Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er F13 - Rabattfrage

6er F13 - Rabattfrage

BMW
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:22

Hallo,

meine Frau und ich möchten uns am Freitag einen 6er 40d bestellen. Aktuell werden mir von unserem Stammhaus 14% angeboten.(Leasing 36Mon. - m. Sonderzahlung) Leider gibt es ja keine Sonderprämien für das Fahrzeug wie beim 5er.

Hat jemand einen Tip wo in Punkto Rabatt noch ein oder zwei Punkte zu holen sind?

Danke für alle hilfreichen Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe vor drei Tagen meinen neuen 640d beim Händler abgeholt. Fast Komplettausstattung, Rabatt 18 %. Kein Presse- oder GA-Rabatt. Habe bei Mobile.de Fahrzeuge gefunden, die genau diesen Rabatt hatten. Ist ein wenig Arbeit, die Listenpreise nachzuvollziehen. Habe mir dann von dem betreffenden Händler ein offizielles Angebot geben lassen und bin damit zu dem Händler gegangen, der meinen 640er mit maximaler Übereinstimmung zu meiner Wunschausstattung im Showroom stehen hatte. Erstes Angebot dann 9,5 % Nachlass, dann Angebot des ersten Händlers mit 18 % auf den Tisch. Der Händler ist dann tatsächlich darauf eingestiegen. Mein Glück, günstiger hätte ich wohl nicht kaufen können. Und sofort verfügbar war das Fahrzeug dann ja auch. Bin total happy. BMW hat aktuell Finanzierungsangebote mit 3,97 % p. a. Konnte ich aber nicht gebrauchen, da die im Bereich Gewerbefinanzierung trotzdem die USt. mitfinanzieren müssen. Habe dann Hausbankangebot mit 4,5 % angenommen (Mietkauf, 48 Monate, 52,5 % Eigenanteil, Rate < 640,00 EUR).

LG

Gez. R.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Frag' doch auch mal bei BMW selbst...

...danke, Ralph. Werde ich gelegentlich mal tun. ;)

 

Gruß  Micha

sensationeller kauf, glückwunsch. es handelte sich also um einen lagerwagen, kein wunschbestellter. dann ist das für mich auch eher nachvollziehbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Hallo,

habe vor drei Tagen meinen neuen 640d beim Händler abgeholt. Fast Komplettausstattung, Rabatt 18 %. Kein Presse- oder GA-Rabatt. Habe bei Mobile.de Fahrzeuge gefunden, die genau diesen Rabatt hatten. Ist ein wenig Arbeit, die Listenpreise nachzuvollziehen. Habe mir dann von dem betreffenden Händler ein offizielles Angebot geben lassen und bin damit zu dem Händler gegangen, der meinen 640er mit maximaler Übereinstimmung zu meiner Wunschausstattung im Showroom stehen hatte. Erstes Angebot dann 9,5 % Nachlass, dann Angebot des ersten Händlers mit 18 % auf den Tisch. Der Händler ist dann tatsächlich darauf eingestiegen. Mein Glück, günstiger hätte ich wohl nicht kaufen können. Und sofort verfügbar war das Fahrzeug dann ja auch. Bin total happy. BMW hat aktuell Finanzierungsangebote mit 3,97 % p. a. Konnte ich aber nicht gebrauchen, da die im Bereich Gewerbefinanzierung trotzdem die USt. mitfinanzieren müssen. Habe dann Hausbankangebot mit 4,5 % angenommen (Mietkauf, 48 Monate, 52,5 % Eigenanteil, Rate < 640,00 EUR).

LG

Gez. R.

Zitat:

Original geschrieben von bumbes01

sensationeller kauf, glückwunsch. es handelte sich also um einen lagerwagen, kein wunschbestellter. dann ist das für mich auch eher nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von bumbes01

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Hallo,

 

habe vor drei Tagen meinen neuen 640d beim Händler abgeholt. Fast Komplettausstattung, Rabatt 18 %. Kein Presse- oder GA-Rabatt. Habe bei Mobile.de Fahrzeuge gefunden, die genau diesen Rabatt hatten. Ist ein wenig Arbeit, die Listenpreise nachzuvollziehen. Habe mir dann von dem betreffenden Händler ein offizielles Angebot geben lassen und bin damit zu dem Händler gegangen, der meinen 640er mit maximaler Übereinstimmung zu meiner Wunschausstattung im Showroom stehen hatte. Erstes Angebot dann 9,5 % Nachlass, dann Angebot des ersten Händlers mit 18 % auf den Tisch. Der Händler ist dann tatsächlich darauf eingestiegen. Mein Glück, günstiger hätte ich wohl nicht kaufen können. Und sofort verfügbar war das Fahrzeug dann ja auch. Bin total happy. BMW hat aktuell Finanzierungsangebote mit 3,97 % p. a. Konnte ich aber nicht gebrauchen, da die im Bereich Gewerbefinanzierung trotzdem die USt. mitfinanzieren müssen. Habe dann Hausbankangebot mit 4,5 % angenommen (Mietkauf, 48 Monate, 52,5 % Eigenanteil, Rate < 640,00 EUR).

 

LG

 

Gez. R.

Ja, der Unterschied zu einer Wunschbestellung waren die Lieferzeit und 2,2 % Nachlass auf den Listenpreis weniger. Ich hatte für eine Wunschbestellung ein Angebot von einem größeren Händler aus meiner Region mit einem Nachlass von 15,80 % vorliegen. Ich hätte allerdings zu meinem Wunschfahrzeug nichts mehr dazubestellt, eher noch einige Features weggelassen (Soft-Close, Instrumententafel leder, Kontraststeppung, z. B.). Ich bin jetzt aber doch ganz froh, dass die Sonderausstattungen dabei sind :-)))

LG

gez. Ralph

am 7. Februar 2012 um 17:15

Glückwunsch! Klasse Kauf!

