ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 660 smc

660 smc

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 13:48

Hallo! Kann mir jemand der ne 660 smc fährt oder schon gefahren ist etwas über dieses Bike schreiben? Hab ja schon nen Testbericht gelesen aber der ist schon etwas älter und außerdem trau ich diesen Berichten nicht unbedingt. Deshalb wäre es super, wenn mir jemand was zur Technik, Fahrverhalten, Spassfaktor, etc. sagen könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

so hab ichs mir auch gedacht gehabt!!!

Zitat:

Original geschrieben von krille

das weiß ich sehr wohl ;) die frage war auch eher an die kollegen über mir gestellt,weil es manche immer noch nicht raffen,das die smc modelle auch lc4`s sind,und es immer so dargestellt wird,als wenn es beide völlig unterschiedliche mopeds sind.

Ich denke dass die "manche" dies schon wissen, sonst würden die 2 Zyl Motore nicht lc8 heissen!

für die meistens ist die lc4 stichwort für die "lc4 640 Supermoto" wie es ja bei KTM heisst.

Wenn ich LC4 lese, dann denke ich an die 640er und nicht and die 625er oder die 660er denn die heissen ja nicht lc4 im Modelname.

Wie auch immer, die KTM ist ein Spassmoto, und wenn schon Spass dann auch richtig. Nicht auf einer 148kg schweren Maschine mit 54ps! Dann lieber 'ne Husaberg oder Husky als die "LC4"

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

 

Wenn ich LC4 lese, dann denke ich an die 640er und nicht and die 625er oder die 660er denn die heissen ja nicht lc4 im Modelname.

jo,dito

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Ich denke dass die "manche" dies schon wissen, sonst würden die 2 Zyl Motore nicht lc8 heissen!

Das ist aber irgendwie nicht richtig... es müsste heißen

Liquid Coold 4 "Valve" weil der LC 8 n 8ventiler ist aber

kein 8takter...

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Das ist aber irgendwie nicht richtig... es müsste heißen

Liquid Coold 4 "Valve" weil der LC 8 n 8ventiler ist aber

kein 8takter...

Du bass ee Kallef !

Zitat:

Original geschrieben von HankChinasky

Du bass ee Kallef !

watt sollat heißen???

--------------------------------------------------------------

Ich muss mich übrigens berichtigen!!!

 

Laut der Mail die ich soeben von KTM erhalten habe

heisst es:

"liquid coold 4 valves"

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Ich muss mich übrigens berichtigen!!!

 

Laut der Mail die ich soeben von KTM erhalten habe

heisst es:

"liquid coold 4 valves"

Bei Ducati ist es zb so:

Desmodue Motor (Monster S2R800 / S2R1000 und 620ie) - 2 Ventiler Luftgekühlt - Monster S2R 1000 = 2 Zyl Luft 2 Ventile

Desmoquattro Motor (Monster S4R / ST4 / 996 / 998 etc...) - 4 Ventiler Wassergekühlt (Monster S4R = 2 Zyl Wasser 4 Ventile

Desmosedici Motor (Rennmaschine und Serienmaschine für 2007 mit über 200PS) 16 Ventiler = 4 Zyl in L form (2+2)

Desmo = desmodromische ventilsteuerung! (Uralte technik)

-------------------------------------

Die LC2 war und ist definitiv ein 2 takter. LC4 / LC8 = 4 / 8 Ventile... da kann man zwar keinen Link machen ist aber so!

Cheers

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 5:44

Also Männer`s, abschließend gesagt ist es schon richtig, dass ne 660 smc unter die Rubrik LC4 gehört. Wenn ich jedoch LC4 hör, denk ich an ne 640er, da kann ich mich nur einem meiner Vorredner anschließen.

Bin übrigens gestern ne 2005er LC4 SM gefahren. Akra und andere Bedüsung macht so etwa 58-60 PS hat der Verkäufer gesagt. Muss sagen, das Teil reicht völlig für meine Zwecke. Geiler Sound und Top-Handling...

Zitat:

Original geschrieben von Alingi

Bin übrigens gestern ne 2005er LC4 SM gefahren. Akra und andere Bedüsung macht so etwa 58-60 PS hat der Verkäufer gesagt. Muss sagen, das Teil reicht völlig für meine Zwecke. Geiler Sound und Top-Handling...

so in etwa fahr ich se auch!!! Opti!

zum Thema 660 kann ich auch was beitragen...

