ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 7-G und 5-G Getrieb günstig Generalüberholung

7-G und 5-G Getrieb günstig Generalüberholung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. März 2011 um 11:18

Hi,

Ich war gestern zum Getriebeölwechsel bei meinen Getriebeinstandsetzer, 16 Liter neues Automatik Öl inklusive Spülen und Fehlerauslesen mit Stardiagnose 150 Euro.

Er überholt das 5-Gang Getriebe inklusive Wandler und einen neuen Schieberkasten Originalteil von Mercedes. So und nun das Interessante:

Er überholt auch das 7-G Getriebe mit dem Schieberkasten von Mercedes, auch hier 150 Euro für den Ölwechsel.

Auf die Mechanik 1 Jahr Garantie und auf den Schieberkasten Originalteil von Mercedes 2 Jahre Garantie.

Jetzt der Preis: 2300 fürs 5-Gang und 2500 Euro für das 7-G Getriebe. Sie hohlen auch mit eigenen Abschleppwagen das defekte Fahrzeug ab und machen auch ein und Ausbau für einen günstigen Preis.

Ich finde diesen Preis unschlagbar was meint ihr? Sie machen aber nur Mercedes Getriebe.

Hier mal die Adesse:

Werner & Wildemann Automobile GbR

Pferdestrasse 6

D-49084 Osnabrück

Telefon: 0541 - 202 47 863

Lg

Luis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2011 um 11:18

Hi,

Ich war gestern zum Getriebeölwechsel bei meinen Getriebeinstandsetzer, 16 Liter neues Automatik Öl inklusive Spülen und Fehlerauslesen mit Stardiagnose 150 Euro.

Er überholt das 5-Gang Getriebe inklusive Wandler und einen neuen Schieberkasten Originalteil von Mercedes. So und nun das Interessante:

Er überholt auch das 7-G Getriebe mit dem Schieberkasten von Mercedes, auch hier 150 Euro für den Ölwechsel.

Auf die Mechanik 1 Jahr Garantie und auf den Schieberkasten Originalteil von Mercedes 2 Jahre Garantie.

Jetzt der Preis: 2300 fürs 5-Gang und 2500 Euro für das 7-G Getriebe. Sie hohlen auch mit eigenen Abschleppwagen das defekte Fahrzeug ab und machen auch ein und Ausbau für einen günstigen Preis.

Ich finde diesen Preis unschlagbar was meint ihr? Sie machen aber nur Mercedes Getriebe.

Hier mal die Adesse:

Werner & Wildemann Automobile GbR

Pferdestrasse 6

D-49084 Osnabrück

Telefon: 0541 - 202 47 863

Lg

Luis

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. März 2011 um 11:18

Anbei der Hinweis auf einen Getriebeinstandsetzer mit Sitz in Osnabrück.

Die Firma überholt das 5-Gang Getriebe 722.6, inklusive Wandler und einem neuen Schieberkasten, Originalteil von DC.

Die Firma überholt auch das 7-Gtronic Getriebe 722.9, inklusive des Schieberkastens von Mercedes.

Auf die Mechanik gewâhrt die Firma 1 Jahr Garantie. Auf den Schieberkasten von Mercedes 2 Jahre Garantie.

Preise:

-722.6 (5 Gang Automatik) 2300,00 Euro

-722.9 (7Gtronic). 2500,00 Euro

 

Firmenkontakt:

Werner & Wildemann Automobile GbR

Pferdestrasse 6

D-49084 Osnabrück

Telefon: 0541 - 202 47 863

 

Alle Angaben basieren auf Erfahrungswerte des Users Peguff (Luis)

Vielen Dank Luis!

 

Hallo Luis,

vielen Dank für den Tipp. Haben die eine Homepage? Das könnte für den einen oder anderen ja mal wichtig sein. Beide Preise, aber gerade der für den 7 Gangautomaten, sind unschlagbar.

Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann sollten die sich vor Aufträgen kaum retten können, oder?

Günstigster Preis den ich im www fand fürs 7G waren 3999 Euro, und dann wahrscheinlich auch exklusive Steuer.

Ich werde deine Beitrag im Laufe des heutigen Tages zum HOWTO verarbeiten, als wichtigen Tipp für alle.

Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, welche arbeiten für die jeweiligen Preise durchgeführt werden, oder ob es nur eine teilweise Überholung ist.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 10. März 2011 um 12:55

Es ist eine Generalüberholung des ganzen Getriebes, mit allen Verschleißteilen Original von Mercedes dem originalen Schieberkasten von Mercedes wo es 2 Jahre Garantie auf den Schieberkasten gibt und 1 Jahr auf die Mechanik ohne Kilometerbegrenzung.

Sie verkaufen ihre Generalüberholten Getriebe in die ganze Welt. Sie können sich in der Tat vor Arbeit nicht retten und fahren ihren Betrieb mittlerweile 2 Schichtig der Getriebespezialist hat sein Handwerk bei Mercedes gelernt und hält sich mit weiteren Schulungen fit.

Als ich gestern da war hatten sie sogar eine E klasse aus Spanien vor der Tür naja ich finde den Laden von der Qualität und der Arbeit Top. Wenn man keine Berührungsängste mit Mitbürgern aus dem Osten hat, ist man da in guten Händen, und wenn es jemanden Hilft freut es mich auch mal etwas für dieses Forum beigetragen zu haben.

Hier die Homepage: http://w-w-auto.de/

Übrigens, mein vor ein Jahr gemachtes Getriebe dort läuft immer noch ohne Probleme.

am 10. März 2011 um 15:22

Hallo Luis,

die 5-Gang ist die sogenannte "Energy 1" Getriebe, laut Tim Ecker ist die beste und günstigste Getriebe die MB jemals gebaut hat, der Preis für die Teile leigt bei MB für ca. 900,- EUR und die Arbeit, ABER die Ringe werden dann verstärkt, so das die Getriebe locker über 100 Nm an Drehmoment verträgt, so das Man noch ein ASA-Kompressor dran hängen könnte "da ich mit der Gedanken spiele", lies den Beitrag bei Tim Eckarts Seite ...

Gruss

Themenstarteram 10. März 2011 um 15:57

@Niti19 und wie teuer ist der Schieber Kasten bei Mercedes zusätzlich zu den ca. 900 Euro teuren Mechanischen Teilen?

Hinzu kommt noch der Wandler der auch im Tausch generalüberholt wird.

Wenn du eine günstigere Quelle für Automatikgetriebe Instandsetzung kennst, bei gleicher oder besserer Leistung würden wir uns natürlich sehr freuen wenn du sie uns nennen würdest.:confused:

Gruß

Luis

Moin !

Wie weit holen die denn ab / was kostet das ? :S Weißte da was genaues ?

Wobei ich hoff, mit unseren beiden Getrieben 722.6, von dieser Werkstatt immer weit entfernt zu bleiben :D

mfg :)

Themenstarteram 11. März 2011 um 13:23

Abholung Bundesweit, einfach anrufen.

Gruß

Luis

Unschlagbar ist etwas anderes ;)

denn ein besonderes Schnäppchen ist das beim Fünfgang für 2300 € nicht

 

Die Firma hier bietet den gleichen Preis von 2300 € 

Manfred Wetzel u. Patrick Keutgen

K & W Motoren - Getriebeinstandsetzung

Großmoorbogen 15

21079 Hamburg

Tel.: +49 40 59457767

Handy: +49 1701919144

Fax: +49 40 59457769

Betriebsangaben:

Handwerk: Kraftfahrzeugtechniker

Stadtbezirk: Neuland

E-Mail: Motor-Getriebeinstandsetzung@web.de

Leistungen: Kurbelwellen schleifen

Laufbuchsen honen

Bohrwerksarbeiten

Planschleifen

Drehen

Zylinderkopfbearbeitung

Motoren Generalüberholen

Getriebeinstandsetzung

Sowie Service und alle

Arten von Reparaturen

Ansprechpartner: Manfred Wetzel

Patrick Keutgen

Öffnungszeiten: 8.00-18.00

Notdienst: Ja

Notdiensttelefon: 0170/1919144 oder 0172/9572808

Und wer jetzt immer noch sparen möchte, der sollte sich mal den Link hier anschauen

 

 

cgi.ebay.de/Mercedes-AUTOMATIK-GETRIEBE-E320CDI-W210-W211-W220-/150574287039 

 

Gruß

Torsten

 

 

Themenstarteram 11. März 2011 um 17:11

Zu deinen Link: Auf das Getriebe erhalten Sie gemäß unseren AGB´s 1 Jahr Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung !!!