... sehr interessant was bereits kurz nach dem Verkaufsstart möglich ist. Mal meinen :) am Freitag auf den Zahn fühlen, wobei bei meinem :) die Werkstatt Top ist, die Verkäufer bisher na ja.

vgS

Ich möchte auch noch in diesem Jahr einen 640i bestellen LP 104000. bisher wurden mir 10% angeboten, oder 24% wenn der Händler ihn für 3 Monate als Vorführer nutzen kann.

Was sagt ihr dazu? Ich habe kein Problem mit der Vorstellung, das es ein Vorführer ist.

Aber ich denke da sollte auch beim Kaufpreis noch mehr gehen.

Ich habe eine sehr besondere Individual Konfiguration, die so sicherlich nicht bei irgendeinem Händler steht.

Leasing kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich finds irgendwie peinlich sich ein Luxusobjekt zu kaufen und es dann nicht bezahlen zu können, sondern zu leasen, wenn man bedenkt das man bei der Bank fürs Geld auch nur 3% Zinsen bekommt. ( eine Rolex würde ja auch niemand finanzieren oder Leasen)

Gibt es beim Leasing in Verhältnis besonders gute Konditionen oder irgendwelche anderen Vorteile?

Ich kenne vom Leasing nur Geschichten, das der Händler bei der Rückgabe auf jeden kleinen Mist achtet und alles teuer abrechnet.

Leasen(mieten) macht Sinn, wenn du kein Bock auf Wiederverkaufs-frust wegen exorbitantem Wertverlust hast. Besonders heftig in der Luxusklasse nach Facelift spürbar. Ansonsten Ausschau halten nach einjährigen VIP-shuttle-Rückläufern mit 45%igem Nachlass. Kaufen und dann länger fahren..

Und: Wir reden natürlich vom km-Leasing..

Ach ja, wegen der Rückgabe-Aufbereitung vor Leasingende: Nen 1000er einkalkulieren und dann natürlich zu ner Smart-repair-bude - die liefern inzwischen echt ordentliche Arbeit ab für einen Bruchteil der Freundlichen..

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Ich möchte auch noch in diesem Jahr einen 640i bestellen LP 104000. bisher wurden mir 10% angeboten, oder 24% wenn der Händler ihn für 3 Monate als Vorführer nutzen kann.

Was sagt ihr dazu? Ich habe kein Problem mit der Vorstellung, das es ein Vorführer ist.

Aber ich denke da sollte auch beim Kaufpreis noch mehr gehen.

Ich habe eine sehr besondere Individual Konfiguration, die so sicherlich nicht bei irgendeinem Händler steht.

Leasing kommt für mich eigentlich nicht in Frage, ich finds irgendwie peinlich sich ein Luxusobjekt zu kaufen und es dann nicht bezahlen zu können, sondern zu leasen, wenn man bedenkt das man bei der Bank fürs Geld auch nur 3% Zinsen bekommt. ( eine Rolex würde ja auch niemand finanzieren oder Leasen)

Gibt es beim Leasing in Verhältnis besonders gute Konditionen oder irgendwelche anderen Vorteile?

Ich kenne vom Leasing nur Geschichten, das der Händler bei der Rückgabe auf jeden kleinen Mist achtet und alles teuer abrechnet.

10% finde ich schon etwas niedrig. Bei mir waren es ca. 14%.

Gruß, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

( eine Rolex würde ja auch niemand finanzieren oder Leasen)

Da täuscht du dich aber gewaltig bei einer Rolex macht eine Finanzierung teilweise auch noch mehr Sinn wenn man den Werterhalt betrachtet.

In den USA gibt es übrigens analog zu den Miettaschen mittlerweile auch Clubs wo man gegen einen festen Beitrag Leihuhren bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

( eine Rolex würde ja auch niemand finanzieren oder Leasen)

Da täuscht du dich aber gewaltig bei einer Rolex macht eine Finanzierung teilweise auch noch mehr Sinn wenn man den Werterhalt betrachtet.

In den USA gibt es übrigens analog zu den Miettaschen mittlerweile auch Clubs wo man gegen einen festen Beitrag Leihuhren bekommt.

völlig peinlich sich ein Statussymbol zu mieten!

aber jeder wie er will!...

... sorry, Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

Original geschrieben von MattR

 

Da täuscht du dich aber gewaltig bei einer Rolex macht eine Finanzierung teilweise auch noch mehr Sinn wenn man den Werterhalt betrachtet.

In den USA gibt es übrigens analog zu den Miettaschen mittlerweile auch Clubs wo man gegen einen festen Beitrag Leihuhren bekommt.

völlig peinlich sich ein Statussymbol zu mieten!

aber jeder wie er will!...

Ich denke wenn man alle zwei oder drei Monate waren es wohl die Uhr wechseln möchte und keinen Wert darauf legt mehreren Uhren zuhause rumliegen zu haben ist das Angebot gar nicht so teuer.

Die Preisrange 15000-20000€ lag bei etwa 600€ Miete pro Monat wenn ich eine typische Uhr in dem Segment nach 3 Monaten wieder verkaufe habe ich mehr als 1800€ Verlust.

Ich frage mich allerdings wie mit Dellen oder abgenutzten Bändern verfahren wird.

Was ist dann ein geleaster 6er? Ich glaube ganz ehrlich, wenn der 0815 Selbstständige sich eine Uhr leasen könnte und die von der Steuer absetzen könnte würde er es tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen