6x15 auf polo g40
hi jungs und mädelz
bin neu hier und habe schon gleich ein problem undzwar habe ich mir einen satz bbs 772 also die felgen vom jubi polo 6n gti gekauft in 6x15 et45.. auf den felgen ist mom einsatz 195/45 r15 drauf.
habe sie gestern mal aus interesse drauf gesteckt und musste leider festellen das sie hinten innen im radhaus schleifen sprich innen an der karosse.. vorne passt alles
jetzt wollte ich mir einen satz 165/50 drauf ziehen..
hat jmd erfahrung mit der reifengrößen bzw rad reifenkombination auf einem polo oder kann mir sogar ne kopie vom fahrzeugschein zukommen lassen??
was kann ich machen wenns mit den anderen reifen immer noch net passt??
muss ich eine tachoangleichung machen lassen??
eingetragen sind 175/60 r13 und 165/65 r13 drauf machen will ich wie oben erwähnt 165/50 r15.
hier mal noch 2 bilder
Bild 1
Bild 2
ich bin dankbar für alle antworten
mfg
kevin
edit:
ach ja das fahrzeug ist vorne und hinten ca 40mm tiefer
38 Antworten
mahlzeit
habe das ganze mal so überflogen
und zwar gibt es keinen 165/45 mehr den gab es zuletzt nur noch von conti und die haben die produktion eingestellt jetzt werden nur noch restbestände für viel geld geahndelt..
finde aber auch das der 50er auf ner 6j felgen böse flach ist..
wenn ich die bilder mal so vergleiche liegt meiner aber noch was tiefer wie der 86c oben..
und zur tachoabweichung stimmt das das das tacho max 7% vor und nicht nachgehen darf bei solchen umbauten?? habe es gerade ebend kurz ausgerechnet und es war glaube ich eine differenz von 0,2 kmh zur serienbereifung
gruß kevin
Zitat:
und zwar gibt es keinen 165/45 mehr den gab es zuletzt nur noch von conti und die haben die produktion eingestellt jetzt werden nur noch restbestände für viel geld geahndelt..
Einspruch! 😁
"Nankang " und "Federal " stellt diese Reifengrösse aktuell weiter her.
Einfach mal in gut sortierten Reifenshops schauen. Kostenpunkt ca 40.- bis 70.- Euro inkl. Mwst.
Hier mal ein Link dazu.....!Zitat:
und zur tachoabweichung stimmt das das das tacho max 7% vor und nicht nachgehen darf bei solchen umbauten?? habe es gerade ebend kurz ausgerechnet und es war glaube ich eine differenz von 0,2 kmh zur serienbereifung
Zitat: "Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."
LG
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Einspruch! 😁Zitat:
"Nankang" und "Federal " stellt diese Reifengrösse aktuell weiter her.
Einfach mal in gut sortierten Reifenshops schauen. Kostenpunkt ca 50.- bis 70.- Euro inkl. Mwst.
ah ich nehme alles zurück 🙂
das problem ist das die traglast immer mehr in keller geht
eigetragen sind 76 und die bridgestone habe gerade mal 73
sollte aber doch gehen aufm polo da ich ne max achlast von 640kg eingetragen habe oder?
Hallo,
ja, reicht...!
68 (165/45R15) = 315Kg x 2 = 630Kg
73 (165/50R15) = 365Kg x 2 = 730Kg
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Hallo,ja, reicht...!
68 (165/45R15) = 315Kg x 2 = 630Kg
73 (165/50R15) = 365Kg x 2 = 730KgLG
vielen dank 🙂
hi
kann nur sagen das ich bei google mir nen reifenrechner rausgesucht hatte und mit dem 50er querschnitt passte es einfach fast genau. bevor man sich aber 45er kauft wär es vielleicht clever vorher mit allen daten zum tüvler zu fahern und nachfragen. meines wissens wollen viele prüer nen tachoabgleich bereits ab ca 2 % und bei mehr sagen sie von vorn herein nein zum eintragen.
aber is bei mir schon läger her das ich über sowas mit nem prüfer geredet hatte.
wie gesagt. ich würd bei den 50er bleiben die eh schon sehr flach sind !!
meien güte. warum denn neue reifen? uns 165er sind echt zu mager fürn G. finde ich persönlich, natürliczu nicht wenn derl ader platt ist und das teil mal grade noch im 1te die reifen durchdreht, dann reichen die auch.
ABER, für mich kling esl ogischer und irgendwie besser, die jetzigen reifen draudf zu lassen und 2 10er platten für günstig hinten drunter schmeißen und fertig! und vorne würde ich auch evtl 5 drauf machen wegen der optik. und ohne spurplatten gehen die 165er ja richtig unter!!!
alkso spurplatten wird man wohl nich drumm herum kommen, wenns einigermaßen aussehen soll.
mfg anton
logisch gesehen hast du zu 100% recht !
denk aber das die 195/45 hinten angehen werden. 10mm spurplatten hinten auf jeder seite werden für die optik nach meinem geschmack net reichen. die reifen sitzen schon verdammt weit drinnen.
bei den 165er hat er den vorteil das er eine schrägere (gezogene) flanke hat und er somit weiter raus könnte.
in den radläufen würden die 195 aufjedenfall geiler aussehen, ohne frage, aber ich kann keinen raten sich auf jeder seite die stoßdämpfer mit federwegsbegrenzer voll zu packen nur damit die optik passt
also 10mm platten hinten und 5mm platten vorne kann ich dir net ans herz legen, die werdens net rausreißen.
wenn dann 20mm hinten und 10mm vorne
dann halt 20 hinten und 10 vorne, kann man so aufm bild nun nich genau abschätzen, aber auf jedenfall spurplatten und KEINE 165er reifen. das reicht einfach nicht fürn G. ist zumindest meine meinung!
mfg anton
is ja auch egal. aber hey, vielleicht wenn er es extrem mag. ich hätt zu den 195er auch noch von meinem e30 spurplatten 4x100 in 35mm und 45mm pro seite ;-) hehe
hehe, joar dann sieht es wenigstens anständig aus 😉 nur wird er dann ums kanten umlegen bzw bördeln nicht drumm herum kommen...
mfg anton
hehe, oder radläfe rausflexen und die original kunststoffverbreiterungen mit nem föhn weiten und wieder aufkleben :-D
naja so extrem wollt eichs nicht haben^^
werde mir für hinten 20er oder 25er platten pro seite besorgen die reifenfreigane habe ich heute von bridgestone bekommen
mfg
kevin
Hallo leute soory das ich das alte thema wieder hoch hole aber hat es jetzt jemand eingetragen bekommen,hab auf meinem G die felgen vom golf1 cabrio drauf mit den 165 er von bridgeston drauf alerdings nicht eingetragen,weil unsere TÜV prüfer es einfach nicht machen wohlen galub ich,kan mir jemand helfen BITTE!!!!!!!!!!!!
Gruß:Waldi
hier noch ein paar pic´s: