6er ohne Automatik?
Hi Leute,
mir wurde ein 2009er 650ci mit Vollausstattung angeboten. Der Wagen hat wirklich alles ausser AUtomatik. AUsserdem nur 3000km auf der Uhr...
Nun zu meiner Frage: Ist die Automatik beim 6er Pflicht, oder macht ihn das bei einem Wiederverkauf zur Standuhr?
Ausserdem - was wäre ein realistscher Preis ? so in etwa...
Fahre derzeit CLK ... und bei Mercedes ist es so, dass eine fehlende Automatik solche Wagen quasi unverkäuflich machen würde...
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Du musst doch wissen, ob Dir der Schalter lieber ist. Wenn ja, sei froh, dass Du so einen seltenen Kandidaten gefunden hast.
Drum sind halt so viele Autos silber oder schwarz und seit neuestem weiß. Wenns einem gefällt, super. Aber wer das nur kauft, um die Karre wieder gut zu verkaufen, hat entweder den richtigen Bezug zu einem Auto, das ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, oder aber er ist ein wenig zu bedauern, wenn er alles im Leben nur vom Geld abhängig macht. Wo bleibt da der Spaß?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Fahre derzeit CLK ... und bei Mercedes ist es so, dass eine fehlende Automatik solche Wagen quasi unverkäuflich machen würde...
Wie seht ihr das?
1) ich wusste nicht, dass es den 650er überhaupt als "Schalter" gibt... ich dachte, bei dem wäre der Automat Serie. Wieder was dazu gelernt....😉
Wie lange steht der 6er denn jetzt schon in der Ecke? Das kann ja mal ein Indikator sein was den späteren Verkauf angeht.
Normal steht ein 6er nicht sehr lange. Bei meinem waren es so ca. 8 Wochen. Als ich gesucht habe, wurden immer wieder welche angeboten, die "grade rein gekommen sind", die aber bevor ich mich überhaupt auf den Weg machen konnte schon wieder verkauft waren.
Ein 6er ohne Automatik käme für mich persönlich niemals in Frage. Wenn ich schon Luxus kaufe, dann bitte auch richtig.
Du musst dir halt bewusst sein, wenn du einen Schalter kaufst, dass du den wahrscheinlich nur sehr schwer wieder los wirst und entsprechende Wartezeit hast. Und wenn den jemand in Zahlung nimmt, dann wohl auch nur mit entsprechendem Abschlag.
Wenn du ihn kaufen willst, solltest du den Verkäufer jedenfalls ordentlich quetschen... Du musst ihm ja nicht sagen, dass du einen Schalter willst. Mach ihm klar, dass du ihn nur kaufst wenn der Preis stimmt. Ich denke, da gibt es ordentlichen Spielraum nach unten....😁 So ein fehlender Automat kann ganz schön teuer werden für den Verkäufer...😉
Was soll der denn kosten? Je nach Standzeit bietest du einfach mal 3 / 4 / 5 T€ weniger.
Gruß
pesbod