wieder von einer meiner selten gewordenen autobahnfahrten...

auf 70 km strecke 3 mal folgendes szenario:

ich komm relativ schnell von hinten - von rechts setzt einer den blinker und zieht gleichzeitig raus - ich brems relativ stark, aber ist noch alles ok, ich reg mich auch net auf, keine lichthupe, nichts - auf einmal erschrickt der rausziehende dermaßen, dass er fast das lenkrad verreißt und wild in alle richtungen blinkt (denn spurwechsel ohne blinken darf man ja net 😁 )...
btw: sicherheitsabstand hab ich (heute) immer eingehalten! 😉

was sagt mir sowas? rumgepennt und dann nach dem spurwechsel auf links mal zufällig in den spiegel geschaut: ach du kacke da kommt ja was total schnelles angebremst, hilfe schnell wieder weg!

mann, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass ziemlich viele Leute EXTREM überfordert sind auf der BAB... 😛

Gruß

Du scheinst auch einer zu sein 🙂

Interessant ist es das es nur Linke Spur Schleicher gibt aber leute die die Geschwindigkeit anderer nicht einschätzen können gibt es deutlich mehr. Wenn ich mit einer hohen Differenzgeschwindigkeit unterwegs bin muss ich rechnen das ich auch mal in die Eisen gehen muss so ist das leben. Meistens sind die die dann Dicht auffahren die linksspurschleicher, ich schaffe es auch bei deutlich über 200 die rechte Spur zubenutzen denn das muss ich auch laut STVO. und wenn einer vor mir rauszieht dann ist das nun so mal vom Gas gehen oder auch bremsen hatte ich noch nie Probleme das die dann nicht eingeschert sind auser bei einigen Schweizern erlebe ich das.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

muss man hier eigtl immer persönlich werden?? bist du schonmal bei mir mitgefahren?

und ich benutz die rechte spur auch mit 230... 😉

und dass ich damit rechne, bremsen zu müssen, heisst noch lange nicht, dass es trotzdem nervt, oder? 🙄

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ich glaube eher, dass wenn man mit einem solch geringen Abstand jemanden auf die Pelle rückt, die Lichthupe benutzt - um angeblich den Überholvorgang anzuzeigen - sehr hart bestraft werden müsste. Ich sehe hier eine Nötigung. Nötigung = Straftat !

Bevor man sowas hier zum Besten bringst, sollte man genau nachdenken.

Gruß Rolf

vorsicht kollege! ich habe NIRGENDS was von "einem solch geringen Abstand" geschrieben, oder sind 500 m gering?

jedenfalls komm ich grad mal wieder von einer meiner selten gewordenen autobahnfahrten...

auf 70 km strecke 3 mal folgendes szenario:

ich komm relativ schnell von hinten - von rechts setzt einer den blinker und zieht gleichzeitig raus - ich brems relativ stark, aber ist noch alles ok, ich reg mich auch net auf, keine lichthupe, nichts - auf einmal erschrickt der rausziehende dermaßen, dass er fast das lenkrad verreißt und wild in alle richtungen blinkt (denn spurwechsel ohne blinken darf man ja net 😁 )...
btw: sicherheitsabstand hab ich (heute) immer eingehalten! 😉

was sagt mir sowas? rumgepennt und dann nach dem spurwechsel auf links mal zufällig in den spiegel geschaut: ach du kacke da kommt ja was total schnelles angebremst, hilfe schnell wieder weg!

mann, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass ziemlich viele Leute EXTREM überfordert sind auf der BAB... 😛

Gruß

Wenn ich gewusste hätte, dass wir Kollegen sind, dann hätte ich nichts dazu geschrieben .. sorry, aber wird sind keine Kollegen, drum schreibe ich auch etwas dazu.

Ich erlaube mir etwas zu kopieren:

Ich gehe davon aus, wer sowas schreibt, macht es auch, ich wüsste sonst auch nicht woher Du diese Erkenntnis hast ???

Da musst Du Dir schon die Antworten gefallen lassen, oder ?

Nette Grüße Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Interessant ist es das es nur Linke Spur Schleicher gibt aber leute die die Geschwindigkeit anderer nicht einschätzen können gibt es deutlich mehr. Wenn ich mit einer hohen Differenzgeschwindigkeit unterwegs bin muss ich rechnen das ich auch mal in die Eisen gehen muss so ist das leben. Meistens sind die die dann Dicht auffahren die linksspurschleicher, ich schaffe es auch bei deutlich über 200 die rechte Spur zubenutzen denn das muss ich auch laut STVO. und wenn einer vor mir rauszieht dann ist das nun so mal vom Gas gehen oder auch bremsen hatte ich noch nie Probleme das die dann nicht eingeschert sind auser bei einigen Schweizern erlebe ich das.

Ich habe zwar nicht ganz verstanden was Du schreibst, aber der richtige Ansatz ist zu erkennen.

-der Schnelle muss mit Langsamen rechnen und bremsbereit sein.
-der Schnelle muss auch rechts fahren

..jaja, ja, ..ich weiß, bevor die Heckenschützen aus dem Gebüsch gesprungen kommen, der Langsame muss auch...und in der Regel macht er auch was er muss.
#
Den bösen Spontanrauszieher gibt es seltener als hier erwähnt.

Dafür gibt es um so mehr Linksspurpächter und Linksspurdrängler.

Da der Thread in die altbekannte Diskussionslinie abdriftet und entsprechende ausführliche Threads schon zu Beginn verlinkt wurden, so schließe ich diesen Thread mit dem Verweis auf die obigen Links.

*******geschlossen*********

twindance