7,5" und 8,5" 235/255 x 19 und Spurverbreiterung
Servus !
Fährt von Euch jemand die orig. Felgen in 7,5 und 8.5" mit 235 bzw 255er Reifen und hat zusätzlich noch ne Spurverbreiterung verbaut ?
Wenn ja würde mich interessieren WELCHER Hersteller der Spurberbreiterung verwendet wurde und in welcher Breite (VA und HA) und ob irgend welche Arbeiten an den Radläufen nötig waren.
Beste Antwort im Thema
Servus !
Heute kamen die 7.5er und 8.5er mit 235 und 255 drauf. Orig. Mercedes-Felgen, ET 47 bzw. 52.
Mehr als 20 mm pro Seite ist da nicht möglich. Naja, möglich schon, aber das sieht dann m. M. nach nicht mehr gut aus, denn dann stehen die Reifen über die Kotflügel raus.
Bei (geschätzten) 20mm pro Seite könnte das alles sehr bündig und stimmig sein.
Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wer sowas in guter Qualität herbstellt bzw. vertreibt.
Sind auch neue Schrauben nötig. Ich gehe davon aus, dass die neuen Schrauben bei 20 mm pro Seite dann 14x1.5x65 lang sein sollten.
Falls das jemanden interessiert, werde ich gerne berichten und ein Bild einstellen wenn alles fertig ist.
30 Antworten
Ich habe keinen GLK Sondern nur GLK-Felgen für meine E-Klasse 😉
Mit 55mm und 60mm Schrauben sollte es passen. Da ich wegen der hohen ET der GLK Felgen 10mm Platten an der VA fahren muss und hinten 15mm.