Wildemann Automobile bietet 1 Jahr Garantie auf die Mechanik und 2 Jahre auf die Elektronische Steuereinheit (Schieberkasten), da Original Mercedes Ersatzteil.

Die Firma in deinem Link bietet nur 1 Jahr Gewährleistung…

Frag doch mal nach ob sie auch einen originalen MB Steuereinheit (Schieberkasten) mitverkaufen oder ob es ein Instandgesetzter ist?

Da fangen die Probleme meistens an mit starkem Schaltruckeln…beim Instandgesetzten und dann? Gewährleistung und keine Garantie!

Als mein Getriebe kaputt ging, hatte ich drei Tage mit so ziemlich allen Getriebeinstandsetzern Telefoniert und keiner konnte mir das fürs Geld bieten wie die Firma Wildemann.

Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und bin auch zugänglich für bessere Angebote!

Preisbewusst kaufen ist doch keine Schande oder? Sparen hört sich so nach: Zweite Wahl an…;)

Lg

Luis

 

Hi Luis,

das ist doch jetzt Erbsenzählerei mit der Gewährleistung

Die werden sicher auch Gewährleistung auf die Elektronik bieten,

immerhin ist es eine Firma und dann sind sie Gesetzlich verpflichtet

auf Neuware 2 Jahre und auf überholtes also gebraucht 1 Jahr zu geben

Ich habe auch keine Ahnung oder der Schieberkasten dabei ist,

denn ich brauche zum Glück noch keine Getriebe Überholung und möchte mich damit auch gar nicht so ausgiebig beschäftigen.

Es liest sich ja schon fast als ob Du für die Firma tätig bist ;)

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 11. März 2011 um 17:44

Hi Torsten

Nein, ich arbeite dort nicht und kriege auch keine Provisionen für verkaufte Getriebe.

Ich hatte mich auch schon gewundert dass dieses noch keiner in den Raum gestellt hat... ;)

Natürlich wünsche ich dir auch dass dein Getriebe ewig hält, stirbt es

dann doch mal den Tod würdest du dich über gute Ratschläge und Kontaktadressen vielleicht auch sehr freuen und es würde deine Entscheidung auch vereinfachen, wer es nun wieder richten soll.

Ich bin einfach der Auffassung das gute und günstige Arbeit belohnt werden soll, man kann gute Sachen auch zerreden bis man irgendetwas Schlechtes daran gefunden hat.

Natürlich ist es jeden freigestellt dorthin zu fahren wo er sich in gute Hände fühlt.

So das war’s nun von mir zu diesen Thema…

Gruß

Luis

am 22. Juli 2014 um 3:34

Ich habe bei Firma Werner & Wildemann das Getriebe von meinem Mercedes Benz W210 E320 mit Automatikgetriebe Eine Spülüng durchgeführt. Nach ca. 800 km. (2 Monate) Langstrecke ist das Getriebe Defekt geworden. Anscheinend gibt es keine Garantie bei der o.g. Firma . Hat jemand Erfahrungen darüber?

Was für eine Garantie erwartest du bei einer Spülung?

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Was für eine Garantie erwartest du bei einer Spülung?

Der Verbraucherschutz wird durch die Gerichte ständig verbessert.

Wenn man z. B. bei einem W210 E 55 AMG irgendwo einen Ölwechsel machen läßt, kann man doch bei einem Motorschden innerhalb der nächsten 1000 km erwarten, daß man einen Austauschmotor (ca. € 35.000) bekommt, oder?

Spülung gemacht, dann also ein neues Automatikgetriebe, ist doch klar.

Wobei, wenn ich weiter nachdenke, müßte bei einem Motorschaden eigentlich auch die letzte Tankstelle, bei der man getankt hat, haftbar gemacht werden können...:D:D:D

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 7-G und 5-G Getrieb günstig Generalüberholung