Ich fahre eine 04er in der DukeBattle, im Seriensport-Cup Klasse5, auf Kartbahnen, Renntrainings und auch so mal etwas angasen am Wochenende auf der Straße. Nach ca. 500km ging es zum erstem mal auf den Kringel und ab da nur noch "Feuer frei"

Also Probleme habe/hatte ich überhaupt keine. In diesem Jahr z.B. waren es 16 Rennen + Trainings, 5-6 komplette freie Renntage und sicher noch 23-30 Tage auf der Kartbahn. Also geschont wird die wirklich nicht. Gemacht habe ich 2 x Ölwechsel und das wars. Motor serienmäßig, Akra und damit hat die 62,2 am HR.

Also wie schon geschrieben, die ist nichts für die sanfte Tour. Richtig Spaß macht die nur auf der Rennstrecke!

@boecki:

Deine Aussage kann ich zu 100% nur bestätigen!!

Fahre selber auch ne 660 SMC Bj:2004 mit SP-Endschalldäpfer!!

Hatte bisher auch noch keinerlei Probleme!!

Bin öfters auf der Kartbahn unterwegs und fahre ab und an mal Sonntags bei schön Wetter "bisschen" "spazieren" (dabei verfahre ich so ca zwei Tankfüllungen)!!

Und geschont wird mein Ofen außer nach dem Warmfahren mit Sicherheit auch nicht!!

Mache einmal Öl- und Filterwechsel im Jahr dazu kommt noch Ventile einstellen, vielleicht einmal zwischendurch noch Ventilspiel kontrollieren und das wars!!

Für mich ist die 660 SMC noch so eine dem Ursprung richtig originale LC4!!

denn:

-keine Sozius-Fußrästchen

-kein E-Starter!! (brauch ich auch nicht, denn meine 660 springt immer auf den 1. oder 2. Tritt an!! der E-Starter an der "weichgespülten" LC4 640 ist im Grunde nur für die Leute gedacht, denen das Starten per Kickstarter immernoch zu kompliziert ist!!

-kein Vorschalldämpfer,KAT und son Scheiss

-...

Zitat:

Original geschrieben von KTMJunge

@boecki:

-kein E-Starter!! (brauch ich auch nicht, denn meine 660 springt immer auf den 1. oder 2. Tritt an!! der E-Starter an der "weichgespülten" LC4 640 ist im Grunde nur für die Leute gedacht, denen das Starten per Kickstarter immernoch zu kompliziert ist!!

Falsch mien Joung, ich hab mir die 640 wegen dem E-Starter

geholt,!

Ich fahr seit meinem 16ten Lebensjahr Enduros mit Kicker

dr 80, XT 500, dr 650 Dakar, KX 250, Maico 250... selbst

mein besch.... Rolle hatte n Kicker... aber mir soffen die Karren

auch nur und immer mitten auf der Kräuzung ab...

...ach schei.. drauf, hätt ich mir mal ne 625er geholt...

@Asphalt Darling:

ne dr 80, kx 250 und ne 250er maico anzukicken sollte eigentlcih kein Problem darstellen!! Ich sprach ja auch von einem mit "mehr" Hubraum ausgestattetem Viertakt-Motor!!

-Und weshalb säufst du deine Kisten wie du ja selber

schreibst immer mitten auf der Kreuzung ab??

-Und weshalb hättest du dir doch lieber ne 625 kaufen sollen??

Zitat:

Original geschrieben von KTMJunge

@Asphalt Darling:

ne dr 80, kx 250 und ne 250er maico anzukicken sollte eigentlcih kein Problem darstellen!! Ich sprach ja auch von einem mit "mehr" Hubraum ausgestattetem Viertakt-Motor!!

-Und weshalb säufst du deine Kisten wie du ja selber

schreibst immer mitten auf der Kreuzung ab??

-Und weshalb hättest du dir doch lieber ne 625 kaufen sollen??

Also die Crosser waren relativ einfach wie du schreibst... aber

ich war selbst Zeuge wie ne Baugleiche XT 500 nem Mädel

in der Kiesgrube beim ankicken das Bein gebrochen hat...

...was die DR angeht, die hat schonmal mehr cm² als die

meißten KTM ´s und hat mir ne menge Geld eingebracht,

mit Wetten wie "Ich wette Du trittst meine Karre nich mit

50 Versuchen an"

Trotzdem is son E-Starter nur Gewicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen